Kapitel 19

31.4K 1.4K 85
                                    

Bevor ich mit diesem Kapitel anfange, will ich nur zwei Dinge erwähnen:

1. Ganz großes Dankeschön an die erste Person, die meine Story favorisiert hat: SelectionGodness (Vielen lieben Dank! <3)

2. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und entschlossen die wörtliche Rede wieder so zu kennzeichnen: "..." statt '...'
Ist zwar nur etwas nebensächliches, aber für manche vielleicht erwähnenswert. ;D

Gut, jetzt geht es weiter!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jey's POV

Der Stau macht es zu schaffen, dass wir mit einer Verspätung von 2 Stunden ankommen und meine Freunde bereits schon laute Musik spielen.  Es  ist knapp nach 17:00 Uhr, wir stehen bereits vor dem Haus meiner Freunde und Alayne schaut mich fragend an.
"Was gibt's?"
"Vielleicht sollte ich so ein paar Grundinformationen über diese Personen bekommen oder nicht? Ich weiß ja nicht einmal wer Geburtstag hat."
Da hat sie recht. Ich zucke mein Handy aus meiner Tasche raus und zeige ihr ein Bild von einem Mädchen.
"Das ist Laya und sie wird 18. Das ist das wichtigste, würde ich mal sagen." Und ich ziehe sie am Arm hinter mir.
"Und was wenn sie fragen, wer ich bin?" Höre ich sie fragen.
"Lass mich das regeln."
Ich weiß genau, als wer ich sie vorstelle und muss grinsen. Alayne ist schon eine interessante Persönlichkeit.
Ich klingle an der Tür, was eigentlich nicht nötig ist, denn ich bemerke, dass sie bereits offen ist und wir beide treten hinein.
"He, ihr solltet lieber aufpassen, dass ihr die Tü..."
"JEEEY!" Und Laya läuft mir in die Arme. Ich halte Alayne immer noch an der Hand während sie sich versucht hinter meinem Rücken zu verstecken.
"Ah, Happy Birthday Laya."
"Ich freue mich so, dass du gekommen bist!"
Sie scheint Alayne noch nicht mal bemerkt zu haben.
"Wo ist denn die Party, von der du gesprochen hast?" Frage ich stirnrunzeld.
Dann fängt sie an zu kichern, will mich an meiner Hand greifen und sieht, dass ich da jemanden festhalte.
"Na nu? Wenn versteckst du da?"
Jetzt kommt Alayne zum Vorschein. Ich sehe wie sie sich versucht selbstbewusst aufzustellen, ich aber jedoch diese Fassade bemerke.
"Hey, ich heiße Alayne. Du bist Laya, nicht? Schön dich kennenzulernen und alles Gute!"
Laya sieht erst sie und dann mich verwundert an und ihr Blick schweift für eine Weile hin und her.
"Öhm, danke." Antwortet sie nun so als wäre es eine Frage.
"Na dann, kommt mal mit."
Und sie führt uns durch einen Flur bis sie eine schwarzlackierte Holztür öffnet, die nach unten führt. Direkt hört man den lauten Bass und der Geruch von Alkohol und verschiedenem Essen kommt mir entgegen. Außerdem das laute Gebrüll von Menschen. Da muss schon ordentlich was los sein. Partys von meinen Freunden und mir sind schon was geiles. Fangen früh an und gehen bis spät. Und alle halten durch.
Wir gehen die Treppen runter. Ich habe Alayne's Hand losgelassen, aber spüre kurz Zeit später ihre Hand auf meiner Schulter. Sie zittert. Da scheint wohl jemand nervös zu sein. Das ist so süß. Mein Herz wird sogleich warm und ich hätte in diesem Moment so Lust sie zu küssen. Sie hier auf der Treppe zu umarmen und ihr zu sagen, dass ich ihn sie verliebt bin. Bin ich das? Es fühlt sich zumindest so an. Sie beruhigt mich und verwandelt mich in einen soft boy. Ich fühle mich wie ein Snickers, den man aufbricht und dessen Karamell langsam rausfließt. Romantischer kann ich es als Badboy nicht beschreiben. Sorry not sorry.
Unten angekommen sieht man einen dunklen Raum mit vielen kleinen bunten Lichtern herumflackern, Leute tanzend und trinkend in jeder Ecke und natürlich meine Freunde, die zu mir herschauen. Als sie mich entdecken halten sie die Bierflaschen hoch und rufen mich.
Alayne, die mit Schritt und Tritt zu mir hält, bleibt dann mit mir vor dem Tisch stehen.
"Lange nicht mehr gesehen, Bruder."
Luke, mein bester Kumpel steht auf und gibt mir einen Handschlag.
"Setz dich." Drake bietet mir einen Stuhl an. Er ist außerdem der Bruder von unserem Geburtstagskind und hat hier alle Typen so scharf im Auge, dass keiner sich traut Laya anzufassen. Man will sich mit dem Besitzer eines schwarzen Gürtels nicht anlegen.
So naiv wie Laya ist, hat sie das aber nie bemerkt.
"Habt ihr vielleicht noch einen Stuhl?"
"Nein, leider nicht."
Antwortet Drake
"Warum denn?"
"Jey hat eine Begleitung dabei!" Ruft Laya laut.
"So so." Sagt Adam grinsend, einer meiner Bros, und die anderen schauen ebenfalls belustigt.
"Das ist Alayne. Meine süße Freundin."

Alayne's POV

Bitte was? Hat er das wirklich gesagt? Oh Gott oh Gott oh Gott. Was mache ich jetzt nur? Macht er das, um mich zu ärgern?
Jetzt setzt er sich auf den Stuhl und sagt: "Da kann man nichts dran ändern, es gibt keine Stühle mehr, also setze dich auf mein Schoß." Und er grinst. Dieser Penner. Er weiß wahrscheinlich, dass ich innerlich eine Schwäche für ihn habe. Mist. Mist. Mist. Am besten verasche ich ihn, in dem ich das ganze einfach mitspiele und wenn der perfekte Moment kommt, kriegt er es zurück. So leicht kann man nämlich nicht mit mir spielen, Mr Kingston. Schließlich lächle ich ihn an und setze mich auf ihn. Es ist mir furchtbar peinlich, aber ich werde es durchhalten.
"Seit wann läuft da was zwischen euch?" Fragt nun dieser eine, der wahrscheinlich Laya's Bruder ist, da sie sich sehr ähnlich sehen.
Da antwortet Jey wie aus der Pistole geschossen: "Seit 2 Wochen, 2 Tagen und 3 Stunden."
Hat er das alles schon vorbereitet?
"Süß." Antwortet er.
Daraufhin lügt sich der Herr die nächsten 30 Minuten durch alle Fragen und da kommt endlich eine Frage, die ich beantworten soll.
"Was an Jey liebst du denn so sehr?"
Jetzt muss ich grübeln. Jey schaut mich komischerweise sehr neugierig an. Man könnte sogar meinen, dass seine Augen glänzen, als hätte er auf diese Frage gewartet. Er kann gut schauspielern, so viel merke ich. Also was antworte ich?
"Ich bewundere es sehr, wie er alles erreicht, was er will und das er es schafft, jemanden immer wieder zu überraschen." Und dann merke ich, dass mir wahre Worte aus dem Munde spucken, statt das ich meinem inneren Plan folgen sollte.
"Ich kann dich also gut überraschen?"
"Ja, so ist es." Antworte ich mit hoher gefälschten Quitschestimme.

Nach etwa zwei Stunden abtanzen, gewöhne selbst ich mich an die Umgebung und esse etwas Chips, befreunde mich mit Laya und verliere dann auch Jey aus meinem Augenwinkel. Laya stellt mir ihre Freundinnen vor und zusammen tanzen wir zu den Beats. Es macht mir viel Spaß und ich fühle mich plötzlich so frei und nicht mehr so verklemmt wie immer. Ich atme ein und lache hinaus. Das Leben kann so entspannt sein. Jetzt fühle ich, wie blöd mein Leben davor war. Schule, Arbeit, Schlaf. Ich vergesse die Zeit und Laya bietet mir ein Getränk an welches ich annehme. Doch ich rieche den Alkohol und ich weiß, dass ich ihn schlecht vertrage, deswegen lege ich ihn kurz später unauffällig weg. Dann tauchen plötzlich die Jungs auf. Mittlerweile kenne ich ihre Namen. Drake, Adam, Luke, Kyle und Jey natürlich. Dann noch Adams Freundin Clara und Lukes Spielfigur Julianna. Er knutscht und spielt mit ihr während er in der nächsten Sekunde anderen zuzwinkert. Mir auch.
"Hey, ihr Süßen. Lass mal Wahrheit oder Pflicht spielen."
Oh nein. Bitte alles nur nicht dieses Spiel.

Royal BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt