Kapitel 45

23K 992 47
                                    

Alayne's POV

Rick ist angekommen. Er kommt in den Laden hinein und umarmt May sofort mit einem Lächeln.

So süß die beiden.

"Alayne." Ruft er als er mich sieht und wir umarmen uns kurz.

"Hey, Rick! Danke, dass du gekommen bist."

"Na klar. Dann sagt mir, womit ich den Ladies helfen kann."

"Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund." Fange ich an und vermeide absichtlich seinen Namen, obwohl er ihn kennt.

"Ah und ich soll bei der Entscheidung helfen... Na dann. Was habt ihr euch ausgesucht?"

Ich zeige ihm die Kette und die Variante mit den Armbändern.
Doch er scheint bei beiden ein stark neutrales Gesicht zu machen.

"Und...?" Fragt May.

"Hmm... also mir persönlich würden die Armbänder besser gefallen."

"Wirklich? Oder ist beides zu übertrieben?" Frage ich etwas unsicher.

"Nicht übertrieben, aber ich glaube, dass es schönere Varianten gibt. Mein Onkel ist in sowas hochbegabt. Du könntest kurz mit zu uns, da er meine Eltern heute besucht und er könnte es für euch herstellen. In nur einem Tag und kostenlos."

Er zeigt auf seine Kette, die sein Onkel wahrscheinlich hergestellt hat und ich muss staunen. Hinter diesen Details steckt präzise Arbeit. Ich wäre dumm, wenn ich dieses Angebot nicht annehme.

"Wirklich? Das... das wäre fantastisch!" Sage ich voller Freude.

"Super. Dann los!"

"Jetzt? Direkt?" Frage ich verwirrt.

Er nickt.

"Wir brauchen 20 Minuten zu mir. Je früher desto schneller sind sie fertig." Erzählt er, während wir den Laden verlassen.

Vor seinem Auto bleiben wir stehen.
Ich staune nicht schlecht. Er fährt einen schwarzen Jeep (siehe Bild).

"Dann mal einsteigen." Meint er, aber May tippt ihm auf die Schulter bevor er sich auf seinen Fahrersitz hinsetzt.

"Ich komme nicht mit." Sagt sie leise, obwohl ich mich schon extra nach hinten gesetzt habe.

"Warum?" Fragt er sie mit einem Schmollmund.

"Ich will deine Weihnachtsgeschenke kaufen."

"Na, wenn's so ist, dann halte ich dich nicht auf. Hop!" Sagt er grinsend und macht eine Geste, dass sie weggehen soll.

"Hey!" Und sie haut ihm gespielt auf den Oberarm worauf wir alle lachen müssen.

"Also bis dann!" Sagt sie und ich schenke ihr noch einen Luftkuss.

Dann winkt sie uns beiden zu worauf Rick kurz danach losfährt.

Kurz herrscht Stille und nur das Radio läuft.
"Ein Polizei bekannter Schwerverbrecher hat gestern um 23:36 Uhr einem 56-jährigen Mann ermordet. Die Polizei konnte den Mann drei Stunden später in der Nähe des Hyde Parks auffinden und verhaften."

Royal BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt