Ale's POV
Alayne! Alayne! Alayne!"Dieses Rufen... Das erinnert mich an meinen nervenden Wecker, den ich früher besaß.
"Alayne! Alayne!"
Da! Schon wieder!
Wer stört meinen Schlaf? Grr...
Ich öffne langsam meine Augen und starre in das grelle Licht. Als sich meine Augen daran gewöhnen, stehe ich vorsichtig auf.
Wo bin ich?
Ich spüre, wie mich jemand an der rechten Hand festhält.
Ich zucke zusammen und drehe mich zu der Person hin.
Es ist... May?
"Gott sei Dank bist du wieder wach!"
Ruft sie laut, worauf ihr Freund Rick und sein Cousin Matt, den Jey geschlagen hat, auftauchen und mich großäugig betrachten.Doch was war davor los?
Jey... Ja, genau. Er ist zu einer Veranstaltung in den Buckingham Palace gefahren. Ich wollte für Physik lernen. Dann sprach der Nachrichtensender von einer Bombe...
Oh mein Gott! Jey!
"Kind, was machst du immer nur?" Fragt Rick sichtlich geschockt.
Meine Hände sind zu Fäusten geballt. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
"Hey, hey. Ruhig." Ruft May hinzu und legt einen Arm um meine Schulter.
"Ich erzähle dir auch, was passiert ist..."Ich nicke.
"Wir haben dich mitnehmen wollen, seit wir von den Anschlägen mitbekommen haben, aber niemand hat die Tür geöffnet. Matt hat von den Anschlägen gewusst, bevor sie überhaupt passiert sind. Er hat die Flieger des Feindes bereits erkannt. Nun ja, auf jeden Fall waren wir dann bei dir kurz nachdem die Sirene aktiviert wurde. Also muss die ganze Stadt evakuiert werden. Matt und Rick haben die Tür eingeschlagen und da fanden wir dich ohnmächtig auf dem Boden..."
"Ja, wir haben uns zu Tode erschreckt!" Ruft Matt rein.
"Ich kann nichts dafür, dass ich in Ohnmacht gefallen bin..." Murmele ich vor mich hin und trinke etwas vom Wasser, welches neben mir steht.
"Und was... was ist mit Jey!?" Frage ich so laut wie es geht und lege eine Hand auf die Kette, die mir Jey einmal geschenkt hat.
"Wir... haben leider keine Ahnung, was bei ihm los ist." Flüstert May und mir kommen die Tränen.
"Hey, das heißt nicht, dass er tot ist!" Ruft Rick und trifft genau auf den Punkt meiner Gedanken.
"Habt ihr versucht ihn anzurufen?" Bringe ich noch aus mir raus. Meine Stimme wird immer schwächer.
May starrt mich kurz an ehe sie zur Wand schaut.
"Ja." Antwortet sie nur.
Jetzt kommt Matt dazu. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich mit ihm reden will.
"Wir sind hier im Keller von Rick's Haus. Hier sind wir sicher. Und ehh... sorry. Ich habe mich bei euch ziemlich daneben verhalten." Er runzelt sich an der Stirn und hält mir eine Hand hin.
Ich überlege kurz doch nehme seine Entschuldigung an. Vielleicht braucht er eine zweite Chance. Dann könnte man Freunde werden. Dann fängt er an zu lächeln.
"Gut gemacht!" Ruft ihm Rick zu und schlägt ihm leicht auf die Schulter.
Ich schaue mich aber kurz um.
Tatsächlich.
Graue Wände, Kerzen und zwei Glühbirnen. Tische aus Metall und ein Regal mit sieben Büchern.
Wir sind im Keller. Doch trotzdem..."Ehm, ich will ungerne die Stimmung versauen, aber wann können wir raus?" Frage ich.
Alle drei blicken sich ernst an.
"Alayne... wir befinden uns im Krieg."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
500000 Reads woooooooooooooooo
Was für eine krasse Zahl! Ich liebe euch ❤️
DU LIEST GERADE
Royal Badboy
Romance+Heiß+Verführerisch+Reich+Adlig+ Manchmal ist es der pure Zufall... oder nicht? England in einer absoluten Monarchie.* Das Leben der 17- jährigen Alayne wird auf den Kopf gestellt als sie einen Job annimmt, um sich etwas Geld zu verdienen: Unabsi...