Kapitel 49

890 57 21
                                    

Zombeys PoV

Als ich aufwachte, da die Sonne in mein Gesicht schien, musste ich feststellen, dass die andere Bettseite leer war.

Kein Dado. Es sah nicht so aus als wäre er erst vor kurzer Zeit aufgestanden.

Ich stand auf und ging in die Küche. Nichts. Kein Zeichen von ihm. Vielleicht im Bad?

Langsam öffnete ich die Tür, doch auch da fand ich ihn nicht vor.

Vielleicht hatte er mir geschrieben.

Ich entsperrte mein Handy und sah eine Nachricht. Von Dado.

Ich war froh, dass er sich gemeldet hatte. Doch als ich die Nachricht gelesen hatte, bildeten sich Tränen in meinen Augen. Warum? Wieso tut er mir soetwas an?

Ich dachte immer Dado würde mir alles erzählen. Warum hatte er das geheim gehalten?

Wie lange hatte er mir vorgespielt, dass er mich liebte? Liebte er mich überhaupt jemals? Diese ganzen Fragen stiegen in meinen Kopf.

Ich sah mich in der Wohnung um. Dafür, dass er abgehauen ist, waren noch viele Sachen hier. Sein Schrank war voll. Jacken und Schuhe. Alles war noch da.

Außer seinem Handy hatte er fast alles hiergelassen.

Wieso sollte er das tun? Wenn man geht nimmt man doch Normalerweise alles mit. Außerdem, dass er nicht mit mir geredet hatte, war schon seltsam.

Er hat mir immer seine Gefühle erzählt. Erzählt wie es ihm ging. Einfach alles. Wieso hatte er mir soetwas wichtiges verschwiegen?

Vielleicht war er bei seiner Mutter untergekommen. Hoffentlich.

Ich wählte ihre Nummer. Sofort meldete sich die nette Stimme.

"Hallo"
"Hallo, hier ist Micha, ich wollte nur fragen, ob sie wissen, wo Dado ist? Ist er vielleicht bei ihnen?"

"Micha, erstens kannst du mich ruhig Du- zen und zweitens weiß ich nicht wo er ist. Warum denn? Ist etwas passiert?", langsam bemerkte man doch schon Besorgnis in ihrer Stimme.

"Ich habe nur eine Nachricht von ihm bekommen in der steht, dass er weg gegangen sei. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war er nicht da. Ich weiß nicht wo er ist oder sein könnte."

"Hört sich eigentlich nicht nach Dados Art an. Normalerweise würde er sowas nicht machen, da bin ich mir sicher. Tut mir Leid. Ich habe auch keine Ahnung, wo er sein könnte."

"Okay, schade. Naja, trotzdem danke", verabschiedete ich mich und legte dann auf.

Bei ihr war er auch nicht. Vielleicht hatte er ja Manu Bescheid gesagt.

Auch seine Nummer wählte ich.

"Hey Manu, weißt du zufällig wo Dado ist?"
"Nein, warum?"
" Heute Morgen war er einfach nicht da und er hatte mir in der Nacht eine Nachricht geschickt, dass er weg gehen würde."

"Also erzählt hat er mir nichts und bei mir ist er auch nicht, aber hey. Mach dir keine Sorgen. Er kommt bestimmt zurück oder meldet sich bei dir. Das macht er doch sonst auch immer."

"Ich weiß nicht Manu. Irgendwie habe ich Angst. Ich meine, wenn ihm was passiert ist."

" Er ist erwachsen. Er kann für sich selbst Sorgen. Wirklich, mach dir keinen Stress. Wenn du willst, könnte ich vorbei kommen. Dich vielleicht etwas ablenken?"

"Das wäre echt cool von dir. Danke."
"Kein Ding, dafür sind Freunde doch da."

Dann legte ich auf. Niemand wusste Bescheid. Keiner hatte etwas mitbekommen. Das war schon komisch.

Ich konnte es mir immernoch nicht erklären, auch nicht, als es an der Tür klingelte. Manu war wohl direkt zu mir gefahren.

Ich drückte auf den Tür-auf-Knopf und das Summen ertönte. Niemand öffnete die Tür.

Verwundert ging ich die Treppe hinunter. Das einzige, was dort lag, war ein kleiner Umschlag. Mit den Worten 'für Zombey' darauf geschrieben.

Ich hob ihn auf und ging in meine Wohnung zurück. War wohl doch nicht Manu.

Schnell öffnete ich den Brief. Darin befand sich ein Schlüssel und ein kurzer Brief.

'Lieber Zombey,

Es tut mir wirklich Leid. Ich wollte dir nur den Wohnungsschlüssel zukommen lassen. Mir geht es gut. Mach dir keine Sorgen.

Dado'

Unverkennlich war es Dados Handschrift. Kein Zweifel.

Aber warum hatte er den Schlüssel überhaupt dabei gehabt? Er hätte ihn doch hier lassen können. Die einzig logische Erklärung wäre, dass er eigentlich vor hatte wieder zurück zu kommen.

Aber, warum? Ich dachte er wollte gehen? Irgendwie ergab alles für mich keinen Sinn oder Zusammenhalt.

Es waren einzelne Puzzleteile, die man nicht zusammensetzen konnte. Nichts woraus man etwas hätte schließen können. Einfach irgendwelche zufälligen Teile, ohne richtige Botschaft.

Mehr als nur Freundschaft? ( Zomdado ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt