Kapitel 86

1.4K 65 28
                                    

-6 Monate später-

PoV Maudado

Vor einem halben Jahr hatte Micha mir den Antrag gemacht. Mir gesagt, dass er mich liebt. Heute ist es soweit, unsere Hochzeit steht bevor.

Auch, wenn ich weiß, dass Micha mich liebt und ich ihn auch, bin ich trotzdem ziemlich nervös. Zu unserer Feier habe ich alle eingeladen. Meine Freunde, Familie und auch Youtube-Kollegen. Alle sind gekommen um mit uns zu feiern.

Ich stand nun schon seit einer Stunde vor dem Spiegel und versuchte mich fertig zu machen. Machte meine Haare, zog mir den Anzug an, band mir die Krawatte und zog mir die Schuhe an.

Wie es wohl Micha gerade ging? Was er wohl machte? Schon die ganze Zeit schwirren mir Gedanken durch den Kopf. Wie wird er wohl in seinem Anzug aussehen?

Wir hatten noch 20 Minuten, bis es los ging. Ich lief durch das Zimmer auf und ab und bekam keine Ruhe.

Die Nervosität wurde nur immer stärker und die Zeit verging immer langsamer.

Jedes Mal, wenn ich auf die Uhr guckte hoffte ich, dass es losging, aber mit Glück war dann gerade mal eine Minute vergangen.

Ich setzte mich auf den Stuhl in der Ecke des kleinen Zimmers. Gegenüber von mir war ein großes Fenster durch das man auf den Garten gucken konnte. Irgendwie erinnerte mich das ganze an meine Krankheit und an den Krankenhaus Aufenthalt. Durch ein Fenster in den Garten zu gucken, hatte ich dort immer getan, meine einzige Beschäftigung. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich wieder gesund werden würde und den Mann meiner Träume heiraten würde, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt gehalten. Doch all das ist nun die Wirklichkeit.

Noch 5 Minuten. Ich beobachtete den Sekundenzeiger, wie er immer weiter im Kreis tickte.
Von draußen hörte ich immer mehr Stimmen und immer mehr Schritte, bis es mit einem Mal ganz ruhig war.

"So, meine Damen und Herren, wir haben uns heute hier versammelt...", mehr hörte ich gar nicht, da ich versuchte mich unter Kontrolle zu bringen und nicht komplett auszurasten.

Nach einiger Zeit wurde die Türklinke nach unten gedrückt und dann die Tür zu meinem Zimmer geöffnet. Ich nickte der Person, die die Tür öffnete, freundlich zu und trat dann langsam aus der Tür. Mit meinem Blick nach vorne, sah ich Micha am Altar auf mich warten. Er hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht und als ich ihn ansah, bildete sich auch eins auf meinem.

Mit großen, aber langsamen Schritte näherte ich mich ihm und blieb anschließend vor ihm stehen.

Er nahm meine Hände in seine und währenddessen redete der Pastor einfach weiter. Ich hatte keine Ahnung, was dieser sagte, bis ich irgendwann Micha ein "Ja, ich will", sagen hörte. Alle Anspannung der letzten paar Stunden viel von mir ab und auch ich gab schließlich meine Antwort.

Wir sahen uns in die Augen und beide grinsten überglücklich. Ein kleines Mädchen mit den Ringen kam auf uns zu und überreichte jeweils einen an uns beide.

Micha sah mir in die Augen und griff vorsichtig nach meiner Hand. Dann schob er den wunderschönen, silbernen Ring auf meinen Ringfinger. Auch ich nahm seine Hand in meine und schob ihm den Ring auf den Finger.

Der Pastor sagte fröhlich:" Sie dürfen sich jetzt küssen" und damit näherten wir uns immer weiter, bis unsere Lippen aufeinander trafen. Eine Gefühlsexplosion fand in meinem Inneren statt und alle Gäste um uns herum fingen an zu jubeln und zu klatschen.

Als wir beiden uns wieder von einander lösten, gingen wir voran aus der Kirche heraus und stiegen in die wartende Limousine wieder ein.

Als alle Gäste an Bord waren, fuhren wir alle zusammen ins Restaurant, wo wir zuerst Buffet und anschließend eine 2-Stöckige Torte aßen.

Der Tag war wunderbar und es hat super viel Spaß gemacht. Auch, wenn ich erst nervös war, war es das schönste Gefühl, dass ich jemals hatte.

----
Hiermit endet meine Geschichte, ich hoffe es hat euch gefallen.
Es tut mir Leid, dass lange nichts kam, Schulstress undso...

Trotzdem danke an alle, die meine Geschichte gelesen, kommentiert und favorisiert haben. 14k reads... danke :D

Naja, dann noch einen schönen Tag, man liest sich bestimmt mal wieder^^

Lena :)

Mehr als nur Freundschaft? ( Zomdado ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt