Kapitel 69

875 52 9
                                    

Manus PoV

In letzter Zeit hatte ich viel mit Zombey geredet, viel geplant und hatte viel Stress. Wegen Dado, aber für ihn tat ich das gerne. Ich wollte ihm den Gefallen tun und nahm damit alles auf meine Schultern.

In Skype schien Zombey die ganze Zeit ziemlich abwesend, weswegen ich beschloss zu ihm zu fahren, ihn zu trösten, Zeit mit ihm zu verbringen, ihn abzulenken. Dass was Freunde eben für den anderen tun.

Also zog ich mir schnell Schuhe und Jacke an, nahm meinen Schlüssel und mein Handy mit und bewegte mich in Richtung Zombeys Wohnung.

Ich setzte mich in mein kleines Auto und fuhr bis vor seine Haustür. Ich stieg aus und drückte seine Klingel. Nach kurzem warten wurde die Tür geöffnet und ich ging die Treppe empor bis zu seiner Wohnung.

Er stand in der Tür und sah mich schief an, ich musste lachen und betrat dann seine Wohnung.

Als wäre ich zu Hause zog ich meine Schuhe aus und kickte sie in die Ecke, anschließend ließ ich mich aufs Sofa fallen und wartete auf Micha, welcher gerade mit Getränken aus der Küche kam.

Er gab mir ein Glas und schüttete mir Wasser ein, dankend nahm ich das Glas in die Hand und trank einen Schluck.

Zombey setzte sich neben mich und eine Zeit lang herrschte Schweigen, da keiner wusste, was er sagen sollte.

Dann sah Micha mich an. Grinste kurz und nahm mich dann in den Arm. Er flüsterte mir 'Danke für Alles' ins Ohr und ich drückte ihn feste.

Micha versuchte sich zu beherrschen, das merkte man, aber es fiel ihm nicht leicht. Im Gegenteil. Er hatte schwer zu kämpfen mit den Tränen, die versuchten seine Augen zu verlassen und ihren Weg nach draußen suchten.

Er schniefte einmal und ich drückte ihn fester. Kurze Zeit später lief ihm die erste Tränen aus den Augen, auf meinen Pulli, welcher diese einzog.

Ich versuchte ihn zu beruhigen, indem ich ihm vorsichtig über den Rücken strich, aber das brachte nicht sehr viel. Also löste ich mich von ihm und sah ihm ins Gesicht. Er sah so verloren aus, so traurig. Er tat mir einfach so sehr Leid.

Ich nahm meinen Ärmel vom Pulli und wischte ihm die Tränen aus dem Gesicht. Ab und zu schniefte er und schließlich setzte er sich aufs Sofa, während ich dabei war Süßigkeiten, Filme und Spiele zusammen zu suchen um ihn ein bisschen abzulenken.

Es würde schwer werden, aber vielleicht würde es ja helfen. Also durchstöberte ich seine Schränke auf der Suche nach allem Möglichen. Schließlich fand ich dann ein Paar Filme, welche ihm gefallen würde und die ihn aufmuntern würden.

Mit Essen und Filmen bepackt, betrat ich wieder das Wohnzimmer und sofort lang Michas Blick auf mir. Er sah zu meinen bepackten Händen, dann in meine Augen und ein lächeln schob sich auf sein Gesicht. Zwar waren seine Augen noch immer feucht und rot und auch sein Gesicht war nicht trocken, doch trotzdem gab mir dieses Lächeln Hoffnung, ihn doch irgendwie glücklich zu machen. "Was würde ich nur ohne dich machen", sagte er leise, aber dennoch hörte ich es.

Also schob ich die DVD ein und startete den Film, dann setzte ich mich aufs Sofa. Micha lag neben mir und hatte seinen Kopf auf meine Schulter abgelegt.

So saßen wir eine Weile da. Mit Essen und Trinken um uns herum sahen wir Filme und Zombey schien immer besser gelaunt zu sein. Seine Mundwinkel gingen immer ein Stückchen höher. Und seine Augen hörten auf Tränen zu produzieren.

"Was hätte ich nur ohne dich gemacht?", sagte Zombey glücklich.
"Vermutlich nicht soetwas wie jetzt", gab ich als richtig gute Antwort wieder.

Er lachte kurz und schloss mich dann erneut in die Arme. Ich war glücklich, ihn so glücklich zu sehen. Schon lange war da kein lächeln zu sehen oder zu hören, wenigstens das hatte ich geschafft.

-
Hey, endlich sind Ferien! :D
Macht ihr irgendetwas spannendes oder habt ihr irgendetwas bestimmtes vor für die Ferien? Würde mich mal interessieren :)

Mehr als nur Freundschaft? ( Zomdado ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt