Kapitel 70

860 53 8
                                    

Zombeys PoV

Es war echt mal wieder schön, weg von den Gedanken zu kommen. Einfach mal ein bisschen Abzuschalten und das alles dank Manu.

Manu hatte Filme und Spiele mitgebracht und nachdem ich mich bei ihm für alles bedankt hatte, spielten wir noch ein bisschen Smash auf der Wii U. Da ich aber immernoch ein bisschen mit meinen Gedanken wo anders war und mich nicht ganz aufs Spiel konzentrieren konnte, gewann Manu fast immer.

Immerhin war das Spiel auch eine ziemlich gute Ablenkung, würde ich sagen, denn nach einiger Zeit hatte ich meine gesamte Konzentration dem Spiel geschenkt. Von da an wurden die Kämpfe schwieriger und auch gab es abwechselnde Siege.

Wir spielten lange und es machte sehr viel Spaß. Aber irgendwann grummelte mein Magen. Manu sah mich an und wir mussten beide lachen.

Also nahm ich mein Handy in die Hand und wählte die Nummer der nächsten Pizzeria. Ich rief dort an, bestellte und erklärte, wohin die Pizza geliefert werden sollte, anschließend legte ich wieder auf.

Also saßen wir noch eine Weile einfach nur so da. Keiner sagte etwas, keiner bewegte sich. Es herrschte eine angenehme Stille, die keiner durchbrechen wollte.

Schließlich stand Manu dann doch auf, ging in die Küche und verschwand. Ich blieb weiterhin auf dem Sofa sitzen, aber war doch schon etwas verwirrt, wieso Manu in die Küche ging.

Nach kurzer Zeit öffnete sich die Küchentür und Manu stand darin. Er grinste nur blöd vor sich hin.

"Wo sind denn deine Gläser?", fragte er.
Ich musste lachen, war das sein ernst?

"Im rechten Schrank, ganz oben", antwortete ich, "aber wieso brauchst du denn ein Glas?"

"Ich hab halt Durst und will mir selber was holen, anstatt dich zu fragen, ob du mir was holen kannst. Das finde ich irgendwie voll dämlich. 'Oh, ich bin bei dir zubesuch, jetzt kann ich mich bedienen lassen'".

"Stimmt, hast du auch wieder recht, das macht echt keinen Sinn", antwortete ich und musste schmunzeln. Seine Stimme bei den letzten paar Wörtern war einfach zu witzig. So hoch und lustig, einfach richtig gut.

Nach Jahren kam Manu dann mit einem Glas Wasser aus der Küche und setzte sich wieder neben mich. Er trank einen Schluck und stellte das Glas auf den Sofa Tisch ab.

Dann klingelte es auch schon an der Tür. Ich machte auf und ein Pizza Bote kam die Treppe hoch. Als er oben angekommen war, reichte ich ihm das Geld, er bedankte sich und verschwand wieder.

Mit zwei großen Pizzen in der Hand ging ich in die Küche und stellte sie dort ab, dann nahm ich den Pizzaschneider und schnitt sie in gute Stücke, so, dass man sie gut mit der Hand essen konnte.

Danach machte ich mich wieder auf den Weg ins Wohnzimmer. Dort stellte ich sie auf den Tisch und sofort kam Cookie angelaufen und roch am Tisch. Manu und ich mussten beide Lachen.

Ich gab Cookie schnell sein Essen und anschließend aßen wir die Pizzen. Die waren echt gut und lecker.

Manu ging kurz ins Bad und ich suchte einen seiner Filme aus, den wir gucken mussten und als Manu wieder kam, fing er direkt an.

Schnell kam Manu aufs Sofa gekrabbelt und blieb still sitzen.

Der Film war echt cool und spannend. Danach ging Manu dann schließlich nach Hause. Ich hatte ihm zwar angeboten hier zu bleiben, aber er meinte, dass er noch viel vorbereiten müsste.

Ich hingegen verabschiedete ihn, zog mich um, legte mich ins Bett und schlief schnell ein.

-
Da über Weihnachten nichts kam, Frohe Weihnachten euch allen! Ich hoffe ihr hattet Spaß und es gab gutes Essen und tolle Geschenke :)

Mehr als nur Freundschaft? ( Zomdado ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt