Volderah-Part 12

3.8K 137 28
                                    


~Zugfahrt~

"Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist."~Hermann Hesse

Kapitel 12:
Der Rest der Fahrt verläuft ziemlich gechillt. Pansy schmachtet Draco an, der auf einmal wirkt, als hätte er einen Stock im Arsch und Blaise ist eigentlich ein guter Gesprächspartner. Außerdem schaut der entflüchtete Schokofrosch ab und zu mal vorbei. Schnappen lässt er sich nicht, dafür ist das Mistviech zu schnell. Als ich versuche ihn zu packen, schlittere ich erstmal über den halben Tisch. Alle lachen, bis auf Draco. "Och Draco jetzt lach doch mal!" Er lächelt mich schwach an und zieht mich zurück. "Blaise glotz nicht so auf den Arsch meiner Schwester!"

Blaise grinst. "Hübscher Arsch!" Draco schaut ihn sauer an. "Nein, der ist ganz normal!" "Hey mein Arsch hat auch Gefühle!"verteidige ich mein wertes Hinterteil. "Ich hab doch gesagt,dass dein Arsch sexy ist!"sagt Blaise unschuldig. "Der Arsch hier bist du!"mault Draco. Nach ein paar weiteren dieser überaus geistreichen Diskussionen, verlasse ich das Abteil, würdevoll über meinen Sitz kletternd. Sonst schmiltzt mein Gehirn noch vor lauter Dummheit, mit der ich grade konfrontiert wurde! Auf dem freien Flur atme ich durch.

Diese Stille! Himmlisch! Ich beschließe mich ein bisschen im Zug umzusehen, außerdem hab ich Hunger! Ich öffe eine Schiebetür und trete hindurch. Ein Katze wetzt mir entgegen, eine fette Kröte jagend. Froh, dass ich ihr ausgewichen bin, will ich meinen Gang fortsetzen, pralle jedoch mit einem stolpernden Neville Longbottom zusammen.

Wir drehen beide eine wundervolle Pirouette, auf die sämtliche Primaballarinas neidisch wären und landen nicht ganz so elegant auf dem ruckelnden Zugboden. Also doch kein Grund zum Neid!
"Auuuu..."Du hast mir gegens Schienbein getreten!"jammert Neville. "Sarah?" fragt er besorgt, als ich nicht antworte. Ich gebe ein dumpfes Krächzen von mir, da er auf meinem Kopf sitzt.
"Oh tut mir leid!" Er richtet sich schnell auf und hilft mir hoch. "Ich war fast in dir drin!"entrüste ich mich. Das ist zwar übertrieben, aber egal! Wir schauen uns an und fangen lauthals an zu lachen. "Entschuldige!"japst er kichernd. Ich lehne mich gegen die Wand und halte mir den Bauch. "Sch-schon gut!" Wir brauchen noch eine ganze Weile, bis wir wieder normal reden können. "Wozu die Eile eben?"frage ich neugerig nach. "Hermines Katze Krummbein jagt Trevor-OH NEIN TREVOR!"Er saust davon um sein Haustier zu retten. "WIR SEHEN UNS SPÄTER!"rufe ich ihm kichernd nach. Dann suche ich weiter nach der alten Lady und ihrem Süßigkeitenwagen. Die Abteile, an denen ich vorrüber gehe, sind alle gut gefüllt. Ich sehe Cho Chang und ihre Freundin, die jetzt überall Pickel hat, welche das Wort Petze bilden. Ich konnte die Beiden irgendwie noch nie leiden, trotzdem war ich immer freundlich...In einem anderen sitzen Luna, Seamus und Dean. Luna winkt mir freudig zu und schenkt mir einen Klitterer. Ich lächele und umarme sie. Sie mag zwar etwas schräg sein, aber ich hab sie trotzdem lieb. Außerdem schenkt sie mir noch eine selbstgemachte Kronkorkenkette, die mich vor Nargeln beschützen soll. Nargel. Was auch immer das ist...

Seamus fackelt sein Sitzpolster an, eigentlich keine große Überraschung. Dean lacht ihn aus und erstickt das Feuer mit seinem Umhang. Ich verabschiede mich, das wird mir jetzt doch zu gefährlich. Zurück auf dem Gang treffe ich auf Ginny und einen dieser pinken Minimuffs. Sie belächelt mich, ich glaube sie ist immer noch eifersüchtig wegen Harry...Harry...Plötzlich fällt mir wieder ein, dass ich gar nicht hier sein sollte.

Verdammt...wie konnte ich das vergessen?! Sofort drehe ich mich um, um woeder zurück und Blaise zu gehen, aber da stehen auch schon Fred und George vor mir. "Hallo Sarah! Hat dich Harry gefunden?" Müssen die beiden immer im Chor sprechen?! "Ähhhhhh..." "Weißt du, wir haben dich vorhin auf dem Bahnsteig gesehen-"beginnt George.
"-uuuuund du bist so schnell verschwunden!"beendet Fred. "Also hat er dich gefunden?"fragen sie jetzt beide und strecken ihre Gesichter nah an meins. Ich falle auf meine Knie und krabbele unter ihren Beinen durch. "B-Bitte lasst mich in Ruhe!"stammle ich. "Wo ist das Problem?"fragen sie. Ich werde bloß blass und flüchte. Sie schauen mir verwirrt hinterher, normalerweise lache ich immer mit ihnen...

Ich rase den Flur lang und knalle die Tür des Slytherin-Abteils hinter mir zu. Alles starren mich verwirrt an. Ich atme tief durch und starre zurück. 'Haltung! Innere Haltung!'flüstere ich mir innerlich zu. "Okay hier gibt es nichts zu sehen!..."Dann flitze ich auf meinen Platz. "Bin wieder da!"gebe ich bekannt, auch wenn das jetzt schon total überflüssig ist. Blaise grinst. "Schön! War irgendwie langweilig!" Draco verpasst ihm einen Fußtritt. Blaise jault schmerzhaft auf. Ich kichere zittrig und versinke zurück in meine Gedankenwelt, während sich die beiden Jungs kabbeln. Pansy hängt wie gebannt an Dracos Lippen. Irgendwann döse ich erschöpft weg.

Volderah-Als aus 'Malfoy' 'Riddle' wurde...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt