~Waisenhaus~
Verdutzt blicke ich mich um. Wir sind in einem Haus gelandet. Einem ziemlich...heruntergekommenden Haus. Die Tapete löst sich von den Wänden und hängt in Fetzen daran herunter. Die Gardienen sind ausgebleicht und zerschlissen. Auf abgedeckten Gemälden befinden sich zentimeterdicke Staubschichten und der Boden hat auch schonmal bessere Tage gesehen. Die Dielen sind glanzlos und das braune Holz ist an manchen Stellen gesplittert. Ich schaue ihn verständnislos an. "Wo sind wir?" "Wonach sieht es denn aus?"antwortet er mir mit einer Gegenfrage. "Ähm..."Woher soll ich das denn wissen? "S-sieht aus wie eine Bruchbu-wie ein Haus."kriege ich grade noch die Kurve. Er lacht und legt eine Hand auf meine Schulter. "Oh Sarah....nein ehrlich was habe ich auch erwartet. Nun gut...Ich werde dich aufklären. Dieses Haus-" Er macht mit dem Arm eine ausladende Geste."-dieses Haus ist der Ort meiner Kindheit."
"Achso na dann!" Man kann an meinem Tonfall erkennen, dass ich damit immer noch nix anfangen kann. Ich werde belächelt.
"Ich hatte mir schon gedacht, dass du es nicht verstehst. Dumbledore hat mehr mit Potter gesprochen, als mit dir, wie es mir scheint." Eingeschüchtert nicke ich.
"Die meisten Leute kennen mein Schicksal nicht. Geschweige denn meine bedauernswerte Vergangenheit. Ich war eine Waise. Meine Vater verließ meine Mutter, als sie mit mir schwanger war und sie starb an den Folgen der schweren Geburt. Meine Mutter hatte kein zuhause, also war sie gezwungen hochschwanger in eines dieser Häuser zu flüchten. Sie konnte den Helferinnen bloß noch meinen Namen sagen, einen verabscheuungswürdiger Name, dann starb sie. Von diesem Zeitpunkt an, sollte ich hier leben, genau in diesem Haus. Also was denkst du, ist das hier wohl?" Ich starre den dunklen Gang entlang, in dem wir stehen. Mein Blick schweift nach draußen, aus einem milchigen Fenster. Vor dem Fenster steht ein verostetes Metallgrundgestell. Ich kneife meine Augen kurz zusammen, um die Buchstaben zu entziffern, dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. "Waisenhaus..."flüstere ich."Ja ganz richtig Kleine."flüstert er in mein Ohr. Seinen Arm um mich gelegt, leitet er mich durch das große Gebäude. Es ist wirklich eine Bruchbude! Ich hoffe es hat hier mal besser ausgesehen. Nach einer kleinen, oberflächlichen Führung stehen wir wieder im Flur.
"Aha...aber wieso genau bin ich jetzt nochmal hier?"frage ich schüchtern.
Er seufzt. "An den Wochenenden und in den Ferien wirst du Potter nicht aus dem Weg gehen können. Und ich will nicht, dass du dich alleine bei dir zuhause, geschweige denn im Schloss rumtreibst. Deswegen wird Severus dich jedes mal dann nach Malfoy Manor bringen-" Er deutet mit einem Finger eine Geste an, die das Apparieren darstellen soll. "-wo ich dann auf dich warten werde. Danch werden wir per apparieren wieder hierher kommen. Das hier ist jetzt dein Zuhause." Er öffnet eine Tür und stupst mich in das Zimmer. Es ist einigermaßen groß, auf der gegenüberliegeneden Seite ist ein großes Doppelfenster mit Balkon. Muss wohl mal das Zimmer eines Betreuers gewesen sein... Rechts an der Wand steht ein riesiges, breites Doppelbett, das, wenn es nicht so verstaubt wäre, bestimmt sogar ganz gut aussieht. Der Boden ist aus dem selben Holz wie der Flur, ein Teppich liegt vor dem Bett. Die einzige Deko, besteht aus einem einzelnden Bücherregal mit alten Wälzern und einer kaputten Lampe an der Decke. Gardienen gibt es keine. "Wie findest du es?" Ich blicke mich um.
"Schön..."
Das ist nicht mal ganz gelogen.
"Bisschen alt villeicht..."spiele ich auf den Staub an.
Er lacht. "Ja...die Ordnung und Sauberkeit sind hier nicht grade die besten Vorraussetzungen..."Er schwingt seinen Zaiberstab durch die Luft und ich kann nicht anders, als erstaunt zu sein. Der Staub verdünniesiert sich, die Bettwäsche schüttelt sich auf, die Bücher richten sich und die Lampe springt mit einem leisen 'Pling' an. Und das alles fast wie von selbst.
DU LIEST GERADE
Volderah-Als aus 'Malfoy' 'Riddle' wurde...
FanficAls Sarah Malfoy eines Tages und kurz vor Beginn ihres sechsten Schuljahres erfährt, dass der dunkle Lord ihrer Familie einen Besuch abstatten wird, fallen ihr dazu nur folgende Worte ein. Was.Ein.Arschgesicht! Ihre Begeisterung hält sich, wie man s...