Volderah-Part 137

1.6K 72 19
                                    

~Die Anhörung~

Wieso werde ich vor zwei Richter geführt?! Ich habe doch nichts verbrochen? Ich habe kein Gesetz verletzt...
Mr. Fudge erhebt sich und alle noch so leisen Gespräche verstummen augenblicklich im Saal. Neben Crouch sitzt eine schmächtige, kleine Hexe die monoton vor- und zurückwippt. Das muss seine Frau sein...Jodies Großmutter...
Fudges Stimme erhebt sich. "Sarah Angelique Basiliska Riddle, sie wurden hierher vor den Rat für das Magische Gesetz gebracht damit wir sie für ein Verbrechen verurteilen, so abartig und grotesk, wie es selten vorkommt. Vorallem in dieser höchst ungewöhnlich und verwerflichen Form."
Wieder tuscheln einige.
Ich verstehe nicht..."Welches Verbrechen, Sir, habe ich denn begangen-"frage ich, doch er fährt einfach fort, mit einer Stimme die meine erstickt.
"Wir haben genug vorliegende Beweise studiert um ein Urteil des gesamten Zaubergamots einverlangen zu können.
Ihnen werden folgende Vergehen vorgeworfen:
- Die Angehörigkeit zur verbotenen Terrorgemeinschaft; genannt "Die Todesser"
- Verbrüderung mit dem Feind der bestehenden magischen Gesetze
- Das unabgemeldete Abbrechen ihrer Schulpflicht in Hogwarts; der Schule für Hexerei und Zauberei
- Verbindungen zu den Azkabanflüchtigen Bellatrix Lestrange, Rodlphus Lestrange, Fenrir Greyback und Lucius Malfoy
und das Schwerwiegenste:
- Eingehung des Ehegelübtes mit 'Der,dessen Name nicht genannt werden darf'!"

Ich kann empörtes, wütendes Geschrei und Beleidigungen hören die mir nach Fudges Ansprache an den Kopf geworfen werden.
Rita Kimmkorns, die ich jetzt auch entdeckt habe, flotte Schreibefeder überschlägt sie förmlich.
Und ich bin selber kreidebleich geworden.

"Leugnen sie ein Mitglied der Todesser zu sein?"
"N-nein aber-"
"Und dass sie Kontakt zu den bereits genannten Flüchtlingen hatten?"
"Das auch nicht aber-"
"Hexen und Zauberer des Zaubergamots..."dröhnt Fudges Stimme durch die große Halle. "Wie befinden sie die Angeklagte in diesen zwei Punkten? Wer für schuldig ist hebt bitte die Hand."
Er selber hat die Hand sofort oben und nur wenige Sekunden später sind ausnahmslos alle anderen auch dort.
Mir wird schrecklich schwindelig.
Wie hatte ich auch nur daran denken können dass mir ein fairer Prozess zuteil wird-
"Ein klares Schuldig diese Punkte anbetreffend!" Der Richterhammer knallt laut auf das Holz.
"Möchten sie sich dazu äußern?"

Nachdem er mich schon dafür verurteilt hat?
Meine Worte kommen anfangs etwas stockend, mein Herz schlägt mir bis zum Hals. "Ich-ich hatte keine Absicht Todesserin zu werden-ich hatte keine Wahl-"
"Jeder...hat eine Wahl, Miss Riddle."unterbricht mich Fudge, mich abwertend über seine Brille hinwegmusternd.
"Wenn sie das glauben dann kennen sie To-...Lord Voldemort nicht."entgegne ich.
Ein erschrockenes Aufkeuchen wandert durch die Reihen, einige Hexen halten sich sogar die Ohren zu.
"Sagen sie nicht diesen Namen!"donnert Fudge.
"Es ist aber die Wahrheit!!"entrüste ich mich. "Ich wollte meine Familie nicht sterben lassen, können sie das nicht verstehen?!"
Erneutes, vielstimmiges Murmeln.
"Er hat sie also erpresst? Der Mann der sie angeblich über alles liebt, ihr Ehemann-der hat sie erpresst?"
An seiner Stimme erkenne ich dass er mir nicht glaubt.
Mir entgleiten kurz die Worte bei den Erinnerungen. "Wir-wir hatten damals unsere Differenzen-"
"DIFFERENZEN!"donnert jetzt Mister Crouch und alle sehen ihn an.
"Wieso haben sie ihn geheiratet bei solch gewichtigen-nennen wir es Differenzen-?!"
Ich sehe ihn an. "Das ist zu kompliziert um es zu erklären...Man kann Liebe nicht erklären-"
"Was sie hier erzählen hat weder Hand noch Fuß! Sie sollten wissen dass es ein weiteres Vergehen ist das hohe Gericht anzulügen!"ruft Fudge.
"Es ist keine Lüge!!!"ich schreie fast. "Nur weil sie meine Sicht der Dinge nicht verstehen, heißt es nicht dass meine Sicht falsch ist!" Meine Hände haben sich zu Fäusten geballt.

Volderah-Als aus 'Malfoy' 'Riddle' wurde...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt