~Jodie Crouch~
"Ich werde dich jetzt nach Hogwarts zurück bringen."sagte er und zieht mich hoch. Wie kommt er auch bloß darauf,dass ich nicht alleine aufstehen kann...?Ich ziehe meine Hand genervt weg. "Es ist 21 Uhr! Ist das nicht komisch?" "Denk ich nicht. Wenn jemand fragt sagst du einfach das St. Mungo wollte,dass du in Ruhe ankommst."Er schubst mich Richtung Tür. "Okayyyyy..."murmel ich,etwas verwirrt über den plötzlichen Aufbruch. Wir disapparieren. "Es gelten die gleichen Regeln wie immer. Kein engerer Kontakt mit Potter!"bläut er mir ernst ein. Ich nicke. Eine Weile herscht Stille. Er sieht mich an und kurz denke ich,dass er mir was sagen will. Doch dann schweigt er weiter. "...Tschüss!"mit diesen Worten verschwinde ich,rennend,weil ich nicht wieder seine Zunge in meinem Mund haben will! Wie bescheurt hetze ich durchs Unterholz,aufs Tor zu. Es ist verschlossen. Hektisch blicke ich mich um,ob er mir folgt. Tut er aber nicht. Erleichtert klopfe ich gegen das eiserne Tor. Ein Auror tritt vor und mustert much kritisch. "Wer sind sie?" "Miss Malfoy! Ich komme aus dem St. Mungo und-" "Mehr brauche ich nicht wissen. Mrs. Mc Gonagall hat uns genaustens informiert." Er öffnet das Tor einen Spalt breit und ich quetsche mich durch. "Gehen sie bitte auf direktem Weg in den Genrinschaftsraum,ich werde jetzt eine Eule an die schnellvertretende Schulleiterin schicken,damit sie über ihre Ankunft informiert wird. Ein weißer Steinkautz flattert mit einem gerollten Pergamentröllchen zum Schloss hoch. Es leuchtet mystisch in der Dunkelheit. Dann stupst mich der Auror Richtung Treppe. Ich bedanke mich kurz und erklimme die Stufen. Das Schultor gleitet auf und ich betrete endlich wieder die Schule. Wohlig seufzend,sause ich durch die Gänge,Richtung Gemeinschaftsraum. Ich bin froh,dass keiner meiner neugerigen Mitschüler meinen Weg kreuzt,ich will nur noch ungestört ins Bett. Die letzte Treppe hinter mir lassend,komme ich vor dem Bild der fetten Dame zu stehen. "Auch mal wieder im Lande?"fragt sie stirnrunzelnd. "Ja...ich war doch im Krankenhaus." Sie macht große Augen. "Ohh echt?" Ich grinse. Für Klatsch und Tratsch war sie ja schon immer zu haben. "Ein Zwischenfall...bin aber wieder okay!"
"Oh das muss ich gleich meiner Freundin Violett erzählen!"hauchte sie aufgeregt und tippelt davon. Ich versuche noch sie aufzuhalten,aber sie war schon zu weit weg. Wow...für so nen kräftiges Mädchen ist sie aber ganz schön flink!... Jetzt stehe ich alleine vor dem leerem Bild und betrachte den blauen Hintergrund. Hat sich ja mal richtig gelohnt! Frustiert setze ich mich auf das marmorfarbene Steingeländer und lasse die Füße baumeln. Minuten vergehen. Ich muss möglichst diskret durch den Gemeinschaftsraum kommen. Von der fetten Dame fehlt noch jede Spur, die ist schon bestimmt 170 Bilder weiter! Ich seufze und schlage die Zeit mit Staubmilben zählen tot. Grade bei 67 angekommen,reißt mich ein Schlurfen auf dem Gang aus der Arbeit. Filch kommt auf mich zugeeilt,maaaahan, das sieht unglaublich bescheuert aus!!! "Schülerin ausserhalb des Bettes! Schülerin ausserhalb des Bettes während der Bettruhe! Ohhhh das gibt ein schönes,saftiges Nachsitzen,jaaah!"quiekt er.
Alter Vollidiot...
"Ich kann nicht mehr rein."sage ich kühl.
"Ausgesperrt!"Er kichert.
"Nein."
"Was dann?"
"Das Passwort ist weggelaufen!"sage ich genervt und deutet mit einer gewaltigen Kreisbewegung die fette Dame an.
"Dann müssen sie wohl auf dem Flur übernachten!"gackert er.
"Oder sie öfnnen es einfach! Wozu sind sie schließlich Hausmeister sie alte Hängebacke!"grummle ich sauer. "Ganz vorsichtig ja! Sonst-"
"Sonst was?!" Er ist naHe vor much getreten und ich richte mich auf. Ich bin ein ganzes Stückchen größer.
Er brummelt irgendwas beleidigt und löst einen Mechanismus am Bilderrahmen aus. Das Bild schwinkt zur Seite. "Vielen Dank!"mit diesen Worten drehe ich mich um und verschwinde,leicht sauer-aber würdevoll(!)-im Gemeinschatsraum. Verbutterter alter Kauz...Ich sehe mich um. Zum Glück ist fast niemand hier. Ich wärme meine Hände grade am Kamin,als oben im Mädchenschlafsaal eine Tür auffgeht. Es dröhnt Gekicher herraus,dann erscheint ein Mädchen mit dunklen Haaren. Es lacht und schaut das Geländer hinunter. Als es mich entdeckt verstummt ihr Lachen. Wir starren uns an.
"S-Sarah?"wispert sie.
" odie?"frage ich.
Wir beide nicken und fangen lauthals darauf an zu kreischen. Auf halben Weg umarmen wir uns fest.So viel zum diskreten Auftritt! Aber das interessiert mich herzlich wenig,denn ich umarme ,vor Freude schreind, meine beste Freundin Jodie Crouch! Sätze wie "OH MEIN GOTT" und "ICH DICH SO VERMISST!"hallen durch den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Alle die noch wach sind oder es zumindestens jetzt sind schauen neugerig zu ins hinunter. Jodie und ich tanzen grade im Kreis quer durchs ganze Zimmer und feiern uns, worauf auch immer! "Oh bei Merlins Unterhose! Ich hab mur solche Sorgen gemacht,wo warst du?!" Jetzt steppen wir. Alle lachen. Ich umarme sie erneut. "Erzähle ich dir später..."flüstere ich,dann grinse ich wieder. Scheiß auf Richtlinien,meine beste Freundin werde ich auf keinen Fall anlügen! Seamus und Dean klatschen Beifall für unsere kleine Tanzeinlage. "Oh oh bitte komm mit nach oben,du musst mir alles erzählen! Du warst das top Gesprächsthema Nummer 1 in den letzten 3 Tagen!" Sie schleift mich förmlich in ihren Schlafsaal. "Nacht Leute!"rufe ich kichernd in den Gemeinschaftsraum. "Gute Nacht!"kommt es lachend zurück. Jodie schließt die Tür und wir setzen uns im Schneidersitt auf ihr Bett. "Also schieß los!"drängt sie aufgetegt. "Moment! Du musst mir erst versprechen,dass du niemanden davon erzählst!"sage ich ernst. Sie nickt eifrig. "Ehrensache!" "Okay...aber ich warne dich. Es ist nicht schön!" Erneutes Nicken. "Bin auf alles gefasst!" Sie umarmt ihr grünes Plüschkissen und sieht mich erwartungsvoll an. Ich hole tief Luft und fange an zu erzählen. Erst nur ein busschen,dann mehr und mehr. Zwischendurch kommen mir immer kurz die Tränen,aber ich halte sie so gut es geht zurück. 23 Uhr. 23 Uhr 30. Mitternacht. Eins. Halb Zwei. "-und das ist alles passiert."beende ich mit erstickter Stimme. Jodue ist blass geworden und starrt mich an,als wäre ich ein Riese. "D-D-D-Das hat er nicht gemacht!"stottert sie geschockt. "Doch.Alles." Frustriert könne ich mir ein Stück Schoki. Schokolade soll ja eigentlich Glückshormone haben. Jodies Unterlippe zittert. Ohoh ich weiß was das heißt. Sanft nehme ich sie in den Arm. "Och hey nein Jodie...bitte nicht weinen!" Sie schluchzt in meine Schulter und es dauert nicht lange,da schluchze ich auch. Wir beruhigen uns nur langsam.
DU LIEST GERADE
Volderah-Als aus 'Malfoy' 'Riddle' wurde...
FanfictionAls Sarah Malfoy eines Tages und kurz vor Beginn ihres sechsten Schuljahres erfährt, dass der dunkle Lord ihrer Familie einen Besuch abstatten wird, fallen ihr dazu nur folgende Worte ein. Was.Ein.Arschgesicht! Ihre Begeisterung hält sich, wie man s...