Maike
Niall hatte in den letzten Stunden mit meinen Eltern Bekanntschaft gemacht, was zu meinem Glück ziemlich gut gelaufen war, auch wenn meine Eltern wegen dem Altersunterschied erst mürrisch waren, aber naja. Sie mochten ihn und das reichte mir jetzt erst mal. Wir hatten die Nacht über bei mir zu Hause gepennt und waren heute um elf wieder zurück zu Ruby und den anderen gefahren.
Harry und Louis waren schon unterwegs wegen der Ausgeh-Geschichte. Ruby schlief noch und Liam saß einfach nur da.
Die Zeit verging viel zu langsam. Ich starrte die ganze Zeit auf eine Uhr. Keiner von uns sagte was und keiner hatte was zu tun. Okay, ich könnte mit Niall rum machen oder so was, aber ich glaubte nicht, dass das gerade so angebracht war. Um halb zwölf tauchte Sonja dann in Begleitung von einem Mädchen auf. Als ich herausfand, das es Lara war, wollte ich nichts mit ihr zu tun haben. Ich wusste als was sie Ruby mal bezeichnet hatte und ich wusste, dass Lara auch nicht davor scheute, sich über Ruby lustig zu machen, oder sie zu mobben. Zum Glück war bis zwölf noch keine Spur von Ruby da, sonst hätte es riesigen Stress gegeben.
Um halb eins tauchte Louis dann auf, der die Stimmung von uns hebte, indem er einfach Louis war und bei ihm ziemlich oft etwas schief ging. Der hatte doch immer was lustiges auf Lager. "Maike, geh Ruby mal wecken, Harry wartet nachher noch und der ist jetzt schon total nervös.", sagte Louis und deutete mit einem Nicken zur Tür.
Ich tat was er sagte, warf Lara noch einen letzten grimmigen Blick zu und verschwand. In Rubys Zimmer angekommen, weckte ich sie auf, indem ich leicht an ihr rüttelte.
"Wie viel Uhr haben wir, dass du mich weckst?", murmelte sie und zog sich die Decke über den Kopf.
"Halb eins." Ich stemmte die Hände in die Hüfte und sah sie belustigt an.
Ihr Kopf schoss in die Höhe und die Decke kam mir entgegengeflogen. Sie hatte ihre Augen weit aufgerissen und "Fuck!" schoss aus ihrem Mund. Sie sprang aus dem Bett, griff nach ihren Klamotten und rannte ins Bad. Zwanzig Minuten später war sie fertig. Haare und Make-up perfekt wie immer. Wie ich sie um ihre glatten Haare beneidete. Ich hatte diese ätzenden Locken, die einfach nicht weg gingen und man einfach nicht bändigen konnte.
"Ich muss dich warnen, bei Sonja sitzt Lara.", warnte ich sie, bevor sie nachher runter ging und wie erstarrte da stand und Panik bekam.
"Oh wirklich?" Sie sah mich verschmitzt an. Was hatte sie denn jetzt bitte vor? Das konnte ja heiter werden. Ruby zog sich ihre High Heels an die perfekt zum Rock und dem Rest ihres Outfits passten. Sie sah toll aus und Harry würde das sicherlich auch gefallen.
Zusammen gingen wir runter, wo Lara sich gerade sehr intensiv mit Louis und Liam unterhielt. Müsste sie nicht eigentlich wie Jasmin in der Schule sein? Ich wusste doch, dass sie nicht harmlos ist, immer hin schwänzte sie gerade. Okay, schwänzen war keine große Sache, aber aus sicheren Quellen wusste ich, dass sie noch andere Sachen tat, die schlimm waren.
"Lara, meine beste Freundin. Wie komm ich zu der Ehre, dass du hier bist?" Ruby stemmte die Hände in die Hüfte und sah sie an. Nicht böse. Nicht gespielt Lächelnd. Einfach Neutral. Ich könnte bestimmt nicht so ruhig bleiben wie sie, wenn ich in dieser Situation wäre.
"Sonja hat gesagt, dass hier ein paar Stars sind. Ich habe ihr nicht geglaubt, wie solltest du auch an solche ran kommen, aber ich habe jetzt verstanden, dass das alles Sonjas Verdienst war, ich wusste doch das du es zu gar nichts bringst. Sonja hat ihre Herzen mit ihrer Schönheit erobert."
"Keine Angst. Die Jungs sind nur meine Nachbarn und ich schreibe mit ihnen Songs. Sonja hat nichts mit all dem zutun und höchstens einer steht auf sie und der Rest nicht. Immerhin ist Maike mit Niall zusammen. Sag doch gleich, dass es dir nicht passt, das ich erfolgreich bin und du nicht."
Lara verschränkte die Arme vor der Brust und sah Ruby mit einem Blick an, den nur eine richtige Bitch aufsetzten konnte. "Bist anscheinend nicht mehr schüchtern, aber sicher genauso depressiv wie früher, da habe ich keinen Zweifel dran."
"Wenn ich depressiv bin, was bist du dann? Die ober Schlampe der Schule, kann mir nicht vorstellen, dass aus dir Bitch was besseres geworden ist. Wie viele hast du denn schon betrogen? Hast du auch schon einen festen Job im Puff."
Jetzt war Lara eindeutig empört und ihr Ego war auch leicht angekratzt. Sie kochte Wort wörtlich. "Du möchte gern Sängerin wirst es nie zu was Großem bringen. Du bist niemand in der Musikwelt! Keiner kennt dich und deine Musik ist scheußlich."
"Ich bin nur mit One Direction auf Tour gegangen, aber das ist ja auch egal. Die Fans von ihnen mögen mich und das sind ganz schön viele. Weißt du was Lara, was machst du hier eigentlich, wenn du mir eh nur Vorwürfe machen willst? Verpiss dich von hier! Ich wohne hier und nicht du! Sonja du hättest wissen müssen worauf das hinaus läuft! Ich habe keine Zeit mehr. Ich will mein Date nicht warten lassen, denn an ihm liegt mir mehr als an dir Lara! Viel mehr und ich will ihn nicht verlieren." Wenn Harry das jetzt gehört hätte, denn würde er über beide Ohren grinsen und wäre sicherlich der glücklichste Mann auf Erden.
"Dein Date mit deinem Imaginären Freund, oder was? Ich glaube dir nicht, dass du einen echten Typen datest, dafür bist du doch viel zu hässlich. Ich weiß echt gar nicht, wie man dich überhaupt ansehen kann."
"Nein. Er ist echt und es geht dich gar nichts an, wer es ist, wenn einer von euch ihr auch nur ein Wort sagt, dreh ich ihm oder ihr eigenhändig den Hals um!" Ruby warf ihre Haare zurück, nahm sich ihre Jacke und verschwand aus dem Haus. Das war ja jetzt mal toll gelaufen.
"Du bist echt nicht sonderlich nett.", meinte Louis und sah Lara sauer an.
"Wer braucht nettichkeit, wenn er so gut aussieht wie ich."
Ich sah Niall an und er mich. Wir mussten uns beide über ihre Worte weglachen. Gut aussehen, also jeder hier im Raum sah besser aus als sie.
"Komm Louis, wir gehen mal draußen was rum laufen." Liam zog Louis einfach mal mit sich und die beiden verschwanden durch die Tür.
Ich saß auf Nialls Schoss und verfolgte einfach alles stumm, was dort geschah. Danach meldete ich mich aber zu Wort. Ich hatte so viel zu sagen. "Es gibt einen einfachen Grund, warum dich keiner außer Sonja von all diesen Personen die eben hier waren mag. Du hast Ruby früher so derbe verletzt. Du warst eine ihrer besten Freundinnen und dann sagst du ihr eisklat ins Gesicht, nur weil du Sonja für dich alleine haben wolltest, du egoistisches Kind, dass sie depressiv sei und so. Wir alle kennen sie besser als du sie je gekannt hast, und wir stehen hinter ihr im Gegensatz zu dir, die ihr einfach mal so den Rücken zukehrt. So Niall, komm wir gehen!"
Lara sah mich sprachlos an und Niall war stolz auf mcih, dass ich mich so für Ruby eingesetzt hatte. Er ist ja auch gut mit ihr befreundet. Sonja, wusste nicht so ganz, was sie jetzt machen sollte, aber ich hoffte, sie entschied sich richtig, bei dem was sie Lara als nächstes sagte.
------------------------
DU LIEST GERADE
Dreams come true 1D
FanfictionRuby. Unbeliebt und ruhig. So kann man ihr früheres ich beschreiben. Doch eines Tages hatte sie alle ihre Ängste beiseite gestellt und angefangen ihren Traum zu Leben. Als sie dachte es geht doch nicht, bekam sie eine Email, die ihr komplettes Leben...