Kapitel 1❤

160 7 3
                                    

Ruby

Mal wieder stand ich dort oben, auf der Bühne von The Voice. Der allerletzte Auftritt. Das Finale. Ich coverte den Song 'Little things' von One Direction. Schon öfters hatten Maike, mein beste Freundin und ich darüber nachgedacht, was wäre wenn wir die fünf Jungs mal in echt treffen würden. Tja, wer tat das schon? Na ja, jetzt widmete ich mich wieder dem Song.

"I won't let these little things slip out of my mouth,
but if it's true, it's you, it's you they add up to.
I'm in love with you, and all your little things ."

Die letzten Zeilen glitten über meine Lippen und das übliche wohlige Gefühl breitete sich überall in meinem Bauch aus. Jetzt mussten nur noch die anderen singen und dann kam das Ergebnis.

Das Ergebnis. Vor dem hatte ich immer am meisten Angst. Kritik. Was war, wenn sie schlecht war? Was war, wenn ich verloren hatte? Ich meine zuerst war ich froh überhaupt dabei zu sein, aber jetzt, wo ich so weit war, wollte ich auch gewinnen. Letztendlich wollten doch alle gewinnen. Warten, war auch schon immer ein Problem bei mir. Wenn es so wichtig war, konnte ich nicht still sitzen. Mein Körper stand unter Strom und ich zitterte leicht vor Aufregung.

Maike und Sonja saßen auf einem Sofa und ich lief immer wieder auf und ab.

"Süße, du warst wieder total toll. Mach dir keine Sorgen. Du hast das Ding gerockt."

"Genau!" Beide wollten mich aufheitern, aber in dieser Situation war das echt zwecklos. Ich liebte die beiden aber helfen könnten sie mir einfach nicht.

"Hey Ruby, du musst wieder auf die Bühne." Der Typ, der sich um die Sänger kümmert, kam zu mir.

"Okay." Ich stand auf und ging schweigend mit. Meine langen orange-blonden Haare, hingen mir in langen Locken über den Schultern. Mit meinen High Heels stolperte ich Wort wörtlich zurück auf die Bühne. Ich hatte in 17 Jahren nicht gelernt, wie an auf den Dingern laufen sollte. Mit meinen 17 Jahren war ich die jüngste im Finale.

"Also, kommen wir zu den Ergebnissen, ich denke ihr könnt es alle nicht erwarten!" Immer wieder laberte dieser komische Typ dasselbe. Aber musste man immer so ne Spannung aufbauen? Ich fand das unnötig. Kommen wir aber jetzt zu den Prozent Angaben der Ergebnisse. Der beste hatte 43% aller Stimmen. Der zweite, hatte 34% der Stimmen und der dritte hatte 23%.

"Die 23% hat- Maurice!" Er war ungefähr fünf Jahre älter als ich.

"Kommen wir zu den letzten beiden. Ruby und Layla. Also, auf dem zweiten Platz ist-" Echt jetzt? Wieso immer diese langen Redepausen?! Das nervt total. "Auf dem zweiten Platz ist Layla und gewonnen hat Ruby!", rief er plötzlich und riss meinen Arm in die Höhe. Moment mal, ich hatte wirklich im ernst jetzt gewonnen? Nein, ich musste mich verhört haben. Da konnte doch etwas nicht. Aber nein, es war alles Realität und es war einfach toll. Nie in meinem Leben hätte ich damit gerechnet.

Seitdem war mein Leben anders. Leute dachten anders über mich und einfach alles war besser. Doch nach und nach verblasste alles und es drohte wieder so zu werden wie vorher. Ich will mich gar nciht an die schreckliche Vergangenheit erinner. Doch dann erreichte mich eine E-mail von Simon Cowell. Er lud mich nach London ein und ich konnte zwei Leute mitnehmen. Für mich war natürlich klar, dass ich Maike und Sonja mitnehmen wollte. Aber eine Frage war noch offen. Was wollte Simon Cowell von mir? Maike, Sonja und ich waren zum Glück nicht so schlecht in Englisch und unsere Eltern erlaubten es uns. Wir durften nach London reisen. So glücklich war ich noch nie.

--

Heute war es soweit. Wir saßen am Flughafen. Meine Freundinnen waren beide ebenfalls 17. Wären unsere Eltern nicht so cool und gechillt, dann wäre es hierzu nie gekommen. Wir haben immerhin alle drei die Schule geschmissen und sind von zu Hause abgehauen in ein anderes Land.

Dreams come true 1DWo Geschichten leben. Entdecke jetzt