LIAM POV
Wir geben gleich das Konzert in Chicago und wenn man Louis Glauben schenken kann- und bei diesem Thema kann man ihm glauben- haben wir heute unser letztes Konzert vor der einjährigen Pause. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Louis Harry und sich geoutet hatte. Überhaupt, dass er ihre ganze Story mit Modest, den Fakefreundinnen und Melody erzählt hatte. Ich hätte ehrlich gesagt nicht den Mut dazu gehabt und dafür beneide ich Louis ein bisschen. Ich beneide Harry und Louis um ihre starke Liebe, die nichts zerstören kann und die heute ein Happy End gefunden hat. Natürlich steht noch die Geburt bevor, aber ich bin recht zuversichtlich, dass Louis und das Baby die gut überstehen werden. Gerade sitzt Harry lachend auf dem Sofa und telefoniert mit Louis. Wie ich es so mitbekomme, versucht er Louis dazu zu überreden jetzt schlafen zu gehen, weil er den Schlaf braucht und er morgen früh aufstehen muss. Aber Louis weigert sich. Währenddessen sitze ich gerade am Frisiertisch, lasse mir von Lou die Haare machen und schaue durch den Spiegel heimlich Zayn an. Dieser ist schon fertig frisiert und sieht mit seinen hochgegelten Haaren wahnsinnig hübsch aus. Diese Frisur steht ihm einfach. Aber das ist nicht der Grund warum ich gerade am starren bin. Er steht gerade oberkörperfrei mit dem Rücken zu mir und sucht sich sein Outfit für heute raus. Bei seinem Anblick steigt meine Körpertemperatur um mehrere Grade und ich muss heftig schlucken. Plötzlich dreht er sich um, während er sich ein T-Shirt überzieht und unsere Blicke treffen sich. Sofort laufe ich rot an. Heilige Sch...er hat mich gerade beim starren erwischt. Doch statt er den Blickkontakt abbricht und wegschaut, guckt er mir weiterhin in die Augen. Doch was ich darin erkenne, erstaunt mich. Seine Augen sind glanzlos und strahlen einen Schmerz und eine Sehnsucht aus. Ich öffne den Mund, als würde ich etwas sagen wollen und ganz kurz blitzen seine Augen fast schon hoffnungsvoll auf bevor sie vollkommen ausdruckslos werden und Zayn den Augenkontakt abbricht. Kurz darauf spüre ich einen stechenden Schmerz im Herzen und ich schließe kurz meine Augen.
„So Liam, du bist jetzt fertig." Reist Lou mich aus meinen Gedanken. Ich nicke einmal zum Dank, stehe auf und setze mich neben Niall auf dem Sofa. Sofort nimmt der Ire mich in Beschlag und plappert fröhlich vor sich hin, während ich versuche meine Fassung wieder zu finden und mich innerlich auf das Konzert vorzubereiten. Es kam schon einmal vor, dass ich fast meinen Einsatz verpasst hatte, als Zayn seinen Part sang und ich ihn in Gedanken versunken anstarrte.
„Liam!" Reist mich Nialls Stimme wieder einmal aus meinen Gedanken.
„Mh?" Gebe ich nur von mir.
„Ist alles okay?" Fragt mich Niall besorgt.
„Nein, nein, alles in Ordnung." Antworte ich schnell, sehe ihn an und lächele beruhigend. Aber anscheinend kauft mir Niall das nicht ab, da er mich immer noch besorgt ansieht. Plötzlich wird Nialls Blick traurig.
„Ist es wegen du weißt schon wem?" Fragt er mich vorsichtig und sofort flammt der Schmerz erneut in meinem Herzen auf. Mein Blick ist wohl Antwort genug, denn sofort wird Nialls Blick noch betrübter und das tat mir leid. Ich ahne, dass Niall mehr als Freundschaft für mich empfindet. Seine ganzen Gesten und Mimiken sprechen für sich. Er isst und schläft nicht mehr wirklich. Seine Fröhlichkeit ist nur aufgesetzt und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Ich kann ihn ja so gut verstehen. Eine unerwiderte Liebe tut nun mal weh. Ich weiß dies, mache ich das selbe gerade auch durch. Es ist nicht so, dass ich Niall nicht mag. Ich mag ihn sogar sehr gerne, aber ich erwische mich immer dabei wie ich Niall und Zayn miteinander vergleiche und immer schneidet Zayn besser ab, als Niall. Aber andererseits lenkt mich Niall seit Monaten erfolgreich von Zayn ab und bringt mich zum Lachen. Bei ihm kann ich meinen Liebeskummer vergessen.
„So Guys, es geht los. Toi toi toi!" Spricht jemand und schon gehen wir Richtung Bühne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
You and I // LARRY
FanfictionWas würdet ihr tun wenn euer gesamtes Leben auf den Kopf gestellt wird? Louis passiert genau das. One Direction ist gerade auf ihrer Were we are Tour, als es passiert. Louis wird schwanger. Was nun? Da ist einmal die Tatsache das Jungs nicht sch...