20 ~ J-Hope

3.1K 203 2
                                    

14:40 Uhr || Zu Hause
Jungkook und ich traten ins Haus ein und so schnell ich konnte, flüchtete ich mich in mein Zimmer und schloss die Tür hinter mir ab. Obwohl Jungkook davor einige Male nach mir gerufen hatte, ignorierte ich ihn einfach. Ich lehnte mich mit dem Rücken gegen meine Zimmertür und ließ mich auf den Boden sinken.

"Das darf doch nicht wahr sein..." meinte ich leise und umarmte meine Knie.

Für einen kurzen Augenblick überlegte ich, ob ich meine Mutter anrufen sollte. Ich hatte mich schon ein paar Tage nicht gemeldet und von ihrer Seite kam auch nichts.
Doch als ich mein Handy aus der Hosentasche holte sah ich, dass ich 2 verpassste Anrufe hatte. Einer war von Namjoon, welcher mich eher weniger interessierte. Doch der zweite fing meine Aufmerksamkeit. Es war ein Anruf meiner Mutter. Schnell wählte ich ihre Nummer und lief nervös zum Fenster, da meine Mom nicht ran ging.

"Komm... Geh bitte ran." ich biss mir auf die Lippe und in diesem Moment kam eine Rückmeldung. "Ja?" fragte eine leise Stimme. "Hey! Mom, alles in Ordnung bei dir?" ich fragte gezielt nur nach ihr, denn was mein Stiefvater gerade machte, kümmerte mich wenig.

Doch es herrschte Stille. Ein zweites Mal sprach ich sie an, "Mom? Stimmt was nicht? Hat er dir weh getan? Wenn ja, ich komme sofort-" bevor ich meinen Satz beenden konnte, wurde ich unterbrochen. "Denk nicht einmal dran. Du bleibst da, wo du bist." ermahnte sie mich, jedoch liebevoll. "Ok.." gab ich kleinlaut von mir und wartete einfach auf eine Antwort. "Er ist vor kurzem verschwunden.." sagte sie. Ich verstand nicht.

"Wie, er ist verschwunden?" fragte ich verwundert. Hatte er sie sitzen lassen?
Irgendwie war der Gedanke daran befreiender, als zu wissen, dass er die ganze Zeit auf ihr rumhacken würde. "Ich konnte ihm - auf gewisse Art - die Stirn bieten.."
Ein leichtes Lächeln machte sich auf meinen Lippen breit. "Echt, aber das ist doch gut." man konnte meinen optimistischen Ton hören. "Ja schon.. Aber in seiner Wut hat er das Hochzeitsgeschenk deines Vaters zerbrochen.." man konnte große Enttäuschung in ihrer Stimme hören.

"Du meinst, diese hübsche Porzelanvase?" fragte ich nach, um auf Nummer sicher zu gehen. Doch ich machte es anscheinend nicht besser. "Ja.. Die teure.." antwortete sie kurz.
"Oh.." ich wusste nicht was ich sagen sollte. "Aber dir geht es doch gut, oder?" fragte ich schnell nach, da ich mich immer noch um sie sorgte. "Ja, natürlich meine Kleine. Mach dir um mich keine Sorgen." ich könnte schwören, sie lächelte gerade etwas zaghaft..
"Wie geht es dir eigentlich? Alles okay da drüben?" sie unterbrach die Stille. Zum Glück. Denn hätte sie nichts gesagt, hätte ich wahrscheinlich angefangen zu weinen.

"Soweit geht's mir ganz gut... Abgesehen davon, dass einige der Jungs irgendwie ... Naja, eigenartig sind?" sie war über meine Aussage äußerst verblüft. "Wie bitte? Einige der Jungs?" sie betonte das Wort 'Einige'. "Mhm.." gab ich unsicher zurück. "Gefällt dir denn einer von ihnen?"
"Mom!" ich war entsetzt. Wie konnte sie mich das gerade fragen? Doch schon im nächsten Moment klopfte es. "Es tut mir leid.." entschuldigte sie sich, doch man hörte die Ironie in ihrer Stimme. Eine weitere Stimme ertönte hinter der Tür hervor. "Eun-Mi? Kann ich rein kommen?" fragte die Person auf der anderen Seite. Es war J-Hope.

"Mom.. Ich muss Schluss machen. Ich ruf dich später noch einmal an." sie verabschiedete sich und ich sagte ihr ebenfalls das letzte Mal 'Bis bald.'. Danach legte ich auf und schloss die Tür wieder auf. Ein etwas besorgter J-Hope stand im Türrahmen.

"Mit wem hast du telefoniert?" seine Frage überrumpelte mich ein wenig.

Von Vampiren Entführt || (BTS) FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt