- geschrieben von nadine_drw -
Mein Kopf schmerzte unglaublich. Der Gedanke, dass ich jemanden getötet hatte, ließ mich nicht in Ruhe.
Würde er das jemals?
Aus dem Augenwinkel sah ich das Paluten etwas näher zu mir rückte und mich zaghaft in den Arm nahm.
"Ich denke, es wäre besser, wenn wir von hier weggehen, an dem Ort ist zu viel passiert." Sagte er ruhig und half mir dabei aufzustehen.
Bevor wir den Gang verließen
blickte ich noch einmal auf Basti, der immer noch blutüberströmt auf dem Boden lag.Mein Herz schmerzte, das schlechte Gewissen würde mich mein Leben lang plagen. Ich konnte ihn nicht lange ansehen.
Langsam folgte ich Paluten durch den dunklen Gang.
Mein Körper zitterte immer noch und es fühlte sich an als würden meine Beine jeden Moment nachgeben.
Gerade noch waren wir in diesem Gang um unser Leben gelaufen und jetzt verließen wir ihn wieder.
Als Gewinner.
Mehr oder weniger.,,Wohin wollen wir jetzt?" Fragte ich als wir wieder an dem Höhleneingang angekommen waren.
Erst zuckte er mit den Schultern doch dann drehte er sich um und blickte zu mir.
"Ich denke es wäre wohl besser wenn wir nach neuer Ausrüstung als auch Rohstoffen schauen. Lange werden wir nicht durchhalten mit dem was wir haben."
Ich nickte knapp, schaute kurz zu Boden und griff dann nach seiner Hand.
Ich wusste nicht warum ich es tat, vielleicht wollte ich ihm zeigen dass ich bereit dafür war weiter zu gehen, aber ich zögerte nicht es zu tun.
Es fühlte sich gut an, obwohl es nur ein so kleiner Körperkontakt war. Doch er spendete mir Kraft, wenigstens für diesen Moment.
Paluten sah mich zuerst etwas verwirrt an, erwiderte jedoch meinen Griff und zog mich leicht grinsend aus der Höhle zurück in die Zivilisation.
-
Es kam mir so vor, als wären wir eine Ewigkeit gelaufen. Meine Beine schmerzten, mich verließ langsam die Kraft.
Nach dem wir die Berge verlassen hatten waren wir nun schon gut seit Stunden wieder in dem nicht enden wollenden Wald gefangen.
Unsere Sicht war durch dichtem Nebel als auch den Bäumen zu eingeschränkt um zu erkennen wann er endete.
,,Können wir eine kurze Pause machen?" Fragte ich Paluten erschöpft als ich gerade ein Schluck Wasser trank.
Das kühle Getränk floss etwas an meinem Hals entlang und gab mir kurz eine Gänsehaut.
Wir beide lehnten uns an einen der Zahlreichen Bäume und sahen uns ruhig um.
,,Ich schätze du hast das Messer nicht mitgenommen, oder?" Paluten hatte seinen Blick zu mir gerichtet.
Verlegen kratzte ich mich am Hinterkopf, er wusste anscheinend was das zu bedeuten hatte.
,,Egal Manu, ist nicht so schlimm. Dann bastel du wieder provisorisch einen Holzdolch, ich schau mal ob irgendwelche Tiere in der Nähe sind."
Paluten setzte sich wieder seinen Rucksack auf, drehte sich um und ging etwas weiter.
Es fühlte sich an als würde er mich alleine lassen, obwohl er doch noch in Sichtweite war.
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」
FanfictionIch wachte auf, gefangen in einer Glaskuppel. Neben mir 59 andere Spieler. Ich kannte dieses Spiel, schon zum 4. Mal wurde ich dazu gezwungen. Ich schaute nach rechts, Paluten, er war es mit dem ich dieses mal versuchte zu überleben. 「 Gewaltszenen...