75 | reality

282 27 11
                                    

- geschrieben von paldadoletsbey -

Als ich aufwachte, erwartete mich ein helles, steriles Licht, dass mir direkt in meine noch müden Augen schien.

Blinzelnd drehte ich meinen Kopf etwas zur Seite und sah mich etwas verwirrt in dem kleinen Raum um. Das erste was mir auffiel, war das Bett, dass neben mir stand.

Auf diesem lag ein Mann mit braunen, kurzen Haaren.

D-das war Patrick!

Ich wollte aufstehen, doch meine Hände waren an das Bett gebunden. Ich zerrte so stark ich konnte, aber die Seile waren zu stark. Also sank ich wieder zurück und überlegte.

Was war passiert?

Ich schloss meine Augen. Erinnerungsfetzten streiften meine Gedanken.

Ein Kampf. Varo. Ich und Patrick. Maudado starb.. genauso wie Zombey, Dario und Simon. Wie ich Basti und Claus tötete. Venis Plan den Spielemeister zu vernichten. Der finale Kampf. Dner, wie er mir das Messer in den Oberkörper stach. All das Leid über diese Zeit.

Erneut schloss ich meine Augen und sah Tobi, wie er wie ein Irrer auf Patrick einstach. Wie ich meinen Gegner getötet hatte und wir dadurch Varo gewannen.

An all das konnte ich mich noch erinnern. Doch warum? Sollten nicht all meine Erinnerungen gelöscht worden sein?

Ein dumpfer Aufprall vor der Tür riss mich aus meinen Gedankengängen. Ich fuhr sofort hoch und starrte auf die Zimmertür, die sich langsam öffnete.

Verzweifelt überlegte ich mir, wie ich mich wehren könnte. Mein Blick fiel auf ein Skalpell, welches unweit von mir auf einem Tablet lag. Ich streckte mich soweit ich konnte und schaffte es tatsächlich, das kleine Messer mit den Zähnen zu packen.

Gerade noch konnte ich es unter die dünne, ebenfalls steril weisse Decke werfen, bevor eine Person, völlig in schwarz gekleidet ins Zimmer huschte.

Nervös blickte sie sich um bis ihr Blick auf mich fiel. Erleichtert atmete sie aus.

,,Manu! Endlich haben wir dich gefunden", flüsterte sie mir zu. Ich kannte seine Stimme.

,,Veni?!", rief ich überrascht. Er zog sich die Kapuze vom Kopf und nickte. ,,Sei still! Die Wachen werden uns noch hören!", flüsterte er und befreite mich daraufhin aus meinen Fesseln.

,,Wachen?!", fragte ich verwirrt. Noch immer hatte ich keine Ahnung was hier passierte.

Wurde er nicht in Varo getötet?

,,Wo sind wir überhaupt und was zur Hölle ist passiert?", fragte ich, doch er unterbrach mich. ,,Erzähl ich dir gleich, wenn wir bei den anderen sind. Jetzt müssen wir hier erst einmal weg!", zischte Veni und zog mich zu Patrick, der immer noch zu schlafen schien.

Ich nickte knapp und befreite Patrick schnell von den Fesseln, bevor ich ihn versuchte, so leise wie nur möglich, zu wecken.

,,Patrick wach auf!", flüsterte ich ihm ins Ohr. Geschockt riss dieser seine Augen auf und sah mich mit verwirrt an. Ich weiß ihn darauf hin, leise zu sein.

,,Wir müssen sofort weg hier. Erklärungen gibt es nachher", flüsterte ich ihm zu. Patrick nickte nur und stand hastig aus dem Bett auf.

Komisch, auch seine Wunden schienen völlig verheilt zu sein.

Veni stand mittlerweile schon an der Tür und winkte uns zu ihm. Zu dritt schlichen wir nach draussen, auf den Gang und liefen, so schnell wir konnten, an zahlreichen Türen und Treppen vorbei, bis wir bei einer dunklen Steintreppe ankamen, die steil nach unten führte.

「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt