- geschrieben von luminablue -
Langsam stand ich wieder von den Kisten auf. Es war Zeit. Die Zeit war gekommen, das Alles hier endlich zu beenden.
Ich nahm mir eine der schwarzen Kutten und legte sie mir um. Auch Patrick legte diese um, damit wir uns nicht mehr von den anderen unterschieden.
,,Bist du bereit?", fragte mich Veni. Ich nickte nur knapp. Ich wusste zwar, dass wir den Spielemeister aufhalten wollten.. aber wie?
Würden wir ihn gefangen halten oder sogar töten? Die Polizei könnten wir schlecht rufen, niemand würde wohl glauben, dass das alles echt war.
Ohne weiter darüber nachdenken zu können, öffneten sich die Türen. Nacheinander gingen alle schnellen Schrittes durch den Gang. Ich lief zwischen Veni und Patrick, immer noch unsicher darüber, was wir als nächstes tun würden.
,,Wenn sich die Türen öffnen, dann müsst ihr eure Kaputzen vor's Gesicht ziehen und euch unauffällig verhalten, okay? Manu, du kommst mit mir mit, Paluten läuft bei Zombey mit, wir müssen uns aufteilen um nicht aufzufallen. Verstanden?", wir beide nickten nur knapp.
Mein Herz schlug gegen meine Brust. Bald war alles vorbei.
Hoffentlich
,,Hier nimm das", flüsterte Veni zu mir und gab mir eine Pistole. Scheinbar hatte er sie einem der Wachmänner abgenommen. Zögernd nahm ich sie an.
Auch wenn ich in Varo getötet hatte, war das hier etwas ganz anderes. Ich würde doch ins Gefängnis kommen, oder? Es würden Konsequenzen folgen, das war klar.
Aber dieses Risiko müsste ich wohl in Kauf nehmen. Lieber gehe ich ins Gefängnis, als noch einmal diese Hölle durchmachen zu müssen.
Schnell steckte ich die Pistole unter meine Kutte und setzte die Kaputze auf, bevor die Türen aufgeschlagen wurden.
Noch einmal sahen Patrick und ich uns tief in die Augen, bevor mich Veni in einen Gang zog und sich so unsere Blicke entgültig trennten.
Nun musste ich das Ganze alleine, ohne Patrick schaffen.
,,Sagst du mir jetzt was dein Plan ist?", flüsterte ich ihm zu, als wir schnellen Schrittes die Flure entlang gingen. Es dauerte einen Moment, bis er endlich sprach.
,,Wir werden dem Spielemeister einen kleinen Besuch abstatten", war das einzige, was er sagte. Wirklich viel verraten konnte mir das aber nicht, immerhin war mir das schon von Anfang an klar.
,,W-werden wir ihn töten?", fragte ich ihn, während mein Kopf sich langsam in seine Richtung drehte. Für einen Moment schloss er seine Augen.
,,Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ja", sagte er, mit steifen Blick nach Vorn gerichtet. Nicht eine Miene verzog er dabei.
Ich schluckte schwer.
Gott, ich hoffte wirklich, dass wir es nicht tun müssen. Auch wenn ich nicht wirklich glaubte, dass der Spielemeister sich einfach umstimmen lässt.
,,Du musste jetzt einfach mitspielen, okay?", flüsterte mir Veni zu, bevor wir an einer großen Tür, bewacht von zwei Männern, ankamen.
Mein Pulsschlag wurde immer schneller, als wir ihnen direkt gegenüber standen.
,,Was ist los?", fragte uns einer der Wachen. Sie waren groß, ihre Muskeln von der Kutte bedeckt.
,,Wir sollen jetzt weitermachen", antwortete ihnen Veni. Auch wenn er versuchte emotionslos zu bleiben, spürte ich seine Aufregung.
Jeder von uns musste gerade unglaubliche Angst haben, selbst Veni.
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」
FanfictionIch wachte auf, gefangen in einer Glaskuppel. Neben mir 59 andere Spieler. Ich kannte dieses Spiel, schon zum 4. Mal wurde ich dazu gezwungen. Ich schaute nach rechts, Paluten, er war es mit dem ich dieses mal versuchte zu überleben. 「 Gewaltszenen...