56 | pause

342 40 9
                                    

- geschrieben von Nachtschatten47 -

In einer Schockstarre gefangen, sahen Paluten und ich wie Simon seinen Teampartner getötet hatte. Ich konnte es einfach nicht begreifen was gerade passiert war. Unge hatte unser Leben gerettet und dafür seins auf's Spiel gesetzt.. und seinen eigenen Teampartner getötet.

Ich wäre ihm in diesem Moment am Liebsten in die Arme gefallen, kurz dieses mörderische Spiel vergessen, doch das wäre wohl einfach zu unpassend gewesen.

Blutverschmiert stand er einfach nur da, während er auf Fazons Leiche herab sah. Bereute er seine Tat? Dachte er darüber nach wie es jetzt weiter gehen würde?

,,Ich.. ich sollte mich jetzt lieber wieder auf den Weg machen." Sagte Simon nach einer Weile der Stille und drehte sich zu uns. Sein Blick war nicht so wie die Blicke der Anderen, wenn sie jemanden getötet hatten, seiner war.. befreiter?

So als wäre alle seine Last von ihm herab gefallen.

,,Denkst du wirklich das ist eine gute Idee?" Fragte Paluten etwas besorgt um ihn.

,,Ja, alles in Ordnung mir geht es gut.. nein um ehrlich zu sein geht es mir einfach nur besser. Ich hab ihn bewusst getötet um euch zu retten.. und vielleicht auch um mich zu retten. Ich werd meinen Weg jetzt erstmal alleine weiter führen und natürlich will ich nicht riskieren einen Strike zu bekommen." Sagte er lächelnd als er uns Beide noch einmal kurz umarmte.

,,Hoffentlich sehen wir uns nochmal!" Rief Paluten ihm hinter her. ,,Ganz bestimmt!" Antwortete Simon, bevor er im dichten Wald verschwand.

-

Als wieder vollkommene Ruhe eingekehrt war, atmete ich einmal tief durch. Alles was gerade passiert war konnte ich nicht einfach so schnell verarbeiten.

Simon war wirklich ein herzensguter Mensch. Ein ihm fremdes Team über den eigenen, bosartigen Partner zu stellen musste eine unglaublich harte Entscheidung gewesen sein.

,,Patrick?" Fragte ich ihn nach einer Weile, nachdem ich mich wieder von meinen Gedanken lösen konnte.

,,Ja, was denn?" Fragte er, während sich mein Blick von der Leiche abwand und sich auf ihn fixierte. Er wirkte müde, genauso wie ich.

,,Was machen wir jetzt? Wollen wir weiter ziehen oder vielleicht doch eine kleine Pause machen.. uns von dem Allen etwas erholen?" Fragte ich ihn, während wir zusammen zu den Wölfen gingen um sie zu wecken.

Zum Glück waren die Betäubungspfeile nicht hoch dosiert gewesen, so dass sie nach ein paar Streicheleinheiten langsam zu sich kamen.

,,Ja, ich denke dass wäre in unserer Situation wohl das Schlauste. Vor allem brauchen wohl nicht nur wir 'ne Pause, sondern auch unsere Begleiter." Antwortete er mir, ebenfalls sichtlich erschöpft.

,,Wollen wir dann weiter? Wir brauchen wenigstens eine ordentliche Bleibe." Sagte er, während er sich seinen Rucksack über warf.

Doch ich konnte noch nicht weiter. Fazons Leiche machte mir ein unglaublich unwohles Gefühl. Als würden seine toten Blicke auf uns liegen. Paluten merkte anscheinend was mich bedrückte.

,,Komm schon Manu, lass ihn liegen. Begraben werde ich dieses Schwein bestimmt nicht!" Brummte er mir zu, während er sich von dem Ort entfernte, hinter ihm Schmedgar und Speckles trottend.

Ich ging ein paar Schritte, drehte mich jedoch noch einmal um. Fazon war ein schrecklicher Mensch gewesen, aber taten wir das Richtige ihn hier einfach so liegen zu lassen?

Ihm nicht Mal die letzte Ehre zu erweisen? Nicht Mal eine schmutzige Decke über seinen toten Körper legen?

,,Manu? Kommst du?" Rief mir Paluten zu. Schweigend folgte ich ihm stolpernd. Ach, ich sollte mich nicht so von meinen Gedanken verunsichern lassen.

Fazon war tot, wollte uns grausam ermorden, er hatte kein Recht mehr auf irgendetwas menschliches.

-

Etliche Stunden später, weit weg von dem Ort des Geschehens, ließen Paluten und ich uns endlich in eine Höhle nieder, die hoffentlich genug Schutz bieten würde. Ich breitete eine Decke für die Wölfe aus, auf der sie sich auch gleich nieder ließen, während Paluten ein kleines Feuer machte.

Ich setzte mich neben ihn und seufzte wohlig auf, während ich meine verspannten Glieder streckte.

,,Du, Paluten?" Nuschelte ich leise, während das Lagerfeuer vor uns immer lauter knisterte. ,,Ja?" Er nahm vorsichtig meine Hand in seine.

,,Wollen wir uns nicht einfach ein paar Tage Auszeit nehmen? Es sind noch 16 Teilnehmer in dem Spiel, das Ziel scheint wirklich nah zu sein aber.. aber ich brauche wirklich eine Pause.

Zu kämpfen wird einfach immer schwieriger. Wir sind verletzt, hungrig, erschöpft, haben kaum noch Proviant.. sogar von unseren sonst so lebensfrohen und hyperaktiven Wölfe ist nicht mehr viel übrig.

Ich weiß wir haben schon vorher keine Begegnung mit anderen herausgefordert, aber vielleicht sollten wir uns einfach für die nächsten Tage besonders achtsam verhalten und uns versteckt halten?"

Ich wollte und brauchte einfach eine Pause. Wenigstens für ein paar Tage.

Meine Hand würde immer schwitziger, während ich auf Palutens Antwort wartete.

Lange sagte er nichts, beobachtete einfach nur die Flammen vor sich, während er sich alles nochmal im Kopf durchgehen ließ.

,,Ich denke du hast Recht. Bald wird das Finale kommen und dort müssen wir auf jeden Fall gestärkt und gut gerüstet rein gehen, sonst haben wir einfach keine Chance. Zu dem müssen wir uns endlich um eine Kampfstrategie Gedanken machen und nicht wie sonst einfach wild drauf los laufen."

Seine Hand drückte meine immer fester, während er mich Dichter zu sich zog.

,,Wir schaffen das schon Manu, jetzt sollten wir uns erstmal ein wenig um uns kümmern." Er gab mir einen leichten Kuss auf den Kopf.

,,O-Okay." Bekam ich nur stotternd heraus, während auch ich näher an ihn heran rutschte. Es tat so unglaublich gut endlich kurz alles vergessen zu können und die gemeinsame Zeit die Paluten und ich hatten, zu genießen.

,,Ich bin wirklich müde." Brummte Patrick leise, während er eine Decke aus seinem Rucksack nahm.

,,Dann schlaf etwas, ich übernehme die erste Wache." Antwortete ich rasch, sonst war Paluten es der sich immer, ohne Widerworte, für die erste Wache anbot, nun wollte ich auch Mal nützlich sein, doch das passte ihm scheinbar nicht.

,,Warum? Kannst du nicht mit mir schlafen?"

Ich spürte, wie ich rot wurde, sofort sah ich von ihm weg.

,,Warum können wir nicht einfach mal gemeinsam einschlafen? Das ist doch scheiße dass immer jemand wach sein muss. Wir haben doch die Wölfe, wenn sich was unserer Höhle nähert dann bekommen wir das schon mit." Sagte Paluten etwas aufgebracht, während er mir den Platz neben sich unter der Decke anbot.

Das konnte ich ihm natürlich nicht abschlagen.

,,Ähm.. ja, gerne." Kam es nur leise aus mir heraus. Paluten brummte zu Frieden, während ich mich dicht an seine warme Brust kuschelte und mit einem Lächeln auf den Lippen einschlief.

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Hey, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Ich würde mich natürlich sehr über eine Bewertung freuen. 😌

Danke nochmal an Nachtschatten47 für das tolle Kapitel. 🤗

Falls ihr auch gern ein Kapitel schreiben wollt dann schreibt mir doch entweder Privat oder hier in die Kommentare.

Und falls ihr wollt könnt ihr mir auch gern auf instagram folgen ↪️ @lea.hrch

lea 🌼





「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt