8 | confused

682 95 29
                                    

- geschrieben von annika2406Fanfiction -

Die Schneeflocke, die so schön im Sonnenlicht funkelte, verstärkte dieses Gefühl.

Dieses Gefühl von Idylle.

Dieses Gefühl von Freiheit.

Es fühlte sich an, als wären wir einfach nur zwei Männer, die ein bisschen die Gegend erkunden.

Doch dem war nicht so. Diese friedliche Idylle war nichts mehr als eine Illusion.

Nichts hier war friedlich. Es lief darauf hinaus entweder alle anderen zu töten oder zu sterben.

Ich wollte einerseits nicht sterben.. ich wollte ich auch niemanden mehr umbringen.

Ich war mir nicht sicher, ob ich es verkraften würde, noch jemanden zu töten. Allein Basti zu töten, war für mich die Hölle.

,,Manu? Alles in Ordnung?", wollte Paluten wissen und musterte mich. Ich nickte nur.

,,Wir sollten vielleicht weitergehen. Wenn wir uns zu lange hier aufhalten, könnte das gefährlich werden, zudem wird es um einiges kälter gerade." Sagte er und nahm unsere Sachen.

,,Ja, aber wohin soll'n wir jetzt?", fragte ich.

,,Entweder wir suchen uns wieder eine Höhle oder suchen uns irgendwo anders einen Unterschlupf. Ich glaube, in einer Höhle sind wir aber am besten geschützt."

Kam es von Paluten und ich stimmte ihm mit einem kurzen Nicken zu.

Also machten wir uns auf den Weg, um eine neue Höhle zu finden.

Es dauerte tatsächlich nicht mehr so lang, da der Wald nach wenigen Minuten endete und die ersten Berge zum Vorschein kamen.

-

,,Oh Gott. Hier drinnen ist es ja noch kälter als draußen." Sagte Paluten mit zitternder Stimme als wir vorsichtig die Höhle betraten.

,,Was hast du denn von einer Berghöhle erwartet? Dass das Steingemäuer Wärme spendet?" Lachte ich und ließ mich auf dem Boden nieder.

,,Außerdem kannst du ja das Kuhfell nehmen, um warm zu bleiben."

Paluten wollte wissen, ob mir denn nicht auch kalt sei, aber ich beteuerte, dass das in Ordnung wäre.

Natürlich war das gelogen, aber er sollte das Fell für sich haben, es würde doch niemals für uns beide reichen.

,,Manu... dir kann nie im Leben warm sein, an dir ist ja auch nichts dran. Komm her." Sagte Paluten und legte einen Arm um mich.

Dann hängte er das Kuhfell um uns herum und wir kuschelten uns aneinander.

,,Besser so?" Fragte er und ich bejahte etwas schmunzelt.

Ich fühlte mich für einen kurzen Augenblick sicher, als wir eng aneinander gekuschelt in dieser Höhle saßen, um dem jeweils anderen Wärme zu spenden.

Doch irgendetwas stimmte hier nicht.

,,Hörst du das auch?" Fragte ich Paluten als ich gedämpfte Geräusche etwas weiter von mir hörte.

Waren das etwa Stimmen?

Ich sollte recht behalten, da genau diese Stimmen immer näher kamen.

Paluten musste sie auch gehört haben. Er reagierte blitzschnell, nahm unsere Sachen und drängte mich in Richtung einer Abzweigung.

In der dunkelsten Ecke kauerten wir uns ruhig hin und atmeten so wenig wie möglich.

「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt