- geschrieben von LittleDragoneye -
Gedankenverloren, aber doch wachsam, wanderten wir durch den Wald, der uns etwas Schutz bot, um eine Lösung für unsere missliche Lage zu finden.
Die Äste striffen an uns vorbei, wirkten, als würden sie sich an uns kuscheln.
Während wir uns durch Büsche und zwischen Bäume hindurchschlängelten, ging ich alles Geschehene der Reihe nach revue passieren.
An einer Stelle blieb ich jedoch hängen. Dners Augen hatten bei der Erwähnung von izzis Namen kurz aufgeblitzt.
Gab es vielleicht eine Chance, dass der alte, lebensfrohe Felix in ihm wieder zum Leben erwachen oder sogar die Überhand gewinnen würde?
Ein Keim der Hoffnung blühte in mir auf, denn wir hatten sonst keine anderen Erfolgsaussichten. Ich wollte nicht sterben, weder Patrick verlieren.
Wenn wir gewinnen würden, dann auch nur zusammen.
Ich hielt den Gedanken gerade kaum aus, weshalb ich mich in den Weg meines Partners stellte und ihm einen sanftes Kuss auf den Mund gab.
,,I-ich liebe dich", stotterte ich, als wir unsere Lippen wieder voneinander lösten. ,,Ich liebe dich auch, Manu", antwortete er mir lächelnd, bevor wir weiter durch den Wald gingen.
Ich fühlte mich gerade so unglaublich schwach und angreifbar. Die Wölfe waren nicht mehr bei uns.. wir hatten keine Munition mehr. Wenn es zu einem Kampf zwischen uns vier kommen würde, wären wir die klaren Verlierer.
Selbst als wir noch alles besaßen, hatten wir sie gerade einmal überlebt.
Doch meine Aufmerksamkeit wandte sich zu Patrick, der plötzlich über etwas hellbraunes, das stark nach modrigem Holz roch und von einer dicken Moosschicht überzogen war, stolperte und mit den Händen voran in den Morast fiel.
Fluchend rieb sich mein Begleiter das Schienbein, wodurch der Schlamm an jener hängenblieb.
Ich half Patrick auf, bevor ich mich dem mysteriösen Schatz widmete.
Es stellte sich bei näherem Betrachten als riesige Holzkiste heraus, die bisher scheinbar noch keiner gefunden hatte.. sie war jedoch noch teilweise in der Erde verankert.
Mit den bloßen Fingern schaufelte ich eine Handvoll Erde zur Seite. Nun begann auch Patrick mir zu helfen und zusammen schafften wir es, die Truhe zu befreien. Vorsichtig öffnete ich sie und beugte mich neugierig nach vorn.
In der Kiste glänzte etwas Metallenes auf. Da es nicht gefährlich zu sein schien, griff ich hinein und holte einen schweren Eisenbrustpanzer heraus. Zusätzlich war ein Sack mit Patronen enthalten.
Erleichtert lächelte ich Patrick an, der gerade noch damit beschäftigt war, Erdklumpen von seiner Hose zu lösen.
Erst jetzt schaute er auf und erblickte vor mir die silberfunkelnen Gegenstände. Seine Augen begannen zu strahlen.
,,Siehst du Manuel. Wir müssen uns keine Sorgen machen. Alles wird gut", sagte er und fing an, seine Shotgun mit den Patronen nachzuladen.
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」
FanfictionIch wachte auf, gefangen in einer Glaskuppel. Neben mir 59 andere Spieler. Ich kannte dieses Spiel, schon zum 4. Mal wurde ich dazu gezwungen. Ich schaute nach rechts, Paluten, er war es mit dem ich dieses mal versuchte zu überleben. 「 Gewaltszenen...