51 | plan

384 50 3
                                    

- geschrieben von chooopy -

Ich versuchte mich reflexartig loszureißen, wurde dabei aber zur Seite gerissen, sodass ich der Person in die Augen blicken musste.

Sie waren weit aufgerissen, drängten mich fast schon, wegzulaufen.

Es war Veni.

Mit einer Handbewegung machte er mir und dem nun auch aufmerksamen Paluten deutlich, leise zu sein und sich schnell von diesem grotesken Schauspiel zu entfernen.

Zuerst war ich mir nicht sicher ihm wirklich vertrauen zu können, doch nach dem er uns bei unserem letzten Kampf so sehr geholfen hatte, war ich ihm das wohl schuldig.

Wie liefen mit ihm mit, wobei ich versuchte krampfhaft nicht zurückzuschauen, doch es fiel mir nicht einfach.

Ich stand Rewi zwar nie sonderlich nahe, aber jeder wusste, dass Paluten und er einfach gute Freunde waren.

Ich erhaschte einen kurzen Blick auf meinen Teampartner. Starr schaute er auf den Boden, seine beiden Hände waren fest zu Fäusten zusammengepresst, als er mit steifen Bewegungen neben mir her lief.

Als es schließlich so schien, dass wir sicher vor den beiden waren, hielten wir an. Der Wald war viel zu dunkel und neblig um sicher zu sein dass wir wirklich in Sicherheit waren, aber zumindest waren wir nun weit genug weg.

Schwer atmend lehnte sich Paluten gegen einen Baum und hielt sich schützend den Unterarm vor die Augen.

Ich war mir aber fast sicher, dass ihn nicht die körperliche, sondern die seelische Belastung fertig machte.

Auch Edgar und Speckles kamen näher an ihn heran und kuschelten sich an seine Beine. Sogar sie spürten wie es ihm ging.

Besorgt berührte ich seine Schulter und drückte sie leicht, als Zeichen, da zu sein. Dabei drehte ich meinen Kopf zu Veni, der uns die ganze Zeit mit zusammengepressten Lippen beobachtete.

Ob er an Basti denken musste? Wahrscheinlich schon.

,,Was ist hier los?" Fragte ich ihn dann. ,,Was zur Hölle haben Gomme und Freakz dort mit ihm gemacht?" Meine Stimme wurde zum Ende lauter, aufgebrachter.

Veni wandte seinen Blick von Paluten ab und schaute stattdessen mich an.

,,Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich verfolge die beiden schon seit ein paar Stunden. Ich belauschte ein paar Gespräche, in denen sie den Spieleführer und eine Lösung gegen all das hier erwähnten.."

Erschrocken riss ich die Augen auf.

Eine Lösung gegen all das hier? Also ein Ende des Leids, des Mordens und der Schmerzen? So etwas war möglich?

Jetzt hatte er auch Patricks Aufmerksamkeit bekommen, denn er trat einen Schritt auf Veni zu. ,,Wie soll das gehen? Indem sie einen verdammten Pfahl durch Rewis Leiche rammen und irgendwelche Kerzen aufstellen? Das ist Schwachsinn, es gibt hier raus keinen Ausweg, nicht Mal wenn man gewinnt."

Mein Gegenüber ließ sich davon, anders als von mir erwartet, nicht beeindrucken. Ruhig fuhr er fort:

,,Ich habe mal eins und eins zusammengezählt. Das hier ist nicht echt. Wenn wir sterben, sterben wir nicht wirklich. Es ist alles nur ein Spiel. Deshalb müssen wir jetzt auch schon zum vierten Mal kämpfen.

Aber die Welt, in der alles gesteuert wird, die Welt des Spieleführers, die ist real.

Und die Chance, am ehesten an diese Welt zu kommen, sind unsere Leichen. Denn irgendwie, durch einen Weg, den wir nicht kennen oder nicht verstehen, gelangen unsere Seelen immer wieder hier hin, auch wenn wir ja eigentlich gestorben sind.

Das war uns auch immer klar, aber wir haben diese Information nie zu unserem Vorteil genutzt."

Langsam verstand ich.

Sie versuchten vielleicht, uns alle hier raus zu bringen, Varo ein Ende zu setzen - sogar wenn es heißt, andere, die deren Leid teilten, dafür zu opfern.

,,Das heißt also.." Schlussfolgerte Paluten, ,,..dass es möglicherweise einen Weg gibt, den Spieleführer ein für alle mal das Spiel zu entreißen. Dass wir möglicherweise nicht mehr Jahr für Jahr sinnlose, schmerzhafte Kämpfe ausführen müssen, nur um ihn zu unterhalten.

Aber wie soll das funktionieren? Es ist ja nicht so, als ob der Spieleführer erlauben würde, sich sein eigenes Spiel entreißen zu lassen."

Ich seufzte. Er hatte Recht, auch wenn es einen Weg geben würde, aus dieser Welt zu entkommen - der Spielführer könnte uns einfach wieder hier hin bringen.

Ebenfalls wussten wir nicht wie wir in der anderen, also der realen Welt, leben würden. Was wenn wir dort in Glaskapseln eingeschlossen waren und gar nicht heraus konnten?

Dann war das hier doch alles sinnlos.

,,Vielleicht nicht, aber sein eigenes Spiel ist das hier sicherlich nicht. Auch wir gehören dazu, auch wir können das Spiel verändern." Raunte Veni.

Bei dem Gedanken an Venis Idee war ich nicht besonders sicher, ob wir das schaffen könnten. Natürlich hattewir die macht etwas zu verändern, aber er war einfach zu stark.. er hatte zu viel Macht über uns.

Mittlerweile hatte ich mich einfach schon damit abgefunden, immer unter dem Spieleführer zu stehen und nach seinen Regeln zu kämpfen.. denn sonst würde man sterben.

Doch ich ließ meine Zweifel unausgesprochen. Was würde es uns nützen, wenn die beiden die Hoffnung verlieren würden?

,,Aber denkst du wirklich, das was sie dort getan haben war nötig?" Sagte Patrick, während seine Augen immer noch funkelnd umher sahen.

,,Nein, die beiden denken durch eine besondere Opfergabe würde ihr "Gott" sie verschonen.

Das ist totaler Schwachsinn und wird ihnen nicht weiterhelfen, aber sie haben mich auf die Idee gebracht wie man den Spielemeister überführen kann."

Sagte er, wobei er sich scheinbar ein kleines Lächeln verkneifen musste.

Patricks Kopf war gesenkt, seine Hände wieder entkrampft. Mit diesen Worten starrte er auf die roten Striemen auf seiner Handfläche, die seine eigene Wut hinterlassen hat:

,,Vielleicht hast du wirklich Recht.. wir können nicht immer das gleiche durchmachen, nur um es nächstes Jahr wieder zu erleben. Es wird Zeit, uns gegen den Spieleführer zu stellen.

Es wird Zeit, die Regeln umzuschreiben und das Spiel zu beenden."

Sein Blick wandte sich wieder zu uns.

,,Doch vorher müssen wir Rewi rächen, denn das was die Beiden mit ihm gemacht haben lasse ich nicht mehr gelten."

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Über Fav's/Kommentare oder Sonstiges würde ich mich wie immer freuen! 😊

Vielen Dank an chooopy für das tolle Kapitel! 💘

Falls ihr selbst mal Eins schreiben wollt dann könnt ihr euch gern bei mir melden.

↪️ auf Instagram heiße ich @lea.hrch da könnt ihr mir gern folgen

lea 🥀

「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt