18 | announcement

635 69 24
                                    

- geschrieben von @MuffintotheMountain -

Die Nacht zog sich langsam über unsere Köpfe und umschloss uns mit ihrer Dunkelheit. Wie unschuldig sie doch wirkte.

So ruhig und klar.

Wir mussten uns einen neuen Unterschlupf suchen, der uns für die Nacht genug Sicherheit geben würde, doch schnell bemerkten wir dass es nicht so einfach war.

Mit den Sternen kam die Kälte und wir beide waren viel zu erschöpft um weiter in dem hohen Schnee zu laufen.

Ich spürte meine Füße nicht mehr, sie waren ein Eisklotz der mich weiter in den Tod zog.

,,Hey Manuel, wie sieht's mit da Hinten aus?" Paluten zeigte mit seinen schon blau gefrorenen Fingern auf einen kleinen Felsspalt, er war jedoch noch so groß dass wir beide darunter passten.

Nach dem wir unsere Rucksäcke auf den Boden gelegt hatten und uns zusammen auf das Kuhfell setzten, bemerkten wir schnell dass uns unser neuer Unterschlupf keinen Schutz vor der Kälte gab, jedoch ein wenig den eisigen Wind abhielt der durch den Wald brauste.

Ich lehnte mich fröstelnd gegen die Wand und verharrten mit meinem Blick auf der Umgebung.

Der Kampf in der Mitte war umsonst gewesen. Auch wenn wir die Sachen in unseren Rucksäcken brauchten, waren immer noch zwei Personen deshalb gestorben.

Zwei meiner engsten Freunde starben umsonst, all das Essen und all die Rüstung wären das niemals wert gewesen.

Dieser ganze verdammte Überlebenskampf war umsonst.

Der Schmerz und die Bilder der letzten Tage waren wie Dämonen die mich immer weiter von Innen auffrassen.

Nach dem ich Basti tötete und immer wieder Angst haben musste dass Veni uns umbringen würde, fingen sie an meinen Kopf zu befallen. Sie machten mich psychisch labil, sanken meinen Überlebenswillen.

Doch nach dem ich Claus erschoss, nach dem Dario starb und mein eigener Bruder mich hasste.. da fingen sie an mein Herz zu fressen. Stück für Stück, so dass ich langsam von Innen starb.

Ich versuchte rational darüber nachzudenken welchen Sinn es gab überhaupt zu gewinnen.

Wofür gewann man wirklich?

Damit sie uns nach dem Sieg wieder hierher schickten? Damit das Morden und das Sterben wieder von vorne begann? Was brachte es dann also dieses Spiel zu gewinnen?

Was war mein Leben wert?

Ich seufzte leise, während Paluten, der in meiner Nähe lag, sich schlaftrunken rührte. Ich wusste nicht seit wann ich einfach nur nachdachte, denn es schien als hätte Paluten schon seit einiger Zeit geschlafen.

„Hey.. Manu." Sprach Paluten leise und sah zu mir. Er hatte sich aufgesetzt und sah mich besorgt an.

„Du solltest wirklich weiter schlafen, ich brauch die Zeit gerade für mich allein." Sagte ich kalt und wollte meinen Blick wieder abwenden, doch seine warmen Hände umschlossen mein Handgelenk.

Er zog mich sanft näher an sich heran, während er die Decke wie schon zuvor über uns ausbreitete. Sie war nicht sehr dick, bestand jediglich aus gestrickter Schafswolle, jedoch war es besser als gar nichts.

„Wir sind ein Team Manu, wir müssen das zusammen durchstehen." Sprach er ruhig und drückte mich fest an seinen Körper. Seine Wärme schlich sich durch all meine Muskeln und schien für diesen Moment meinen Körper zu heilen.

「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt