- geschrieben von Minsensi -
Eine Person saß an einem Computer. Das helle Bildschirmlicht in dem dunklen Raum schien auf ihn.
Moment.. nein, ich war diese Person.. ich saß an dem Computer.
,,Manu?", erklang es plötzlich durch die Kopfhörer. ,,Was ist, Simon?", fragte ich zurück.
Ohne zu zögern stellte Simon eine Frage, die mich erschrocken Luft einziehen ließ: ,,Könntest du bitte dieses Jahr Varo 3 übernehmen? Ich schaff' es zeitlich nicht mit der Planung. Und du bist ja auch sehr engagiert, also dachte ich mir, du wärst ein guter Organisator."
Das kann doch nicht sein! Das ist nur Einbildung! Das Wespengift hatte mir den Verstand geraubt!
Wie ein Geist schwebte ich über mir selbst und beobachtete die Situation. Es fühlte sich an wie ein zu realistischer Traum.
,,Mhm.. ja, okay. Nur, denkst du, wir werden es noch länger aushalten? Ich mein, es ist doch ganz schön anstrengend und so.", erwiderte mein Ich.
,,Ja natürlich, das schaffen wir schon, denk' ich. Wir dürfen doch die Zuschauer nicht enttäuschen! Sie erwarten ein weiteres Varo!", sagte Simon.
Kurz schien der Manuel vor mir zu überlegen, bevor er weiter sprach. ,,Du hast ja recht, okay. Ich werde mich darum kümmern, verlass dich auf mich."
Unge bedankte sich noch einmal bei mir und verließ darauf den Channel.
Es war echt.
Jetzt fiel es mir wieder ein. Ich war Schuld. Unge war Schuld. Alle waren Schuld daran, dass wir uns hier nieder metzelten! Aber, wenn es dieses Jahr weder Simon noch ich waren, wer war es dann?
-
,,Manu! Manu wach auf! Bitte!", geschockt schossen meine Augen auf. Ich lebte noch.
,,Oh Gott, Manu! Tut dir irgendwas weh?", fragte mich Paluten und sah mich mit glasigen Augen an. Langsam setzte ich mich auf und starrte gedankenverloren in eine Richtung.
,,Ich bin Schuld. Ich bin Schuld. Ich bin an alle dem Schuld!", schrie ich laut und raufte mir die Haare.
,,Wie meinst du das Manu? Du bist an nichts Schuld.", erwiderte Patrick und strich mir sanft über den Rücken. Doch das ließ mich nur versteifen und Tränen traten aus meinen Augen.
"Doch, ich bin Schuld. Und Simon. An all dem Leid.. all den Schmerzen.. all dem Töten.", ohne etwas zu erwidern und zu wissen wovon ich überhaupt sprach, nahm er mich in den Arm und drückte sanft seine Lippen an meinen Scheitel.
Ich hielt den Gedanken einfach nicht mehr aus. Es wurde zu viel.
,,S-Simon? Wenn du mich hörst, komm bitte zu uns..", rief ich in den Wald hinein und wartete. Es dauerte einen Moment.
Ein Knacken kündigte an, dass sich was näherte. Es könnte jeder sein, doch da ertönte die Stimme von Unge. ,,Hey, alles gut, ich bin es. Manu, was ist los?", er schien ziemlich besorgt zu sein.
,,Warum hast du das getan? Warum habe ich das getan?"
Simon wollte etwas erwidern, doch ich ließ ihn nicht sprechen.
,,Varo war deine Idee. Du hast 1 und 2 geleitet, dann aber beim dritten Mal mir die Leitung übergeben. Wir wussten Beide, dass es uns im Spiel nicht gefallen wird, doch wir haben wegen den Zuschauern weiter gemacht."
Der Hass auf mich und Simon ließ alles raus. Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr Trigger aktivierte ich.
,,Manuel.. da liegst du falsch. Ja, wir haben die letzten drei Varokämpfe organisiert, aber nicht geleitet. Damals hatte ich eine E-Mail von jemanden bekommen der mir die Idee dafür lieferte.
Er sagte, wenn ich genug YouTuber zusammen bringen würde, dann würde er sich um den Rest kümmern. Und das tat er auch.
Nach dem dann Varo 1 vorbei war, wollte ich direkt damit aufhören, doch ich konnte nicht. Er hatte mich in seiner Hand. Er versprach mir bei Varo 2 zu gewinnen, doch auch dieses Mal waren es nur leere Versprechungen.
Danach konnte ich mich nur seinen Verpflichtungen entziehen, wenn ich meine Rolle als Organisator abgeben würde. Und das Tat ich, an dich. Es tut mir Leid dass ich dich damit reingezogen habe Manu. Aber wer es dieses Jahr ist, kann ich dir nicht sagen. Aber, mach dich nicht so fertig. Nicht so kurz vor dem Ziel."
Als Simon aufhörte zu reden, nahm er mich in den Arm. Erzählte er mir die Wahrheit?
Waren wir wirklich nur ein Instrument vom Spielemeister gewesen? Aber wer zu Hölle war diese Person? Und welcher der Spieler, ob schon tot oder noch lebendig, war dieses Jahr dafür verantwortlich alle YouTuber zu organisieren? War es vielleicht.. nein das konnte nicht sein, niemals.
Und warum konnte ich mich einfach an kaum etwas erinnern? Warum waren meine Gedanken so verschwommen? Weder an die letzten Male Varo, noch an mich als Organisator.
Und wie schaffte der Spielemeister es jedes Mal, dass wir uns wieder auf so ein Gemetzel einlassen konnten? Wie konnte man das alles Stoppen?
Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, hörte ich das Knacken der Lautsprecher. Dieses Mal gab es mir eine unheimlichere Gänsehaut, als alle Male davor.
,,So meine Lieben Spieler, da ihr euch anscheinend nicht findet, oder keine Lust mehr habt euch zu bekämpfen, wird nun das Halbfinale eingeleitet.
Da wir noch zwei Teams und zwei Einzelkämpfer haben, wird es hoffentlich schnell beendet sein. Ich bitte also, Eskay, Dner und Tobination, ungespielt, Paluten und GermanLetsPlay sich in den nächsten drei Stunden auf den Weg zur Mitte zu begeben.
Achja, bitte bekriegt euch nicht sofort, sondern stellt euch zu den Kapseln, in denen ihr gestartet seid und eure Namen stehen. Wenn ich das Go geben, dann könnt ihr euch gerne töten. Also bis in drei Stunden.. achso wer nicht rechtzeitig da ist wird natürlich direkt getötet, hahaha!"
Mit einem weiteren Knacken verstummte die Stimme wieder.
Es wurde wohl ernst. Das Halbfinale würde in wenigen Stunden starten.
,,Okay Leute, ich muss wieder los, wir sehen uns ja nachher. Bereitet euch gut vor.. und Manu.. es tut mir wirklich für alles Leid. Aber du schaffst das, ihr Beide.. das weiß ich.", bevor wir ihm jedoch antworten konnten, verschwand er wieder in einem Gebüsch.
Eine einsame Träne lief über meine Wangen, bevor Paluten diese wieder wegwischte und mich in den Arm nahm.
,,Mach dich bitte nicht so fertig Manu.. jeder von uns hätte in diese Situation kommen können, du wusstest doch nicht was du damit tust. Und wenn du es nicht gewesen wärst, dann jemand anderes. Es gibt hier raus kein Entkommen.", er drückte mich fester an sich, während die Wölfe sich an unseren Beinen schmiegten.
Paluten gab mir ein gutes Gefühl, aber mit einer Sache hatte er unrecht. Wir würden es diesmal schaffen Varo zu stoppen, das hatte ich Veni versprochen.
Jetzt mussten wir es nur noch schaffen zu gewinnen.
❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀
Hey, hat euch das Kapitel gefallen? Was meint ihr, wer wird am Ende ins Finale kommen?
Vielen Dank an Minsensi für das tolle Kapitel! 💛
Falls ihr auch gern das neuste Kapitel schreiben wollt, könnt ihr euch gerne bei mir melden! 😋
Falls ihr mir auf instagram folgen wollt: ↪️ @lea.hrch
lea ☀️
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐈 𝐓𝐑𝐈𝐄𝐃 | 𝐯𝐚𝐫𝐨「 𝐂𝐎𝐌𝐌𝐔𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐅 」
FanfictionIch wachte auf, gefangen in einer Glaskuppel. Neben mir 59 andere Spieler. Ich kannte dieses Spiel, schon zum 4. Mal wurde ich dazu gezwungen. Ich schaute nach rechts, Paluten, er war es mit dem ich dieses mal versuchte zu überleben. 「 Gewaltszenen...