Kapitel 12

1.9K 59 2
                                    

Ich saß gerade an meinem Laptop und schaute nach Konzertkarten für Drake. Es war schwieriger als gedacht, denn dieser Kerl kam ja ziemlich wenig nach Deutschland. Ich seufzte. Wenn das klappen würde, wäre es einfach das perfekte Geschenk für Mete. Ich muss mal etwas Geduld haben, dachte ich mir. Ich schaute auf verschiedenen Internetseiten nach und bei einer fand ich was.

"Ja!", schrie ich vor Freude. Es wird ein Konzert Mitte Oktober in München geben. München war zwar weiter weg aber das ist eine einmalige Sache. Außerdem lohnt es sich. Oder nicht?

Da stand allen ernstes das auch Rihanna auftreten wird. Oh mein Gott. Mete wird ausrasten. Er findet Rihanna eh schon "so hot" und mag ihre Lieder. Das wird der hammer!

Ich las noch durch, wieviel es kostet und wie man es bestellt. Es war nicht zu teuer und das machte die ganze Sache nur noch besser. Ich gab die Nummer auf der Website ins Telefon ein und es klingelte.

"Guten Tag, sie sprechen mit Herrn Jansen, Leiter der Ticketzentrale von Eventim. Wie kann ich Ihnen helfen?"

"Ehm hallo. Ich will Tickets für das Drake und Rihanna Konzert am 15. Oktober kaufen."

"Einen Moment....Ja...Ja das geht klar, es sind nur noch wenige Tickets da."

"Ich will einen Platz so weit vorne wie es geht. Sind da noch Plätze frei?"

"Ja da sind noch Plätze verfügbar, jedoch sind das Stehplätze".

"Kein Problem. Ich will 2 Tickets bitte."

"Alles klar, sagen Sie mir noch bitte ihren Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse."

Ich gab dem Mann die Infos, die er wollte und er meinte, dass es bis zu einer Woche dauern könnte, bis die Tickets ankommen. Scheisse. Ich bin aber selber Schuld. Wieso fällt mir diese Idee erst 3 Tage vor seinem Geburtstag ein? Mit der Hoffnung, dass die Tickets vor Samstag kommen, bedankte ich mich und legte auf. Ich hatte ein Dauergrinsen und ich war so gespannt auf Metes Reaktion.

Meine Mutter kam in mein Zimmer und schaute mich mit einem verwirrten Blick an. "Kızım, wieso hast du geschrien? Hast du dein Armband wieder?", fragte mich meine Mutter und meine Mundwinkel zogen sich nach unten. Für einen Moment hatte ich mein Armband vergessen. "Nein anne, aber ich habe für Mete Konzertkarten gehkauft. Und das von seinem Lieblingsrapper", sagte ich begeistert und sie lachte nur.

Abends im Bett telefonierte ich mit Burak. Er hatte mich öfters hintereinander angerufen und irgendwann bin ich an mein Handy gegangen. Das was er getan hatte, war nicht richtig aber sich wegen so etwas zu streiten ist sinnlos. Wir redeten und er entschuldigte sich hundert Mal, bis ich ihn dann lachend anschrie, dass er damit aufhören soll. Ich erzählte ihm über mein Geschenk für Mete und er genauso begeistert wie ich.

Ich konnte nicht schlafen und deshalb knipste ich meine Nachttischlampe an und nahm mein Buch in die Hand. Der Menschenmacher.

Eines der besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Mein Schrank ist voll mit Büchern und ich lese ziemliche gerne. Egal welche Art, Hauptsache interessant. Bücher haben mich schon immer mehr interessiert als Filme. Keine Ahnung wieso. Ich las noch ca. eine halbe Stunde und versuchte dann wieder zu schlafen, was gut klappte.

Am nächsten Morgen stieg mir sofort der Geruch von Pfannkuchen in die Nase. Oh Anne ich liebe dich. Ich stand auf, nahm meine Schilddrüsentablette und ging ins Bad um mein Gesicht zu waschen. Danach zog ich mich um, richtete meine Haare und machte mein Bett ordentlich. Gut gelaunt lief ich in die Küche, wo meine Mutter am Herd stand und mein Vater seine Zeitung am Tisch las. Moment, was macht er hier? Er müsste doch bei der Arbeit sein?

Für immer und ewig.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt