>Hedley - Better Days<
Ich stehe, wie erstarrt da. Die Leute um mich herum haben mittlerweile bemerkt, dass hier etwas im Gange ist. Sie versuchen jedoch nicht zu helfen, sondern feuern die zwei noch an. Nash hat den Schlag natürlich nicht auf sich sitzen lassen und ich kann rein gar nichts tun, um die zwei nun noch voneinander zu trennen. Man kann kaum noch zuordnen, wessen Faust jetzt auf welchen Körper trifft.
Ich sehe mich panisch nach Clara, Alex und den anderen um, doch es ist unmöglich jemanden in diesem Gedränge ausfindig zu machen. »Hört auf! Verdammt, was ist nur los mit euch!«, schreie ich die zwei an, doch wie schon die Male zuvor, hören sie mich gar nicht, oder sie tun es, reagieren aber nicht darauf. Ich bin völlig verwirrt. Und nicht nur das. Ich bin außerdem auch entsetzt. Was macht Killian hier und warum hat er Nash eine rein gehauen?
Ich sehe mich erneut um, doch neben der Menge und den flackernden Lichtern, beeinflusst mich auch noch mein, vom Alkohol getrübter Blick. Habe ich denn so viel getrunken? Ich will gerade meine Angst überwinden und selbst versuchen, die beiden voneinander zu trennen, da höre ich eine mir vertraute Stimme. »Anna! Was ist hier los? Was ist passiert?«, höre ich meine beste Freundin rufen, während sie sich durch die Menge kämpft, die uns umkreist hat.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, als ich sehe, dass Alex ihr folgt. »Scheiße!«, flucht er, als er die zwei sich auf dem Boden prügelnden Jungs mit einem Blick erfasst. Clara legt einen Arm um mich und fragt erneut: »Was ist passiert? Geht es dir gut? Wer ist das?« Ich kann ihr nicht antworten, ich bin immer noch viel zu geschockt, von der plötzlichen Wendung, die der Abend genommen hat.
Alex ist nun bei Killian und Nash angekommen. »Scheiße Killian, komm Mann hör auf!«, brüllt er ihn über die Musik hinweg an, während er versucht, ihn von Nash wegzuzerren. »Lass mich los, Alex! Er hat es verdient! Du hättest sehen sollen, wie er -«, Killian bricht ab und sieht sich gehetzt in der Menge um. Sein Blick fällt auf mich. Er blitzt mich an und ich bin mir nicht sicher, was er mir mit diesem Blick, der so viele verschiedene Gefühle offenbart, sagen möchte, doch ich erwidere ihn.
Alex packt nun seinen zweiten Arm und versucht ihn wegzuzerren. Ich bin heilfroh, dass Nash scheinbar nicht mehr vorhat, ihm eine zu verpassen. Killian wirft Nash noch einen finsteren Blick zu. Dann reißt er sich von Alex los und tritt noch einmal einen Schritt auf Nash zu, der ihn aus zusammengekniffenen Augen wütend anfunkelt. Sowie an Killians Gesicht, klebt auch an seinem Blut.
»Verpiss dich, du Arschloch und lass sie gefälligst in Ruhe! Spiel deine Psychospielchen mit irgendwem anders!«, zischt Killian und schubst Nash zurück. Auf dessen Gesicht bildet sich ein kleines Lächeln. Er geht auf Killian zu und als er neben ihm steht, sieht er zu mir herüber, während er Killian etwas ins Ohr murmelt, was ich über die Musik hinweg leider nicht verstehen kann. Dann rempelt er ihn nochmal an und taucht in der Menge unter.
Alex packt Killian an den Armen, als dieser Anstalten macht, dem Typen mit den blauen Augen, zu folgen. Ich beobachte, wie Alex anfängt auf Killian einzureden. Die Leute um uns herum, beginnen langsam wieder zu tanzen. Scheinbar ist eine Prügelei auf der Tanzfläche nichts neues für sie. Ich hingegen fühle mich, als wäre ich in irgendeinen schlechten Film geraten.
Killian kommt nun, gefolgt von Alex, auf mich zu. Er sieht schlimm aus. Seine Lippe ist aufgeplatzt und er hat Nasenbluten. Knapp neben seinem Auge, ist die Haut angeschwollen und beginnt sich schon zu verfärben. Seine Fingerkuppen sind aufgeplatzt und mit Blut verschmiert. »Anna!«, sein Blick erfasst mich. »Killian!«, ist das Einzige, was ich darauf erwidern kann. Ich habe noch keine Zeit gehabt, meine Gedanken zu sortieren, weshalb ich keine Ahnung habe, ob ich sauer auf ihn sein sollte, weil er Nash einfach so geschlagen hat, ob ich besorgt sein sollte, da er echt schlimm aussieht oder mich geschmeichelt fühlen sollte, da er sich offenbar Sorgen um mich gemacht hat.
DU LIEST GERADE
If You Stay
ChickLitABGESCHLOSSEN (22.09.2018) Anna Lena hat eine Geschichte, die sie zu der gemacht hat, die sie heute ist. Schüchtern, introvertiert und unerfahren. Diese Geschichte hat sie nach Berlin geführt, wo die junge Studentin sich dem Unileben stellt. Es daue...