Seit einem Monat wohnte ich nun bei Ivy und meine Hauptbeschäftigung bestand darin, zur Arbeit zu gehen und alles über die Jäger herauszufinden.
Seufzend klappte ich meinen Laptop zu und erschrak als sich die braunen Augen meiner Freundin in mich bohrten. "Du brauchst mal eine Pause", meinte sie streng und musterte mich stirnrunzelnd. Ich zuckte nur mit den Schultern.
"Mr. Rythm gibt mir momentan einfach eine Menge zu tun", erklärte ich und atmete tief ein.Sofort schossen Ivys Augenbrauen in die Höhe. "Soll ich mal mit ihm reden?", fragte sie und starrte mir prüfend in die Augen, woraufhin ich nur den Kopf schüttelte und einen kleinen Schluck von meinem mittlerweile kalten Kaffee nahm.
Genervt seufzte Ivy und verdrehte die Augen. "Nun gut, ich habe jetzt noch ein paar Vorlesungen. Überanstreng dich einfach nicht okay?", befahl sie und rückte ihre große Brille zurecht, bevor sie mich fest an sich drückte und aus der Haustür verschwand.
Als ich mir sicher war, dass sie weg war, klappte ich meinen Laptop wieder auf und betrachtete den Artikel den ich in den Tiefen des Internets gefunden hatte. Neben mir stapelten sich auch allerlei Bücher die sich mit den verschiedensten Legenden und Mythen beschäftigten. Müde betrachtete ich die unordentlichen Stapel. Kein Wunder dass Ivy mir nicht glaubte. In meinem Beruf hatte ich eigentlich nichts mit alten Legenden und Mythen zu tun sondern nur mit der harten Realität, wie mein Chef zu sagen pflegte.
Kopfschüttelnd Vertrieb ich die Gedanken aus meinen Kopf und widmete mich wieder dem Artikel.
Jäger gelten in vielen Überlieferungen als die Beschützer der menschlichen Realität. Sie sind die Wächter der Grenze zwischen den beiden Welten.
Letztendlich sind sie es, die aus allem eine Legende machen. Und auch sind sie es die die Menschen vor abtrünnigen Wesen beschützen. Und sie ... eliminieren.
Jäger gelten als die menschlichsten aller übernatürlichen Wesen. Ihre Kräfte bestehen zum Großteil darin, zu erkennen ob ein Wesen vor ihnen steht und um welches es sich handelt. Zudem können sie während einer Jagd eine Art Nachtsicht hervorrufen, die Infrarot ähnelt.
Da die meisten Wesen entweder höhere Körpertemperaturen haben (wie Gestaltwandler) oder kältere (wie Vampire oder Sirenen) als Menschen, ist genau diese Infrarotsicht nützlich und auch lebensnotwendig wenn der Jäger bei Nacht zur Jagd geht. Zudem können sie spüren wenn ein Wesen was ihnen gegenüber steht oder in einfach nur in ihrer Nähe Ist, etwas böses vorhat.
Jäger sind simpel gestrickt. Ihr Jägerwesen sorgt dafür dass sie ein unfassbares Verlangen nach dem Jagen verspüren wenn sie einem bösen Wesen gegenüber stehen. Früher bezog sich dieses Verlangen auf jedes Wesen aber wie die Wesen haben sich auch die Jäger weiter entwickelt.
Es kam auch schon des öfteren vor, dass die Jäger mit verschiedenen Wesen zusammen gearbeitet haben.
Zu einem Jäger wird man erwählt. Erst dann hat man die Möglichkeit das Ritual durchzuziehen und somit die Fähigkeiten die man benötigt, zu erlangen. Man kann es auch nicht rückgängig machen.
DU LIEST GERADE
Pain of Wolves
WerewolfDie 17-jährige Roux ist ein Mensch oder zumindest war sie das, bis ihr Freund ihr dies nahm. Wütend verließ sie ihn, zog nach London und baute sich dort ein Leben auf. Nun acht Jahre später ist sie zurück und wird wieder mit ihrer verheerenden Verga...