*Noah POV*
„Ich muss los." Ich hatte gerade das Büro von Gloria betreten wo sie ganz gespannt an ihrem Schreibtisch saß und auf den Bildschirm starrte. Als sie mich gehört hatte sah sie auf und lächelte mir zu. „Okay, mach das. Überzeuge Jolie mit deinem Charme." Sie zwinkerte mir zu. „Ich gebe mein bestes", meinte ich dann.
„Ich würde noch eine Schippe drauf legen, wenn du mich fragst. Denn ich kenne dein bestes und .." Sie ließ den Satz unausgesprochen und grinste mich breit an. Ich rollte mit den Augen. „Du mich auch", murrte ich und steckte meine Hände in die Hosentasche. „Hey! Wenn ich es nicht gesagt hätte dann hättest du es gesagt. Ich habe förmlich schon in meinem Kopf gehört wie du mit einer leicht tieferen Stimme so etwas sagst wie: ‚ Ich habe keinen Charme. Und du kennst mein bestes. Grummel, grummel, und noch irgendwas womit du dich in einem schlechten Licht darstellen lassen kannst.'" Ihr Versuch meine Stimme nachzumachen war jämmerlich.
„Wow, danke." Gespielt dankbar lächelte ich sie an. Meine Augenbrauen waren fast bei meinem Haaransatz. „Langsam macht der Selbsthass keinen Spaß mehr", fügte ich noch mit an. „Sollte es auch nicht!", erinnerte sie mich und sah dann wieder zurück auf ihren Bildschirm. „Wenn du Finley wieder haben willst dann .. solltest du vielleicht auch daran arbeiten. Wie heißt es doch immer schön? Du kannst nur jemanden lieben, wenn du dich selber liebst." Sie lächelte mich an.
Meine Augen rollten in ihren Höhlen das ich Angst haben musste sie würden jeden Moment heraus ploppen und auf dem Büroboden herum kullern. Was ja nicht mal so schlimm wäre, denn ich habe es vorhin gerade erst gewischt und ich vertraute meiner Arbeit.
„Verschone mich bitte mit diesem Quatsch. Ich hatte dich für schlauer gehalten", meinte ich dann. An so etwas glaubte ich ja nun mal überhaupt nicht. Ich konnte mich noch nie wirklich leiden, vielleicht mal als Kind, aber das war ja auch nicht schwer. Aber Finley zu lieben hat mich vergessen lassen wie es sich anfühlte mich selber zu hassen.
Das war auch der Grund warum ich so massiv abgestürzt war nachdem ich mich eher zwangsmäßig von Finley getrennt hatte. Plötzlich war da niemand mehr der dich mit all deinen Fehlern akzeptierte, der dich wollte obwohl er wusste was man alles abgezogen hat. Der dich ertrug, obwohl du es selber kaum konntest.
Und der Verlust von Rosa und Jacob hat sein übriges getan.
Und egal wie sehr ich Rosas Verhalten und Taten auch verabscheute kam ich nicht drum rum sie ab und an mal zu vermissen. Sie war nicht immer schlecht, sie hat mir auch viel geholfen und war für mich da gewesen. Aber das Feingefühl, den Sinn und Verstand von Gloria hatte sie nie besessen. Weshalb ich mir wünschte dass ich ihr schon früher begegnet wäre.
Und ich wünschte mir noch dass ich viel mehr auf Jacob gehört hätte, er war wenn man es genau nahm der einzig wahre Freund den ich jemals besessen hatte. Wenn man mal Finley außer Acht ließ und Aubrey. Das dieses Miststück mal meine beste Freundin war ist mir schleierhaft, aber als Kind hat man viele dumme Dinge getan und gesagt.
„Ich kann es auch anders formulieren, etwas was mehr nach deinem Geschmack ist: Wieso sollte Finley dich lieben wenn du es selber nicht tust?" Sie hatte die Schultern hochgezogen und sah mich herausfordernd an. Ich erwiderte ihren Blick. „Weil er es schon getan hat. Und ich war damals viel schlimmer drauf als jetzt", erinnerte ich sie.
„Bist du dir sicher dass er dich geliebt hat? Hat er es zu dir gesagt?", fragte sie nach. Jedem anderen wäre ich für solche Fragen an die Gurgel gegangen, aber da es Gloria war und vor allem Dingen war sie meine Chefin, da ging das nicht. „Nein, das hat er nicht gesagt, das weißt du. Unsere Beziehung war noch nicht an dem Punkt", meinte ich dann. „Und bevor du weiter fragst: Ja, ich habe es zu ihm gesagt, weil alles den Bach runter gegangen war. Das weißt du aber auch alles .. du bist grausam. Und gemein und ich will nicht mehr mit dir reden." Ich schluckte.
DU LIEST GERADE
You are my Solution [manxman]
Romance• Band 1: You are my Problem • Band 2: You are my Solution Noah, Finley und Aubrey sind erwachsen geworden und mit ihnen auch die Probleme. Noah lebt in einer anderen Stadt, weit genug weg um nichts von den anderen mitzubekommen. Die Zeit würde s...