Kapitel 19

3.4K 348 45
                                    

*Noah POV*

Ich stieg in das Auto ein und verschränkte die Arme vor der Brust. Kurz sah ich auf den Rücksitz wo Zig eigentlich hätte sitzen müssen, aber das tat er nicht. „Wo ist er?" Fragte ich nach und vermied es Gloria anzusehen. Mein Blick war auf meine Knie gerichtet.

„Ich habe ihn nach Hause gefahren und bin dann wieder hergekommen." Informierte sie mich und ich konnte ihren Blick auf mir spüren. Ich traute mich aber nicht sie anzusehen. Ich wollte mich dem verurteilenden Blick nicht stellen. „Fahr los." Murrte ich dann und fragte mich warum sie immer noch stand.

Wollte sie noch hier bleiben? Wozu?

„Was haben die da drin gesagt? Wollen sie dich verhaften?" Fragte sie dann und mein Blick ging zu der Polizeistelle. Ich schüttelte den Kopf und sah dann wieder auf meine Knie. „Ich sitze doch hier drinnen im Auto. Also .. ?" Ich zog die Schultern hoch und nun sah ich sie doch an. Ihr war nicht verurteilend. Sie hatte ein sanftes, mitfühlendes Lächeln auf den Lippen.

Ich atmete tief durch. „Ich habe eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Das müssen die laut Amtswegen machen. Und da ich der einzige Verdächtige bin und das Opfer keine Aussage machen kann, da sie immer noch nicht wach ist .. muss das wohl so? Keine Ahnung. Ich habe auch nicht alles verstanden." Murrte ich denn und lehnte meinen Kopf gegen die Lehne. „Müsstest du dann nicht in Untersuchungshaft?" Ihre Stirn legte sich in Falten.

„Das dachte ich auch erst. Aber die haben mir das so erklärt: Weil es sich um einen Anfangsverdacht handelt und ich nicht flüchtig bin, ist es nicht notwendig." Mir brummte der Schädel und ich hatte das Gefühl er würde gleich platzen. „Aber trotzdem bekommst du eine Anzeige?" Fragte sie aufgebracht.

„Die müssen das machen. Es ist ein Offizialdelikt. .. Ich meine .. die haben Anhaltspunkte dafür dass ich es getan habe könnte, weswegen sie das Verfahren auch einleiten müssen. Was auch immer. Und .. die haben eben nur keinerlei Beweise." Ich fuhr mir durch das schweißnasse Haar.

„Die werden auch keine finden! Weil du es nicht getan hast. Aber wenn diese dumme Petra das weiter so erzählt .. es steht doch Aussage gegen Aussage! Eigentlich steht es eine Aussage gegen zwei Aussagen. Finley hat doch gesagt das du es nicht getan hast." Brauste sie auf.

„Ja, das hat er." Meinte ich dann. „Aber was wenn es nichts nützt? Ich kenne Aubrey, wenn sie wach wird dann wird sie der Polizei erzählen dass ich es war. Dass ich sie die Treppe herunter gestoßen habe. Und dann darf ich wieder in den Knast." Ich schüttelte den Kopf.

„Nein. Du gehst nicht ins Gefängnis." Sagte sie mit überzeugter Stimme. Und fuhr los. Ich hatte angenommen das sie uns nach Hause fahren würde, aber das tat sie nicht. Sie fuhr zu der Hochzeitslocation und parkte auf den fast leeren Parkplatz.

„Was wollen wir hier?" Fragte ich sie.

Sie schnallte sich ab, sah mich gar nicht an und stieg dann aus.

Notgedrungen stieg ich auch aus und folgte ihr die große Steintreppe hinauf. Wir gingen durch den Flur und dann in den großen Ballsaal. Der war wie leer gefegt, bis auf einen kleinen Tisch an dem Jacob, Poppy, Vihaan und Jolie saßen und aus Weingläsern tranken.

„Oh hey! Partykracher!" Begrüßte mich Vihaan mit erhobenem Glas.

Gloria setzte sich neben Jolie und ich blieb unschlüssig neben Jacob stehen, dieser nippte an seinem Wein und sah dann zu mir hoch. „Setz dich." Meinte er dann und deutete auf den freien Stuhl. Ich atmete tief durch und setzte mich dann schließlich hin. Wartete auf Beschuldigungen.

„Und was genau sagt die Polizei?" Fragte dann Jacob und starrte in sein Weinglas. Auch wenn ich hoffte dass er an meiner Unschuld glaubte, so verstand ich dass er trotzdem sauer auf mich war. Das ganze hatte seine Hochzeitsfeier versaut.

You are my Solution [manxman]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt