Kapitel 16

3.7K 366 89
                                    


*Noah POV*

Ich saß, mit verschränkten Armen vor der Brust, an meinem Platz, beobachtete die Meute auf der Tanzfläche. Mittlerweile war es schon dunkel draußen. Das Gruppenfoto war geschossen, der Kuchen angeschnitten, der Brauttanz getanzt und das Essen verschlungen. Jetzt war Zeit für Party und ich hatte wirklich Lust zu gehen.

Aber ich wusste nicht wie ich hier wegkommen sollte. Gloria war bei Jolie auf der Tanzfläche und amüsierte sich prächtig, das wollte ich ihr nicht wegnehmen. Zig, der sich gerade eben wieder neben mich gesetzt hatte schien sich auch zu amüsieren, wo ich mich fragte: Wieso? Er kannte hier doch niemanden und trotzdem schaffte er es sich mit Leuten Minuten lang zu unterhalten und mehr Konversation zu betreiben als ich.

Gut, aber ich ging auch allem aus dem Weg um ja keinen Ärger zu machen. Meine anfängliche Angst dass das hier alles in die Hose gehen würde bestätigte sich nicht. Irgendwie schade. War das verrückt? Ich hatte mich irgendwie so drauf eingestellt dass es zwischen mir und irgendwem knallen würde und das es nicht so sein würde war reichlich enttäuschend.

„Tanzt du gar nicht?" Fragte mich dann Zig der sich zu mir gelehnt hatte und mich musterte. Meine Augen wurden schmal und ich musterte ihn skeptisch. „Nein? Ich tanze nicht. Warum sollte ich?" Fragte ich. Er grinste breit und zuckte mit den Schultern. „Weil es Spaß macht?" Er legte den Kopf schief. Ich schnaubte und antwortete nicht weiter drauf. Dann aber räusperte sich Zig: „Ich dachte nur .. vielleicht willst du ja mit mir tanzen? Mal was Neues ausprobieren?" Er lehnte sich zu mir rüber und ich roch deutlich den Alkohol.

„Danke, nein." Ich schüttelte amüsiert den Kopf. „Wozu hast du mich dann mitgenommen, mh?" Fragte er nach.

„Damit ich jemanden habe mit dem ich reden kann. Und das machen wir doch ab und zu, also ist das doch okay. Ich habe nie behauptet das du Spaß mit mir haben würdest." Meinte ich dann gelassen. Zig legte die Hand auf meine Schulter und drückte leicht. „Mit dir zu reden ist schon spaßig. Wirklich. Du bist immer so schön grimmig, aber das muss doch auch mal ein Ende haben. Mach dich locker! Bitte, tanz mit mir!" Bat er mich.

„Ich mach mich nicht locker." Meinte ich dann und schüttelte seine Hand von meiner Schulter ab.

„Hätte ich das gewusst hätte ich nein gesagt, dann hätte ich mich nicht so darauf gefreut." Schmollte er. „Ich dachte du würdest Spaß haben wollen, aber du sitzt hier nur rum und bläst Trübsal. Das ist eine Hochzeit, da geht es den Leuten gut, dort haben die Leute Spaß!" Plötzlich war sein Gesicht nah an meinem und ich zuckte zusammen.

„Wenn du noch ein Mal das Wort Spaß verwendest.." Murrte ich und rieb mir über das Gesicht. Ich versuchte ganz unauffällig Luft durch meinen Mund zu holen, weil ich mich nicht traute durch meine Nase zu atmen.

„Ich will Sp- .. ich will mich amüsieren. Und ich will dass du dich amüsierst. Stattdessen sitzt du hier und beobachtest die Leute die alle eine bessere Zeit zu haben scheinen als du." Er klang vorwurfsvoll, aber warum? Ist ja nicht so als sei ich schuld daran dass die anderen sich amüsierten und ich das nicht konnte. Ich konnte mich ja auch nicht dazu zwingen.

„Hier!" Plötzlich stand Vihaan neben uns und hielt mir ein Glas vor die Nase. Ich zuckte abermals zusammen. Zig lehnte sich zurück und sah dann hoch zu den Neuankömmling an unserem Tisch. „Was ist da drin?" Fragte ich nach und sah das Glas an und machte keine Anstalten es ihm abzunehmen.

„Keine Ahnung. Aber es schmeckt und ich dachte mir es könnte dir auch schmecken." Er lächelte mich und schob mir das Glas fast ins Gesicht, ich schluckte und lehnte meinen Kopf etwas zurück. „Ist da Alkohol drin?" Hakte ich weiter nach und er zuckte mit den Schultern. „Wahrscheinlich." Meinte er dann und schien nachzudenken.

You are my Solution [manxman]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt