Kapitel 45

3.7K 326 36
                                    


*Noah POV*

Aufgekratzt kam Gloria in die Küche. Seit gestern Abend war sie schon so und bisher konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Aber das unsere Freunde gleich zu Besuch kamen würden war ganz sicher nicht der Grund dafür. „Alles gut mit dir?" Fragte ich sie und holte ein paar Gläser aus dem Schrank und musterte meine beste Freundin argwöhnisch. „Na klar." Meinte sie dann und machte eine überschwängliche Handbewegung.

„Wirklich?" Hakte ich nach. Sie konnte die Füße nicht stillhalten und war immer in Bewegung. Jetzt aber zwang sie sich auf einer Stelle stehen zu bleiben. Sie sah mich an und grinste breit, breiter als das es gesund für den Kiefer wäre. „Ich bin total aufgeregt, okay? Ich wollte es eigentlich niemanden sagen, aber .. ich muss es jemanden sagen. Und du bist ja auch nicht nur jemand, du bist mein bester Freund" Erzählte sie ohne Luft zu holen.

Meine Augen wurden groß und meine Augenbrauen zog ich bis zum Haaranasatz, das schien Gloria aber nicht zu stören, denn sie sprach weiter: „Ich weiß nicht ob ich es heute machen soll, ich glaube nicht das ich es heute machen sollte. Dafür muss der Moment perfekt sein, richtig perfekt. Mit Kerzenschein und Romantik pur! Und dann .. werde ich Jolie fragen ob sie mich heiraten will."

„Du willst was?" Mir wären fast die Gläser aus der Hand gefallen, also stellte ich sie auf dem Küchentisch ab.

„Du hast schon richtig gehört. Das .. das ist perfekt! Ich .. liebe sie. Und ich weiß wir sind noch nicht so lange zusammen und wir wohnen nicht zusammen oder sonst was. Aber wir gehören zusammen und das hat sie auch so gesagt. Sie meinte das ich das beste Mädchen bin was sie je kennengelernt hat." Gloria sprach schnell und laut.

„Aber .. bist du dir sicher? Kannst du dich mal hinsetzen?" Fragte ich sie, nahm sie bei den Schultern und platzierte sie auf einen der Stühle. Sie hatte nämlich schon wieder angefangen herum zu tigern. Mein Blick war ernst als ich sie ansah. „Hast du dir das gut überlegt?" Fragte ich sie.

Das gerade kam aus dem Nichts. Und nicht nur das, es war viel zu plötzlich und viel zu viel. Ich hatte erwartet dass wenn es mal wirklich soweit sein sollte das sie das mit mir besprach oder mal kleine Hinweise gab. Und das es erst in ein oder zwei Jahren soweit sein würde. Aber das hier war einfach nur seltsam.

„Ja, das habe ich. Es ist perfekt! Ich weiß schon was du denkst. Das wir zu jung sind, oder das Jolie und ich uns erst noch länger kennen müssen. Aber das ist Schwachsinn. Ich will dass sie in meinem Leben bleibt, ich liebe sie. Und ich werde sie fragen ob sie mich heiraten will. Das ist doch schön!" Sie lächelte die ganze Zeit.

„Aber .. was ist wenn Jolie nein sagt? Ich kann dir prophezeien dass sie nein sagt. Nicht weil sie dich nicht genug mag, eher weil sie es viel zu früh findet." Versuchte ich auf sie einzureden. Das erste Mal brach Glorias Lächeln, ehe sie es nach einem kurzen Augenblick wieder richtete. „Sie wird nicht nein sagen. Das kann sie gar nicht, wenn ich es perfekt mache dann wird sie ja sagen. Du wirst schon sehen." Sie stand vom Stuhl auf und ging ins Wohnzimmer.

Ich ging ihr hinter her. „Was hast du gemacht? Hast du was getrunken?" Hakte ich nach. Eben hatte ich nichts gerochen, aber es kann ja auch gestern gewesen sein. „Oder was genommen?" Fügte ich mit an.

„Nein! Spinnst du?" Fuhr sie mich an und ihr Blick war wütend. „Nur weil ich plane den Rest meines Lebens mit jemand anderes verbringen zu wollen bin ich gleich besoffen? Oder habe irgendwelche Drogen zu mir genommen? Was soll das? Warum freust du dich nicht? Freu dich für mich."

„Ich würde mich ja freuen, wenn es für mich Sinn machen würde." Presste ich hervor.

Gloria holte tief Luft. „Ach, das macht keinen Sinn für dich? Liebe macht keinen Sinn? Was ist wenn Finley auf einmal auftauchen würde um dich zu fragen ob er dich heiraten will? Dann würdest du natürlich nicht ja sagen, du würdest dann auch annehmen das er besoffen sei, mh?"

You are my Solution [manxman]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt