*Noah POV*
„Hey, Zig." Begrüßte ich ihn als ich die Werkstatt betreten hatte. Zig der gerade dabei war irgendwas an seinem großen Werkzeugkasten auf Rollen umher zu sortieren erschrak und sah mich mit großen Augen an. „Das kannst du nicht machen! Man sollte dir ein Glöckchen um den Hals hängen." Meinte er und lachte dann nervös. „Bei dem klimpernden Lärm den du gemacht hast hättest du es überhört." Gab ich zu bedenken und grinste dabei schief.
„Was ist los mit dir?" Fragte er dann musterte mich argwöhnisch. Er stützte sich ab und hatte eine Hand in die Hüfte gestemmt. „was soll mit mir los sein?" Fragte ich ihn und wusste eigentlich genau woraus er ansprach, aber ich würde einfach mal so tun als wüsste ich es nicht. „Du kommst hier freiwillig rein, begrüßt mich sogar und du lächelst." Er deutete mit dem Zeigefinger auf mein Gesicht.
„Schlimm?" Hakte ich dann nach. Ich musste den Drang unterdrücken nicht wütend zu werden, weil er es so ungewöhnlich fand dass ich mal lächelte. Es war nicht ungewöhnlich. Aber für ihn wahrscheinlich schon, da ich nicht oft ein Lächeln für ihn übrig hatte. „Nein, gar nicht." Er lachte und legte sich eine Hand in den Nacken.
„Ich wollte dich was fragen. Nächste Woche hat mein ehema-.. mein bester .. ein Freund von mir heiratet. Und ich darf jemanden mitnehmen. Und da wollte ich fragen ob du Lust hättest." Ich brachte ein Lächeln zustande was sich fast echt anfühlte, eines dieser Lächeln die ich damals immer benutzt hatte.
Zig bekam große Augen. „Okay, wo sind die versteckten Kameras? Das ist doch ein Scherz. Erstens: Du hast Freunde, außer Gloria? Und zweitens: wenn Gloria nicht heiratet, warum nimmst du nicht sie mit? Ist sie tot?" Er lachte zwar, aber seine Wangen glühten in einem satten Rotton.
„Erstens: Haha." Brachte ich hervor und ging dann auf ihn zu. „Zweitens: Gloria geht auch auf diese Hochzeit, also fällt sie weg. Du bist also nur zweite Wahl." Stellte ich klar. Zigs Augen wurden größer und er schluckte. „Okay, also .. ist das ernst gemeint? Es ist kein Scherz?" Hakte er nach. „Warum sollte ich über sowas Witze machen? Ich zähle dich zu meinen Freunden, von denen ich, wie du schon angemerkt hast, nicht so viele habe. Also ja oder nein?" Ich legte den Kopf schief und wartete auf eine Antwort ab.
Zig fing an zu nicken und seine Lippen zogen sich zu seinem breiten grinsen das seine perfekten, weißen Zähne zum Vorschein brachte. „Ich würde gerne." Nahm er dann meine Einladung an. Ich stand vor ihm und presste meine Lippen aufeinander bevor ich sprach: „Ich freu mich drauf."
„Ich mich auch." Sein ganzes Gesicht strahlte und er sah mich an und ich erwiderte seinen Blick, zog eine Augenbraue hoch. Er hielt dem Blick nicht mehr stand, wand sich ab und fuhr sich mit seinen ölverschmierten Händen durch die Haare.
„Ich muss weiter." Meinte ich dann und Zog nickte, sein Lächeln schien wie festgeklebt.
Als ich zum Ausgang ging, kam gerade Gloria herein. „Dich habe ich gesucht!" Meine sie dann und sah dann erst zu Zig und dann zu mir, ehe Gloria und ich die Werkstatt verließen.
„Was hast du mit ihm gemacht?" Fragte sie nach.
„Ich habe Zig gefragt ob er mit mir zu der Hochzeit gehen möchte." Antwortete ich ihr ehrlich.
Gloria blieb abrupt stehen und sah mich mit zusammengekniffenen Augen an. „Bitte?" Sie schien das erst mal verarbeiten zu müssen, was mich wunderte. Sollte sie sich nicht darüber freuen? „Was ist los mit dir? Warum bist du so überrascht?" Fragte ich deshalb und blieb auch stehen.
Sie seufzte frustriert. „Weil ich eigentlich geplant hatte Zig für dich zu fragen und dann sollte er hier auftauchen und du solltest ganz überrascht sein und wütend und dann .." Ihr Mund blieb offen und sie überlegte kurz ehe sei weitersprach: „Was ist mit dir? Warum machst du mir meine Pläne kaputt?"
DU LIEST GERADE
You are my Solution [manxman]
Romance• Band 1: You are my Problem • Band 2: You are my Solution Noah, Finley und Aubrey sind erwachsen geworden und mit ihnen auch die Probleme. Noah lebt in einer anderen Stadt, weit genug weg um nichts von den anderen mitzubekommen. Die Zeit würde s...