Kapitel 27

3.6K 357 44
                                    


*Noah POV*

Es war jetzt gut über eine Woche vergangen.

Finley und ich hatten nicht mehr miteinander telefoniert. Zwar hatte ich ihm geschrieben gehabt ob er irgendwann mal Zeit hätte, aber bisher hat er nicht auf die Nachricht reagiert. Anfangs habe ich mir Gedanken gemacht, sehr viele und kein einziger davon war positiv. Aber jetzt ging es.

Vielleicht hatte er einfach nur viel zu tun. Oder ihm waren immer andere Sachen dazwischen gekommen. Wer weiß das schon. Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust mehr mit mir Kontakt zu haben. Vielleicht mute ich ihm zu viel zu. Vielleicht interpretiere ich dich viel zu viel hinein. Egal was es war, das durfte mich keineswegs belasten. Doch war es schwer es nicht allzu sehr an mich heran zu lassen.

Zwischen mir und Gloria war alles wieder beim alten. Zwar hatten wir das Thema: Schachtel, Fast-Rückfall und mögliches Treffen bei den Anonymen-Alkoholikern nicht mehr angesprochen, aber wir hatten über andere Sachen ausgiebiger geredet und das reichte mir vollkommen aus.

Von Gloria, oder viel mehr von Jolie, weiß ich das Aubrey immer noch im künstlichen Koma liegt, aber die Ärzte wollen sie wohl bald daraus holen. Mittlerweile war ich bei einem Anwalt. Bisher ist nur die Strafanzeige vorhanden und noch kein Strafverfahren, weil abgewartet wird bis Aubrey aus dem Koma rausgeholt wird. Der Anwalt hat mir aber echt Hoffnungen gemacht, dass das ganze straffrei für mich ausgehen wird.

Da es Aussage gegen Aussage steht. Petras Aussage aber nicht wirklich zählt, da sie die eigentlich vermeidliche Körperverletzung nicht mitbekommen hat. Und außerdem habe ich Finley als Zeugen meinerseits genannt, zwar auch das er betrunken war, aber er hat es ja trotzdem mitbekommen und war anwesend. Ein Gerichtsverfahren ist in diesem Fall äußerst unwahrscheinlich.

Ich habe ihm auch gesagt das Aubrey mir das wahrscheinlich anhängen wird und sich das zu Nutze machen wird, wenn sie wach wird und vernehmungsfähig ist. Auch da soll ich mir keine Gedanken machen, da dann immer noch zwei Aussagen gegen eine stehen und ich auch als sehr glaubwürdig rüber komme.

Ich will mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, aber mir ist dennoch ein verdammter Stein vom Herzen gefallen.

„Hey! Hast du heute noch was vor? Ich weiß das du nichts vorhast." Betrat Gloria mein Zimmer und lehnte sich gegen den Türrahmen. Sie hatte die Arme vor der Brust verschränkt und musterte mich wie ich auf meinem Bett lag und auf mein Handy schaute. „Was?" Hakte ich nach und sah sie irritiert an.

„Wir sind in gut einer Stunde zum Grillen eingeladen. Bei Jolie im Garten." Informierte sie mich. „Was?" Fragte ich erneut, legte mein Handy zur Seite und setzte mich auf. Gloria seufzte und sprach: „Du und ich fahren gleich zu Jolie. Sie hat einen netten kleinen Garten. Und dort werden wir grillen. Bevor du hier vergammelst vor lauter .. Trübsal."

„Warum werde ich nicht gefragt?" Meinte ich dann etwas säuerlich. Nicht dass ich es per se schlecht fand, wenn man mich vorher gefragt hätte dann hätte ich ja gesagt. Aber das so ging mir doch verdammt gegen den Strich. Mitkommen würde ich trotzdem. „Wer ist noch dabei?" Vorsichtig stieg ich aus dem Bett und ging auf sie zu.

„Außer uns drei? Finley, seine Tochter und irgendwelche Leute, die ich noch nicht kenne. Jolie meinte die wären aber vollkommen in Ordnung." Sie wank ab. „Wir nehmen Vulkan mit!" Meinte sie dann noch. Und als hätte er das gehört, tauchte er plötzlich auf.

Wir packten alle Sachen zusammen die wir brauchten, was gut eine halbe Stunde dauerte und setzten uns dann ins Auto. Vulkan machte es sich auf der Rückbank gemütlich und schnarchte die ganze Fahrt über.

You are my Solution [manxman]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt