*Noah POV*
Nach und nach füllte sich der große Ballsaal mit haufenweisen Menschen. Und ich saß einfach nur da und fragte mich ob das wirklich notwendig war. So viele Menschen auf einen Fleck, die einen die Luft zum atmen nahmen. Und dann fragte ich mich seit wann mir das etwas ausmachte. Damals war ich jede verdammte Woche in Clubs die waren voller als das hier.
„Willst du was zu trinken?" Fragte mich Gloria, die plötzlich neben mir stand und zwei Gläser in der Hand hielt. Ich verengte die Augen zu schlitzen und musterte sie. „Nein." Meinte ich dann. Sie zuckte mit den Schultern, setzte sich neben mir auf den freien Stuhl und stellte beide Gläser vor sich auf den Tisch.
„Willst du was trinken Zig?" Fragte sie dann Zig, der auf meiner anderen Seite saß. Dieser nickte und nahm sich dann das Glas und trank sofort einen Schluck. „Wie läuft das hier jetzt eigentlich genau ab?" Fragte mich dann Gloria und hatte sich auf den Stuhl nach hinten gelehnt.
„Uhm, Vihaan meinte das wir jetzt warten bis das Brautpaar von ihrem Shooting wiederkommt, dann gibt es hinten im Garten wohl noch diverse Gruppenfotos. Dann wird die Torte angeschnitten. Irgendwann kommt der Brauttanz. Hab nicht ganz aufgepasst .." Ich zog die Schultern hoch.
„Wann gibt es essen? Ich habe Hunger." Meinte dann Gloria und zog einen Schmollmund. Ich drehte mich zu ihr um und sah sie an. „Jetzt gibt es einen kleinen Snack für zwischendurch, falls du nicht bis später, wann auch immer das sein soll, warten willst." Erklärte ich ihr. Sie schüttelte den Kopf. „Davon werde ich ja nicht satt." Maulte sie.
„Sollst du doch auch nicht?" Ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an. „Das ist eben nur für zwischendurch, damit das Tausend-Gänge-Menü später Platz hat." Ich beobachtete sie und sah wie sie tief ein und aus atmete. „Geh und hol dir was, ich habe keine Lust das du mir die ganze Zeit die Ohren vollheulst." Meinte ich dann zu ihr.
„Kommst du mit?" Fragte sie mich dann und ich schüttelte den Kopf.
„Kommst du mit?" Sie an mir vorbei zu Zig. Dieser sah mich an und ich zuckte mit den Schultern. Dann nickte er zu Gloria und erhob sich von seinem Stuhl. „Okay, lass uns gehen. Sicher dass wir dir nichts mitbringen sollen?" Fragte er dann an mich gewandt. „Ganz sicher." Meinte ich dann und beobachtete die beiden wie sie sich von dem Tisch entfernten.
„Was machst du hier?" Erklang eine männliche Stimme neben mir, ich sah hoch und da war er schon wieder. Vihaan. „Ähm? Das was ich hier mache fühlt sich schwer nach sitzen an, aber ich weiß noch nicht genau. Frag mich in einer halben Stunde nochmal wenn ich mir wirklich sicher bin." Sagte ich dann und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Ich müsste zwar eine Brille tragen, aber dass du hier sitzt erkenne ich auch so. Nein, ich meine was du hier an diesem Tisch machst. Das ist nicht dein zugeordneter Platz." Meinte er dann und sah von oben auf mich herab. „Hier gibt es eine Sitzordnung?" Fragte ich dann und meine Stirn legte sich in Falten. „Natürlich gibt es hier eine Sitzordnung." Er sah mich an als wäre ich verrückt.
„Ich habe nicht eine Woche meines Lebens damit verschwendet eine einigermaßen gute Sitzordnung anzufertigen damit du trotzdem das machst was du willst." Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt und deutet mir mit einem Nicken an das ich aufstehen sollte. „Nachher ist mir das egal wo wer sitzt, aber jetzt wo alle noch nüchtern sind kann ich nichts riskieren." Sprach er denn weiter, nachdem ich mich von meinem Stuhl erhoben hatte.
„Also. Wo sitz ich?" Fragte ich geschlagen und sah ihn müde an. Er nickte. „Du sitzt am Tisch des Brautpaares." Eröffnete er mir dann und grinste. „Echt jetzt? Wer sitzt da noch?" Fragte ich nach nachdem wir beide uns in Bewegung gesetzt hatten und uns durch die Trauben von Menschen bahnten.
„Also zu aller erst sitzt da das Brautpaar." Er fand sich anscheinend so lustig, dass er auflachen musste. Ich rollte mit den Augen. Ich ließ sich nicht beirren und fuhr dann fort: „Dann die Eltern des Brautpaares. Jolie, Finley, meine Wenigkeit und du." Wir waren an dem Tisch angekommen. Jacobs Eltern saßen schon da uns sahen auf als wir uns näherten.
„Ist das ein Scherz? Ich dachte du hast eine Woche gebraucht um eine gute Sitzordnung zu erstellen und dann setzt du mich allen Ernstes hier an diesen Tisch?" ich sah ihn entgeistert an. „Wieso denn? Ist doch toll! Jacob wollte das du hier sitzt." Er lächelte mich an.
Und ich dachte ich hätte das schlimmste des Tages schon überstanden und jetzt stellt sich auch noch heraus das ich hier sitzen muss an einem Tisch mit Jacobs Eltern die mich hassten und meinen Ex der von mir verlangt das ich ihn nicht mal ansehen soll. Läuft gut für mich.
„Du verarscht mich?" Hakte ich nochmal nach, Jetzt veränderte sich seine Miene und sein grinsen wurde schadenfroh. „Ja. Tut mir leid." Es klang alles andere als ehrlich gemeint und ich strafte ihn mit wütenden Blicken. Er fasste mich am Ellenbogen und begleitete mich an einem Tisch der daneben stand. „An dem Tisch sitzt wirklich nur das Brautpaar und deren Eltern. Du sitzt hier. Mit Gloria, Jolie, mir und deinem Freund." Meinte er dann und ließ mich wieder los.
„Und wo sitzt Finley?" Fragte ich dann. „An dem anderen Tisch. Mit Aubrey und Petra und Leute die du sicher gar nicht kennst." Meinte er dann und sah mich abwägend an. Wie viel wusste er? Was genau wusste er? Er musste bestimmt schon einiges mitbekommen haben. Ob er nachgefragt hatte warum genau das so war?
„Du hast Finley mit Aubrey an einem Tisch gesetzt?" Hakte ich dann nach. Er zuckte mit den Schultern. „Es war verdammt schwer das auszuknobeln, okay? Es hieß ich soll dich nicht an einen Tisch mit Finley setzen, aber auch nicht mit Aubrey. Oder mit Jacob seinen Eltern. Dann sollte ich nicht Jolie und Aubrey an einem Tisch setzen. Und so einiges noch. Erst hieß es noch dass ich Jacobs und Poppys Eltern nicht an einem Tisch setzen sollte. Ich hatte überlegt das jeder einen verdammten Einzeltisch mit einem Stuhl bekommt und jeder alleine vor sich hin Murren kann." Sagte und rieb sich über das Gesicht.
Ich lachte auf.
Dann überlegte ich einen Moment. „Warte .. Zig ist nicht mein Freund. Er ist nur ein Freund." Stellte ich dann klar und beobachtete ihn. Er zuckte mit den Schultern. „Okay, von mir aus. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn er es wäre. Ich weiß ja von Jacob das du .. du weißt schon." Er kaute auf seiner Unterlippe herum.
„Das ich schwul bin, ja. Aber nein, Zig und ich sind nur gute Freunde." Meinte ich dann weiter, Vihaan nickte. „Gut." Er lächelte mich an. „Ich muss dann los, es sind bestimmt noch so ein paar Rebellen dabei die auf die Sitzordnung scheißen wollen und das muss ich unterbinden." Er drehte sich um und wäre fast in Gloria gelaufen.
Sie wich mit einem erschrockenen Aufschrei zur Seite.
„Entschuldigung. Tut mir wirklich leid." Meinte dann Vihaan und joggte davon.
„Warum sitzt du jetzt hier?" fragte sie mich und setzte sich hin. Stellte einen kleinen Teller vor mir und dann vor sich hin. „Wir müssen hier sitzen. Hat er gesagt." Meinte ich dann und nickte Richtung Vihaan der gerade mit Jolie und Finley sprach. Vihaan schaute zu mir und grinste.
Dann sah Finley in meine Richtung und ich drehte meinen Kopf sofort weg und sah auf den kleinen Teller.
„Ich wollte nichts essen." Meinte ich dann.
„Du isst jetzt was. Für mich, okay?" Sie sah mich bittend an und ich nickte geschlagen.
„Wo sind denn unsere Gläser?" Fragte dann Gloria, nachdem sie wohl gemerkt hatte dass hier kein Glas stand. Ich zuckte mit den Schultern. „Wahrscheinlich noch an unseren alten Tisch." Erklärte ich ihr. Sie sah mich irritiert an. „Warum hast du die nicht mitgenommen?" Fragte sie mich dann. „Ich wusste nicht dass ich das muss." Redete ich mich raus.
Sie schüttelte mit dem Kopf und zog den kleinen Teller der gerade noch vor mir stand zu sich herüber. „Pah!"
Ich rollte mit den Augen, erhob mich und ging zurück zu dem anderen Tisch und holte schnell die Gläser und stellte sie vor Gloria und dann vor Zig, der jetzt auch bei uns saß. Als ich auf die kleinen Teller sah waren sie schon leer. Ich sah zu Gloria und sie blickte mit ihren Hamsterbacken ganz unschuldig drein.
DU LIEST GERADE
You are my Solution [manxman]
Romance• Band 1: You are my Problem • Band 2: You are my Solution Noah, Finley und Aubrey sind erwachsen geworden und mit ihnen auch die Probleme. Noah lebt in einer anderen Stadt, weit genug weg um nichts von den anderen mitzubekommen. Die Zeit würde s...