AN: ab jetzt ist alles Penelopes P.O.V bis ich etwas anderes angebe
Vor der Villa parke ich meinen Wagen und sehe zu dem großen Gebäude rüber.
Die klassische Musik aus dem Inneren dringt bis hier hin in meine Ohren und ich atme einmal tief durch, dann steige ich aus.
Mein Auto verschließe ich hinter mir und folge dem Menschenstrom in die Eingangshalle.
Dort erkenne ich beim Eintreten schon einige Gesichter, die Elijah und seiner Rede gebannt folgen.
Er fordert die Gäste zum Tanzen auf und mit etwas Gemurmel finden sich schnell mehrere Zweierpaare.
Als mehr als die Hälfte der Leute in den anliegenden Saal verschwunden sind, entdecke ich meinen Freund mit ernstem Gesichtsausdruck in der Ecke stehen.
Warum ist er alleine?
Mit einem Stirnrunzeln stolziere ich rüber zu ihm und stelle mich in sein Sichtfeld, wodurch seine Mundwinkel irritiert Zucken.
Als er mich aber genauer ansieht, leuchten seine Augen etwas auf.,,Was ist los?", frage ich ihn und er nickt mit seinem Kopf in Richtung Ballsaal.
Interessiert folge ich seinem Blick und sehe Elena zusammen mit Damon tanzen.
Dafür, dass sie Stefan so vermisst, sieht sie Damon aber ziemlich verliebt an.
,,Wieso lässt du ihn das machen?
Er ist dein Bruder", grummele ich irritiert und sehe ihm abwartend ins Gesicht.
,,Mir ist egal, was die beiden machen.
Ich will sie nur im Auge behalten, damit er Elena nicht von ihrem Vorhaben abhält", antwortet er gleichgültig und meine Augenbrauen schießen in die Höhe.
,,Und was wäre das?"
Für einen Moment sieht er mich prüfend an, bevor er sich etwas vorlehnt und mir die Antwort ins Ohr flüstert.
,,Esther möchte sich mit Elena unterhalten.
Damon will sie aufhalten und deswegen werde ich ihn ausschalten"Überrascht mache ich einen Schritt von ihm weg und sorge für Abstand zwischen uns.
Esther wird nicht einfach nur smalltalk mit einem Doppelgänger führen wollen.
Stefan beobachtet meine Reaktion genau und ich versuche mein Unbehagen nicht offen zu zeigen.
,,Dann hoffe ich mal, dass Esther sich für ihre Mordversuche an Elena entschuldigt.
Nach der Sache mit Rebekah ist sie nicht mehr meine Lieblingsperson, aber ich bin auch nicht herzlos", sage ich mit einem schwachen Lächeln und sehe erneut zu Elena.
Sie wirkt tatsächlich sehr glücklich mit ihrem Tanzpartner und scheint nicht eine Sekunden an den Mann vor mir zu denken.
Stefan und ich sind wohl im selben Boot, was die Liebe angeht.
Give me love von Ed Sheeran läuft im Hintergrund und ich greife Stefans Hand mit meinem Blick noch bei den tanzenden Leuten.
,,Was hast du vor?"
,,Ich tanze mit meinem One Night Stand.
Ripper Stefan oder nicht...du bist mir wichtig", antworte ich ihm und ziehe ihn auf die Tanzfläche.
DU LIEST GERADE
the loneliness is my mate I - where it all began
VampireBand I - Mystic Falls *wird bearbeitet* Ihr ganzes Leben lang auf der Flucht findet Penelope ihren Weg nach Mystic Falls. In einer Kleinstadt wird sie sicherlich nicht auffallen oder? Falsch. Von all den möglichen Orten hat sie sich den chaotischste...