,,Danke'', murmelte ich an seiner Schulter. Die Verwirrung war deutlich raus zuhören. ,,Stefan ist ein Arsch. Ignoriere ihn einfach'', sagt er und geht einen Schritt nach hinten. ,,Und wieso warst du so sauer?'', frage ich und fahre mir durch die strubbeligen Haare. ,,Stefan hat mir etwas erzählt und ich musste testen ob es stimmt'', sagt er und nimmt sich Stefans noch volles Glas. ,,Wegen Elenas Erschaffungsbindung zu dir?'', frage ich vorsichtig und er seufzt. ,,Schön, dass jeder davon wusste, nur wir nicht. Und falls du es wissen willst: Nein, ich habe weder die Verbindung oder Elena ausgenutzt. Ist es so schwer zu glauben, dass sie wirklich Gefühle für mich haben könnte?'', sagt er genervt und trinkt alles in einem Schluck leer. ,,Ich glaube dir'', sage ich ehrlich und seine Mundwinkel heben sich leicht. Doch senken sich wieder, sobald die Haustür aufschwingt. Genervt dreht er sich zum Eingang und verkreuzt die Arme vor der Brust. ,,Ahh Damon du bist schon da'', sagt Stefan locker und kommt zu uns.
Komischer Weise fühle ich unwohler mit jedem Schritt, den er auf mich zukommt. Hör auf damit! Stefan ist dein Freund. ,,Und wie war es mit Elena?'', fragt der jüngere Salvatore und sieht seinen Bruder abwartend an. ,,Du Mistkerl hattest recht. Elena ist an mich gebunden und es ist nicht das erste mal, dass mir so etwas passiert'', sagt Damon und ich sehe interessiert zu ihm. ,,Was meinst du?'', fragt Stefan gereizt.
Damon erzählt uns von 1942, New Orleans, als er ein Mädchen namens Charlotte traf, die verrückt nach ihm war und ihn bat, sie in einem Vampir zu verwandeln. Er erzählt von einen Vorfall, wo er sie scherzhaft fragte auf sein Getränk aufzupassen. Als er zurückkam hatte sie einen Mann getötet, der seinen Drink ausversehen verschüttet hatte. Das war der erste Hinweis darauf, dass sie eine Erschaffungsbindung zu Damon hatte. ,,Und ich wette du hast diese Bindung ausgenutzt'', zischt Stefan und ich verdrehe die Augen. Immer nur das schlechte sehen. ,,Ich musste einen klaren Schnitt machen. Diese Verbindung zu mir war pures Gift'', sagt Damon locker und sieht mich an.
,,Das ist doch logisch, oder?'', fragt er mich und ich sehe überfordert zwischen den Brüdern hin und her. ,,Es ist gut, dass du sie nicht benutzt hast'', stimme ich ihm zu und Stefan wirft mir tödliche Blicke zu. ,,Aber was ist denn jetzt mit dieser Charlotte?'', lenke ich schnell ab. ,,Ich habe sie in der Bourbon Street (New Orleans) stehen gelassen und ihr gesagt sie solle alle Ziegelsteine der Straße zählen bis ich wieder komme'', antwortet Damon und ich ziehe eine Augenbraue in die Höhe. ,,Und das hat sie gemacht?'' ,,Wir können es ganz einfach rausfinden. Stefan und ich gehen nach New Orleans und sehen ob sie noch dort ist wo ich sie verlassen habe'', sagt Damon locker und Stefan stimmt ihm zu.
Kurz darauf packten sie ihre Sachen und gingen zum Eingang. ,,Geh du schon mal zum Auto'', sagt Damon zu seinem Bruder und huscht dann schnell zu mir rüber. ,,Sag Elena nicht was wir machen. Sie weiß noch nichts von der Bindung und ich habe keine Lust, dass man es ihr unter die Nase reibt'', flüstert er und ich nicke. ,,Bitte kommt mit Antworten zurück...ein normaler Stefan wäre auch gut'', sage ich und er beginnt zu grinsen. ,,Wenn er nervt mache ich es wie mit Charlotte. Einfach stehen lassen und verschwinden'', sagt er und folgt dann seinem Bruder nach draußen.
DU LIEST GERADE
the loneliness is my mate I - where it all began
VampireBand I - Mystic Falls *wird bearbeitet* Ihr ganzes Leben lang auf der Flucht findet Penelope ihren Weg nach Mystic Falls. In einer Kleinstadt wird sie sicherlich nicht auffallen oder? Falsch. Von all den möglichen Orten hat sie sich den chaotischste...