121

1.1K 55 10
                                    

Da ich nicht möchte, dass er mich weinen sieht drehe ich mich weg von ihm, während mir heiße Tränen über die Wangen laufen. Sie wird wirklich sterben. ,,Wir hatten so wenig Zeit zusammen", flüstere ich und auf einmal legen sich seine Arme von hinten um mich. ,,Ich wünschte ich könnte dir den Schmerz nehmen...das sollte niemand durchmachen", sagt er ruhig und ich lehne meinen Kopf an seine Brust.

Eine Weile stehen wir nur so da, bis ich mich wieder beruhigt habe. ,,Lass uns zurückgehen", schlägt er vor und ich nicke. Er lässt mich los und wir machen uns wieder auf den Weg zur Party. Während des Laufens wische ich mir die Tränen weg und setze wieder die kalte Maske von vorhin auf. Dies fällt mir erstaunlich leicht. Hab ich mir wohl von Klaus abgeschaut. Als wir wieder bei der Party sind geht es mir besser. ,,Es tut mir leid dich verlassen zu müssen, aber ich habe noch eine wichtige Übergabe", sagt Elijah entschuldigend und richtet seinen Anzug. Ich lächele nur etwas. Ich gebe ihm einen kurzen Kuss auf den Mundwinkel und gehe dann wieder rein.

Sofort kommen mir Emilia und Dan entgegen. ,,Lupita wir haben sie aufspüren können. Sie ist im Mystic Grill. Anscheinend hat sie sich im geschlossenen Obergeschoss versteckt", sagt Emilia zufrieden mit ihrer guten Arbeit. ,,Danke Em. Gute Arbeit ihr beiden", sage ich, als sich erneut ein Spot auf mich richtet. Ein zweiter auf April.

Caroline steigt auf die Bühne und die lauten Geräusche um uns herum verstummen. Alle sehen gebannt zu ihr hoch. ,,Liebe Schüler und Schülerinnen ich bitte um eure Aufmerksamkeit. Die Reden der diesjährigen Miss Mystic Falls. Zu erst April Young", verkündet sie. Alle applaudieren und April geht hoch zu Caroline. Als sie ihre Rede beginnt und sich alle auf sie konzentrieren wende ich mich wieder Emilia und Dan zu. ,,Wie weit seid ihr mit dem Packen?", frage ich leise und beide beginnen nachzudenken. ,,Ich für meinen Teil bin fertig und Emilia hat nur noch wenige Sachen", antwortet Dan nach einer Weile. ,,Gut, ich möchte in genau einer Woche die Stadt verlassen. Für ein Ziel habe ich mich noch nicht entschieden. Habt ihr Vorschläge?", frage ich. ,,Seattle", sagt Dan und ich nicke. ,,Brooklyn, New York", schlägt Emilia mit einem Lächeln vor. ,,Gut, ich denke darüber nach", entgegne ich.

,,Vielen Dank April. Jetzt bitte Penelope Rodriguez", sagt Caroline laut ins Mikrofon. Ich seufze und laufe vor zu der Bühne. Vorsichtig steige ich die Treppen hoch und nehme dann meinen Platz neben Caroline ein. Sie überreicht mir das Mikro und lächelt. Einfach so tun, als würde es mich interessieren.

,,Als erstes muss ich sagen, dass diese Feier einfach toll ist. Danke an alle, die heute daran teilnehmen und es möglich gemacht haben", beginne ich zu reden und entdecke die Salvatores, Matt, Rebekah und Bonnie in der Mitte der Leute. ,,Wie ihr bestimmt alle schon wisst hatte ich einen schweren Autounfall bei dem meine Verlobte Valentina schwer verletzt wurde..." Als ich dies sagte sahen Rebekah und Stefan beide geschockt aus. Die anderen nickten nur traurig. ,,...Ihr Gesundheitszustand ist sehr kritisch und erst als sie nicht mehr bei mir war habe ich gemerkt wie wichtig sie mir wirklich ist. Deshalb bitte ich euch einmal im Raum herumzusehen und die Leute, die ihr liebt im Gedächtnis zu behalten. Ihr werdet jetzt euren Abschluss bekommen und danach in die Welt hinausgehen, aber vergesst niemals wen ihr wirklich bei euch haben wollt. Irgendwann kann es zu spät sein, also nutzt eure Chance jetzt", beende ich meine Rede, drücke Caroline das Mikrofon in die Hand und stürme raus aus dem Gebäude.

,,Penelope warte!", ruft Matt hinter mir. Ich drehe mich zu ihm um und sehe ihn abwartend an. ,,Wo willst du hin?" ,,Meinen eigenen Rat befolgen", antworte ich ehrlich ,,Hier ist der Schlüssel für das Obergeschoss des Grills. Emilia hat mich eingeweiht", sagt er und überreicht mir den Schlüssel. Er ist so lieb...ich hoffe dieser übernatürliche Scheiß bringt ihn nicht um. ,,Danke Matt...du wirst einer der wenigen sein, die ich vermisse", sage ich mit einem leichten Lächeln und renne dann in VS zum Krankenhaus.

Dort angekommen laufe ich rein und ignoriere die irritierten Blicke der Angestellten und Patienten. Leise öffne ich Valentinas Zimmertür und sehe hinein. Andrea ist auf dem Stuhl neben dem Bett eingeschlafen. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen gehe ich zu dem Bett rüber und nehme Valentinas Hand in meine. ,,Ich bin wieder da. Hast du mich vermisst?", frage ich und setze mich auf die Bettkante. Sie sieht auf jeden Fall besser aus, doch trotzdem noch krank. ,,Es tut mir so leid.
Ich mache es wieder gut...ich werde dich rächen", verspreche ich und drücke ihr einen Kuss auf die Stirn.
Plötzlich beginnt sie zu zucken und ein Alarm geht los. Erschrocken sehe ich sie an und auch Andrea, welche durch den Alarm geweckt wurde, nimmt jetzt ihre Hand. Sofort stürmen Dr. David und ein Arzthelfer ins Zimmer

,,Was ist hier los?", fragt der Arzthelfer und schaltet den Alarm ab. ,,Ich weiß es nicht. Sie hat einfach angefangen zu zucken", antwortet Andrea panisch. Als mir Dr. David's Blick auffällt runzle ich verwirrt die Stirn. ,,Was ist mit ihr?", frage ich unsicher darüber, ob ich die Antwort hören möchte. ,,Sie versucht aufzuwachen, aber irgendetwas hält sie davon ab", antwortet sie nachdenklich und liest etwas auf ihrem Klemmbrett nach. ,,Wenn sie uns sagen könnte was für Beschwerden sie hat, dann könnten wir sie besser behandeln", erklärt der Arzthelfer. ,,Und wie wecken wir sie auf?", fragt Andrea und drückt Valentinas Hand etwas fester.

,,Ich übernehme das. Ich kann in ihren Kopf gelangen"
Die Worte sprudeln einfach aus mir heraus, bevor ich nachdenken kann. Der Arzthelfer sieht mich etwas skeptisch an und ich räuspere mich. ,,Ich kann in ihren Kopf gelangen, weil...wir beide uns so gut verstehen und eine tiefe Bindung zueinander haben", erweitere ich meine vorherige Aussage. Muss ja nicht jeder wissen, dass ich das wirklich kann. ,,Das ist eine gute Idee. Währenddessen kann ich Mrs. Parker über einige Dinge aufklären", sagt die Ärztin und alle stimmen zu.

Nachdem alle den Raum verlassen haben setze ich mich wieder auf die Bettkante und nehme erneut Valentinas Hand. ,,Ich weiß, dass du mich hören kannst...gleich werde ich bei dir sein", flüstere ich und schließe die Augen. Ich leere meinen Kopf von unnötigen Gedanken und konzentriere mich nur auf sie.

Auf einmal wird alles um mich herum leiser und ich öffne die Augen. Komischerweise bin ich im Wald und es ist Nacht. ,,Hallo?", rufe ich, doch es kommt keine Antwort. Also beginne ich einfach in eine Richtung zu laufen. Nach einer Weile höre ich leise Musik und gehe auf sie zu.

Vor mir steht Valentina, die uns beide beim Picknick beobachtet. Es ist du Erinnerung vom Abend der Miss Mystic Falls Wahl. ,,Hey", sage ich leise und sie dreht sich zu mir um. Ihre Augen beginnen zu strahlen und sie wirft sich mir um den Hals.

the loneliness is my mate I - where it all beganWo Geschichten leben. Entdecke jetzt