77

1.5K 70 13
                                    

Im Mystic Grill

Genervt dränge ich mich durch die Menschenmenge im Mystic Grill. Eigentlich wollte ich etwas trinken, doch ich hatte keine Lust mich an die Bar vorzukämpfen. ,,Penelope'', ruft jemand meinen Namen. Ich erkenne sofort, dass es Caroline ist und sehe mich um. Sie steht neben einem Gemälde und winkt mich zu sich. Ich laufe zu ihr rüber und umarme sie kurz. ,,Schön, dass du gekommen bist. Elena und die anderen sind weg und ich wollte nicht alleine sein'', sagt sie lächelnd und ich ziehe eine Augenbraue hoch. ,,Zweite Wahl zu sein ist auch okay'', sage ich gespielt verletzt und ihre Mundwinkel senken sich. ,,Nein...so habe ich das nicht gemeint'', versucht sie zu erklären und ich beginne zu lachen. ,,Care ich mach nur Spaß'', sage ich lachend und sie schlägt mir auf den Arm. ,,Du bist echt unmöglich'', sagt sie und muss selbst etwas lachen. 

Nachdem wir uns wieder beruhigt haben sieht sie sich das Gemälde genauer an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachdem wir uns wieder beruhigt haben sieht sie sich das Gemälde genauer an. ,,Erkennst du etwas? Für mich sieht das aus wie eine gewaltige Schneeflocke'', sagt sie und ich schüttele lächelnd den Kopf. Ich sehe mir das Gemälde genauer an und falle wie in eine Art Trance. ,,Für mich ist diese Schneeflocke das letzte bisschen Menschlichkeit. Man versucht zu überleben und kämpft sich durch, aber die Dunkelheit verschlingt einen letzten endlich doch Stück für Stück'', sage ich und schrecke auf als sie mich leicht anstößt. ,,Ich wusste nicht, dass du dich mit Kunst auskennst'', sagt sie verwundert und ich sehe sie verwirrt an. ,,Das tu ich auch nicht'', antworte ich ihr locker und sehe mir die feinen Pinselstriche genau an. 

,,Wie ich sehe haben die Damen schon meine Spende für den heutigen Abend entdeckt'', ertönt seine Stimme hinter mir. Caroline lächelt ihn angestrengt an und ich setzte ebenfalls mein unechtestes Lächeln auf, dann drehe ich mich zu ihm. ,,Klaus'', sage ich kalt und er beginnt zu grinsen. ,,Hallo Caroline'', begrüßt er sie, doch sieht dabei nur mich an. ,,Deine Arbeit ist wirklich schön. Findest du nicht auch...Caroline?'', frage ich sie und trotzdem sehe ich sie nicht an. ,,Ja...wirklich schön'', sagt sie leise. Klaus und ich halten den Augenkontakt weiterhin. ,,Ich hoffe es geht deiner Freundin gut. Hat sie sich vom Schock erholt?'', fragt er und ich spanne mich an. Ich kann auch dreckig spielen. ,,Ja, hat sie. Danke der Nachfrage'', sage ich und nehme für Caroline und mich zwei Sektgläser von dem Tablett eines vorbeilaufenden Kellners. Caroline drücke ich ihr Glas in die Hand ohne sie anzusehen. ,,Wie läuft es eigentlich mit deinen Hybriden? Haben sie schon gemerkt was für ein Idiot du bist?'', frage ich provozierend und nehme einen Schluck von dem Sekt. ,,Reiz mich besser nicht, Liebes'', flüstert er bedrohlich und kommt mir etwas näher. Ouh...ein wunder Punkt. ,,Caroline wir sehen uns später'', sage ich an meine Freundin gerichtet und laufe einfach an Klaus vorbei.

Draußen entdecke ich dann Hayley und Tyler. Mit schnellen Schritten gehe ich auf die beiden zu. ,,Die Hexe sollte schon längst an der Gruft sein. Wo ist sie?'', fragt Tyler aufgeregt und verstummt als ich mich zu den beiden stelle. ,,Es gab Probleme. Sie ist bald da'', zischt Hayley und er verschwindet genervt. ,,Du siehst gut aus...man sieht dir echt nicht an, dass du 12 Leben opferst'', sage ich zu ihr und trinke einen kleinen Schluck von meinem Getränk. ,,Kann ich nur zurückgeben'', sagt sie kühl und ich beginne zu lächeln. ,,Ich bin nicht dein Feind Hayley. Wenn es drauf ankommt wirst du das auch bemerken'', sage ich und laufe dann weiter. 

the loneliness is my mate I - where it all beganWo Geschichten leben. Entdecke jetzt