Wenn Wunden heilen

1.1K 89 33
                                    

Die Heilerin blieb noch über Nacht, verließ sie aber am nächsten Morgen, nachdem sie Tonks und Kingsley versichert hatte, dass Remus wieder vollkommen gesund würde und er einfach noch etwas Ruhe bräuchte. Wenn wider Erwarten etwas sein sollte, könnten sie sich aber jederzeit an sie wenden.

Als auch Kingsley sie nach dem Frühstück verließ, weil er diesen Sonntag arbeiten musste, war Tonks mit Remus alleine.
Fast den ganzen Tag verbrachte die junge Aurorin bei ihm, der mittlerweile in ihrem Schlafzimmer lag. Sie verabreichte ihm immer wieder Stärkungstränke und überprüfte – der Sicherheit halber – noch einmal Puls und Atmung, die nunmehr normale Werte aufwiesen.

Selbst ihr Essen aß sie oben, aus Furcht, irgendeine Verschlechterung zu verpassen. Tonks hatte sich gerade in Windeseile ein Salamibrot zusammengeschustert, als sie die Tür öffnete und Remus im Bett sitzen sah.

Mit einem lauten Klirren fiel ihr der Teller aus der Hand.
„Remus! Du bist wach!" Vergessen war jedweder Streit, jedwede Befürchtung, er könne nie wieder das Wort an sie richten. Tonks rannte augenblicklich auf ihr Bett zu und fiel ihm um den Hals.

~
Endlich. Endlich war sie wieder bei ihm. Wie oft hatte er in den vergangenen Monaten an sie gedacht? Wie oft hatte er sich nach ihr gesehnt? Und nun konnte er sie endlich wieder spüren.
Er drückte sie so fest an sich, wie es ihm mit seinem geschwächten Körper möglich war. Wortlos vergrub er seinen Kopf in ihren Haaren und atmete endlich wieder ihren vertrauten Duft ein. Obwohl seine linke Seite noch höllisch schmerzte, fühlte er sich so wohl und geborgen wie schon Ewigkeiten nicht mehr. Er war der Hölle der Werwölfe entkommen.
Doch bei all der Freude fühlte er sich auch ein wenig unbehaglich. Sie sah wirklich furchtbar aus... was war in der Zwischenzeit nur im Orden vorgefallen?

„Du lebst!", wisperte Tonks mit belegter Stimme und seine aufsteigende Gänsehaut verdrängte seine Sorgen. „Ich bin so froh..."
„Dank dir", murmelte er leise.
„Nein", widersprach sie und ließ ihn los, „nein. Ich habe die ganzen Grundsätze der Ersten Hilfe vergessen... ich habe dir nur Diptam-Essenz auf die Wunde, blutbildenden Trank verabreicht und ein paar Heilzauber angewandt... wäre Kingsley nicht gewesen... und Mad-Eye... und die Heilerin..."
„Aber ohne dich wäre ich gestorben", erklärte Remus ernst. „Als du das Blut auf dem Türspion gesehen hast, hast du nachgeschaut. Und du hast mich behandelt, obwohl es eine Falle hätte sein können, die eine Illusion von mir erzeugt, um dich kalt zu erwischen. Aber du bist das Risiko eingegangen. Du hast die wichtigsten Maßnahmen eingeleitet. Und Verstärkung gerufen. Es spielt keine Rolle, dass du ein paar Dinge vergessen hast. Fakt ist nun einmal, dass du mich gerettet hast."

Tonks kaute nachdenklich auf ihrer Unterlippe. „Mhhh... vielleicht hast du recht."
„Glaubst du wirklich, man kann sich nur Leistungen anrechnen, die man alleine erbracht hat?", fragte Remus lächelnd. „Glaub mir, dann wären die Errungenschaften meiner Jugend sehr gering gewesen. Wobei ich der Fairness halber anmerken möchte, dass mich bei Sirius und James für den einen oder anderen internen Streich doch ganz ansehnlich revanchiert habe..."
Er ignorierte den Stich, den jede Erinnerung an Sirius ihm noch immer versetze.
„Ooooh, das hätte ich zu gern gesehen", antwortete Tonks, die die Situation wohl ähnlich aufnahm, grinsend, „wenn du dich mal selbst lobst, muss es ja wirklich ein Hammer gewesen sein!"
„Nun, vielleicht habe ich die Erwartungen doch ein wenig zu hoch geschraubt", lachte Remus und kratzte sich am Kopf. „Aber ich erzähl's dir bei Gelegenheit."
„Apropos erzählen", sagte Tonks mit einem Mal ernst und das Leuchten in ihren Augen verschwand, „was ist passiert? Wer...hat dir das angetan?"
Remus schwieg eine Weile. Draußen verschwanden die letzten Sonnenstrahlen und wichen der Finsternis.
„Remus?"
„Die Antwort wird dir nicht gefallen."

___________________
Ich weiß, sorry Leute, das Kapitel ist verdammt kurz! Ding ist aber, dass ich ne bestimmte Chapanzahl erreichen will und die FF ja schon fertiggeschrieben ist und nur noch veröffentlicht wird und deshalb die durchschnittliche Chaplänge 1400 Wörter betragen muss und es wären viel zu viele geworden, hätte ich jetzt da nicht den Cut gesetzt, weil er sonst erst wieder viel später - you get the point.

Hoffe, ihr konntet euch trotzdem ein bisschen amüsieren :)

Frage an EUCH: Was mögt ihr an Remus nicht?

Weil du mich zum Menschen machstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt