Taehyung
„Kookie? Tae? Wollt ihr mal mit ins Tonstudio kommen?", fragte uns Joonie.
Wir saßen gerade zu zweit auf der Couch, mein Kopf in Jungkookies Schoß gebettet. Er spielte an seinem Handy und sah mir irgendwelche Nachrichten im Fernsehen an. Als Namjoon sprach, sahen wir auf und zu ihm.
„Wirklich?", fragte Kookie nochmal nach und klang ein wenig aufgeregt. Er hatte mir von den Aufnahmen mit seinen Brüdern erzählt und anscheinend war er sehr dafür zu begeistern. Seine Augen leuchteten schon fast, er sah bezaubernd aus.
Ich lächelte leicht, während ich seine linke Hand nahm und sie mit meiner verschränkt auf meine Brust legte. Ihm machte diese Nähe nichts aus, weswegen ich es ein wenig für mich nutzte, um ihm nah sein zu können.
„Na klar.", lächelte Joonie. „Jin hat schon viel geschwärmt und ich möchte dich gerne dabei haben. Tae und Hobi wollten die Schule sowieso mal besichtigen. Also, was sagt ihr? Seid ihr heute dabei?"
„Oh ja!", kam es sofort von Kookie, der heftig nickte.
Ich grinste, zufrieden wegen seinem fröhlichen Gesichtsausdruck, und nickte ebenfalls. „Das kann ich mir nur gut vorstellen."
„Wunderbar, dann gehen wir in ein paar Stunden los, es ist ja nicht zu weit weg."
„Was ist mit Yoonie und Chim?", fragte der Braunhaarige.
Ich gluckste. „Yoonmin?"
Nickend strich mir Kookie ein paar Strähnen aus dem Gesicht. „Ja...Sie haben die letzten Tage beide so traurig gewirkt, meint ihr nicht, dass sie gestritten haben?"
„Schon, aber sie scheinen sich wieder vertragen zu haben, so habe ich zumindest Yoongis Lächeln vorhin gedeutet.", meinte ich und sah grinsend zu Namjoon, der zustimmend zwinkerte.
„Keine Sorge, Kleiner. Die beiden werden sich beschäftigen können."
Damit verschwand er und ließ Kookie mit mir alleine zurück. Unbewusst fuhr er mir ein wenig durch die Haare, während er den Leuten im Fernsehen zusah, wie sie sich gegenseitig runter machten.
Ich aber konnte meine Augen nur auf ihn richten. Menschen von unten zu sehen war eigentlich überhaupt keine attraktive Perspektive, aber er schaffte es einfach perfekt auszusehen.
Ich war so was von verloren.
~•~•~•~•~•~
„Wow, das ist echt Mega viel!", staunte Kookie nicht schlecht und hörte Namjoon weiter zu, als er erklärte wie alles so in ihrem Studium abläuft. „Wie schafft man es auf diese Schule?"
Der Lilahaarige lachte leicht und Jin lächelte stolz. Er stand hinter einem Bruder und zog ihn in seine Arme, während Joonie die Tür zum Studio aufschloss.
„Willst du dich bewerben?"
Kookie nickte auf Namjoons Frage hin verlegen. „Es wäre denke ich eine gute Wahl für mich und ich wäre außerdem bei euch! Das wäre doch schön!"
Unsicher sah er zu Jin über seine Schulter und zu mir. Wir aber lächelten ihn nur ehrlich an und nickten.
„Natürlich.", sagte der Rosahaarige. „Wir würden uns alle freuen hier zusammen studieren zu können."
Mit leuchtenden Augen drehte sich Kookie zu Jins Freund um und lief mit uns in den kleinen Raum dahinter.
„Es gibt einen kleinen Wettbewerb, nichts besonderes, bei dem jeder der will auftreten kann und seine Art von Musik präsentiert. Irgendwas Eigenes. Aber keine Sorge, auch wenn du nichts komponierst oder so kannst du dich hier ganz normal bewerben. Du hast Talent, ich hab schon was von dir gehört, und das solltest du auf jeden Fall zeigen."
Erstaunt hörte der kleine Hase meinem alten Freund zu. Er schien gerade Feuer und Flamme für dieses Thema zu sein. Was so süß war...
„Wenn du willst, kannst du es versuchen. Wenn nicht, dann lässt du's. Aber wir nehmen euch auf jeden Fall mit, das wird super.", meinte Joonie lächelnd und schien genauso gespannt auf diesen Tag wie wir anderen.
„Wann ist das genau?", fragte Hobi und verschränkte die Arme, als er mit großen Augen das Equipment musterte.
„Ende der Sommerferien, also kurz bevor ihr hier anfangen werdet.", sagte Jin und lächelte dem Rothaarigen zu.
Grinsend stemmte Hobi seine Hände in die Hüfte. „Tja, wir sind halt wahre Wunderkinder."
„Hör auf dir selbst zu schmeicheln.", lachte Joonie, woraufhin Hobi lustig mit den Augenbrauen wackelte.
Schmunzelnd drehte ich mich zur Scheibe, hinter der man ein paar Mikrofone sah. „Können wir da schon nächstes Jahr in den Sommerferien auftreten? Weil wir ja noch ein Jahr Schule danach haben..."
„Na klar, das ist jedem frei. Ihr seid dann schon über sechzehn, also ist das kein Problem."
Nickend sah ich zu Kookie und fast schon automatisch mussten wir grinsen. Diese Chance würden wir uns mit Sicherheit nicht entgehen lassen.
Aber ich wusste nicht, wie es wirklich kommen sollte...
—————
Help me... that picture of Tae...
DU LIEST GERADE
Stigma [TAEKOOK]
FanficFortsetzung zu Serendipity A TaeKook Story Band/ Bruder 2 Stigma bedeutet Schandmal. Wenn du anders bist, als die anderen. Wenn es unerwünscht ist. Jungkook hatte sich seine letzten Jahre an der Schule vollkommen anders vorgestellt. Mobbing und alle...