•Kapitel 56•

195 23 14
                                    

Jungkook

Okay...okay, okay!

Es war so weit. Taehyungs Geburtstag war gekommen. Und ich war offiziell der schlechteste Freund von allen! Denn ich hatte ein absolut unpassendes Geschenk.

Beschämt musterte ich das Fake-Gucci-Basecap und die passende Handyhülle dazu. Es war nicht viel, aber hatte mich fast mein komplettes Taschengeld von vier Wochen gekostet. Der Mann, der mir die Sachen verkauft hatte, war weder nett noch hatte er mich den teuren Preis herunterhandeln lassen. Und letztendlich war das Geschenk noch nicht einmal besonders gut...

Seufzend strich ich mir übers Gesicht, bevor ich meine Hände in die Hüfte stemmte und den Kopf schüttelte. „TaeTae wird sehr enttäuscht sein..."

„Weswegen?", fragte mit einem Mal Jimin, welcher neben mir aufgetaucht war. Er kam wohl gerade aus dem Bad, da er sich seine nassen Haare trocknete, als er Hobi aus seinen Traumland holte. „Kumpel, wach auf. Wir wollen TaeTae gratulieren."

Müde blinzelte mein zweiter Mitbewohner, rieb sich die Augen und setzte sich danach auf. Schmatzend untersuchte er erst seine Umgebung und dann unsere schmunzelnden Gesichter. Er rieb sich noch einmal über die Augen und durch seine roten Haare, bevor er gähnend die Arme streckte.

„Haaaach, das ist viel zu früh für mich.", meinte er träge. Dann sah er mein Geschenk und wurde wieder wach. Lächelnd deutete er darauf. „Uh, von wem ist denn das?"

Verlegen kratzte ich mir den Nacken. „V-von mir."

„Ist das für Tae?", fragte er weiter und ich nickte. „Das ist eine gute Wahl, er wird sich sicher freuen."

„O-oh meinst du echt?" Meine Augen wurden ein wenig größer, durch den kleinen Hoffnungsschimmer, der sich in mir ausbreitete.

Hobi nickte grinsend. „Na klar. Vor allem wenn es von dir kommt."

„Hm? Was soll das heißen ‚vor allem wegen mir'?" Fragend legte ich den Kopf schief, doch Jimin und Hobi tauschten nur einen verschwörerischen Blick aus. Meine Wangen färbten sich rot; das konnte doch nichts Gutes bedeuten! „Leute!"

„Ach nicht so wichtig.", kicherte Jimin.

„W-wa-?"

„Du wirst es bestimmt noch erfahren.", zwinkerte Hoseok mir zu.

Schmollend nickte ich nur und starrte wieder auf mein Geschenk. Jimin kam mit einem ‚Naww' auf mich zu und umarmte mich kurz von hinten, bevor er mich losließ und sich fertig machte.

Ich versuchte derweilen die Sachen schön einzupacken. Es war nicht wirklich gelungen, aber immerhin besser als sonst.

~•~•~•~•~•~

Es gab zwei Gründe warum ich so aufgeregt war wegen Taehyungs Reaktion auf mein Geschenk. Erstens wollte ich jedem eine wirkliche Freude machen. Und zweitens hatte ich die Vermutung manchmal in Taes Nähe etwas ganz anderes zu fühlen, wie für einen normalen Freund.

Ich war verwirrt und hätte ehrlich gerne eine Erklärung für alles gehabt oder ein offenes Gespräch, aber mit Tae ging das schlecht.

Als wir am Tisch saßen und er gerade zu uns kam, konnte ich meine Nervosität kaum unterdrücken. Vor mir auf dem Tisch standen die Geschenke, mein Blick jedoch galt meinen Brüdern. Wollte ich lieber Jinnie oder Yoonie fragen? Beide?

Ich liebte Jin-Hyung, aber Yoonies Art und Weise bei einem solchen Thema war für mich in diesem Moment das was ich brauchte. Ich vertraute auf den Rat beider Brüder, trotzdem war ich neugierig auf Yoongi-Hyungs Meinung dazu. Vor allem weil er Tae von Anfang an auf dem Kicker hatte.

„Kookie...", flüsterte mir Hobi zu und deutete auf den anderen Braunhaarigen im Zimmer, der gerade noch von Jimin beglückwünscht wurde, bevor er zu uns kam.

Tae hatte darauf bestanden etwas mehr schlafen zu dürfen, sonst hätten wir ihn vermutlich schon viel zu froh geweckt und das in den Ferien, hatte er gemeint. Wo er recht hatte...

„Alles Gute, TaeTae.", sagte ich, als wir uns umarmten. Es hielt ein wenig länger an, als bei den anderen, jedoch störte es mich nicht. Ich atmete ruhig durch die Nase ein und fragte mich was so gut roch, während mein Lächeln nur breiter wurde.

Jedes Mal wenn ich Taehyung sah, wurde mir so warm...

Als wir uns lösten grinste er und dankte mir. Dann setzten wir uns und fingen an zu essen. Nebenbei wurden ihm die Geschenke gegeben und er lächelte jeden verlegen an, während sie darüber sprachen, was sie sich bei dem Geschenk gedacht hatten. Ja sogar Yoongi-Hyung hatte was für ihn! Vermutlich von Jinnie, aber egal...

Tae schien sich wirklich über die ganzen Dinge zu freuen, auch wenn er es nicht groß erzählte.

Dann kam er zu meinem Geschenk und mein Herz setzte aus.

Ich wusste nicht warum, aber in letzter Zeit wurde ich so schnell rot und nervös um ihn herum. Es kam einfach so. Wir umarmten uns auch viel öfter und redeten mehr miteinander. Für mich allerdings war es immer noch ein Rätsel.

„Kookie! Das ist toll, danke!" Breit lächelte mich mein Freund an und setzte sich sofort das Cap auf. „Und? Wie sieht's aus?"

Ich schluckte kurz. „G-gut."

Und das war nicht mal gelogen. Ihm stand ja echt alles, aber warum gerade auch dieses Basecap?!

Etwas schüchtern runzelte ich die Stirn und sah auf meine Finger. „Tut mir leid, dass es nur fake ist."

„Machst du Witze? So ist es doch viel lustiger! Wer könnte sich denn ein echtes je leisten?", lachte er und die anderen stimmten mit ein.

Überrascht sah ich ihn an, woraufhin Tae mir zuzwinkerte. Ich biss mir auf die Lippe, um nicht all zu glücklich zu wirken.

Er mochte es. Ihm hatte es wirklich gefallen.

—————

Und nicht nur das Kookie, denn im nächsten Kapitel kommt noch was viiiieeeel besseres! ;))))

Like this chapter 🥰

Hope u enjoy🙏🏻

~safemenow

Stigma [TAEKOOK]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt