02. Kapitel

1.1K 50 7
                                    

Wieder zu Hause angekommen, machte es sich Julian erst einmal auf dem Sofa bequem. Łukasz Bedenken wollten ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, denn natürlich waren sie nicht unbegründet, das wussten sie beide genau. Seufzend fuhr sich Julian durch die nicht zu bändigende Haare, was wenn er wirklich an Jemanden geriet, der ihn einfach nur verarschen und ihm nichts Gutes wollte? Aber es gab ja so viele Menschen auf der Welt und die waren bestimmt nicht alle so drauf... es musste doch bestimmt noch genug gute Menschen geben, die noch dazu ziemlich interessant waren. Aber wenn er es wirklich machen wollte... wie sollte er sich überhaupt nennen und sollte er ein Bild nehmen? Also von sich konnte er ja natürlich keins nehmen, aber würde ihm überhaupt jemand schreiben oder antworten, wenn er gar kein Bild hatte?
Aus eigener Erfahrung wusste er genau, dass er immer ein komisches Gefühl dabeihatte, wenn ihn jemand ohne Profilbild anschrieb, dadurch war er auch eher weniger gewillt zurück- oder anzuschreiben. So hatte er ja auch keinen Anhaltspunkt über Charakter und Persönlichkeit oder Vorlieben und Interessen der entsprechenden Person, aber wenn er sich jetzt selbst einen Account erstellte, wollte er doch eigentlich auch genau das vermeiden oder nicht? Na gut, ein Bild brauchte er wohl oder übel irgendwie und auch auf einen Namen konnte er natürlich nicht etwa verzichten.
Es musste also irgendein Bild und irgendein Nutzername her, dass im Entferntesten etwas mit ihm zu tun hatte und mit dem er sich anfreunden konnte, der jedoch in keinster Weise direkt auf ihn schließen ließ. Julian überlegte angestrengt, ihm schossen verschiedenste Bilder durch den Kopf, doch keines schien ihm so wirklich gefallen zu wollen, bis er schließlich die Idee hatte...

Warum eigentlich nicht? Skipper war früher mal einer seiner Spitznamen gewesen, den eigentlich auch niemand wirklich kannte oder geschweige denn in dieser Kombination gleich auf ihn schließen konnte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Warum eigentlich nicht? Skipper war früher mal einer seiner Spitznamen gewesen, den eigentlich auch niemand wirklich kannte oder geschweige denn in dieser Kombination gleich auf ihn schließen konnte. Er mochte Pinguine wirklich gern und lebte mit Dortmund auch noch in einer recht großen Stadt. Das Bild hatte er selbst so bearbeitet, dass man im Hintergrund des Pinguinbildes auch leicht einen Auszug des Profils seiner jetzigen Heimatstadt erkennen konnte.
Sowohl dieses Bild als auch dieser Benutzername, waren, wie er es sich gewünscht hatte in irgendeiner Art mit ihm selbst und vor allem seiner Persönlichkeit und seinen Vorlieben in Verbindung zu bringen. Klar kam man mit einem Profilbild von sich selbst, vor allem bei vielen Privatpersonen eher an Kontakte und gute Unterhaltungen, als wenn man sich anonymer verhielt. Nicht das ihn hinterher noch jemand für ein Kind hielt, aufgrund seines Profilbildes, aber zur Not konnte er es ja auch hinterher noch ändern.
Er wollte ja schließlich auch nicht unbedingt jeden ansprechen oder gefallen, schließlich suchte er ja auch nur nach ein paar netten Leuten, die gewillt waren seine andere Seite etwas besser kennen zu lernen.
Unsicher fuhr sich Julian durch die Haare. Sollte er es jetzt wirklich tuen oder sollte er es sich lieber noch einmal genauer überlegen und noch eine Nacht darüber schlafen? Fast schon hilfesuchend, streifte sein Blick seine Hündin Nala, welche ihn aus dunklen treuen und fast schon irgendwie neugierig ansah. Ob sie wohl merkte, wie aufgeregt und unsicher er gerade war? Ja, vermutlich schon, Hunde spürten so etwas einfach. Er lächelte leicht und klopfte neben sich auf das Sofa, diese Einladung nahm die Hündin natürlich nur zu gerne an und machte es sich auch gleich neben ihm auf dem Sofa bequem. ,,Was meinst du, Nala? Soll ich mir einen Account erstellen oder nicht?", mit einem leicht hilfesuchenden Blick strich er Nala über den Kopf, welchen sie auf seinem Schenkel aufgelegt hatte und ihn aus wachen Augen beobachtete. Nein, natürlich antwortete sie ihm jetzt nicht mit ja oder nein, auch wenn er sich dies manchmal sehr wünschte, aber tatsächlich wahr ihm, als wolle sie ihm irgendwie mitteilen, dass er es einfach mal versuchen sollte und eigentlich nichts dabei zu verlieren hatte.
,,Na gut, ich machs! Ich kanns ja immer noch beenden, wenn es nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, oder?", er strich ihr sanft über den Kopf, für ihn gehörte es einfach dazu, sich auch mal mit seinem Hund zu unterhalten. So verrückt wie das auch klingen mochte, aber ihm nach verstand sie alles, was er so von sich gab und freute sich auch steht's angesprochen und beachtet zu werden. Und wieder schien es ihm so, als würde sie ihm zustimmen, allein schon der Ausdruck ihrer Augen. ,,Genau, ich machs!", er schnappte sich eines seiner älteren, noch gut erhalten Handys, dessen Vertrag noch nicht abgelaufen war und begann damit sich sein Profil zu erstellen und einzurichten.

Nutzername: GroßstadtSkipper
Name: Skipper
Beruf:
Alter:
Sprache: Deutsch
Interessen:

Na super, da fing es ja schon an... Was bitte sollte er bei nun bitte bei Beruf hinschreiben? Die Wahrheit ging ja nicht und lügen wollte er auch nicht unbedingt, dabei fühlte er sich stehts schlecht, schließlich war er auch nicht so erzogen worden. Und wenn er bei Alter 23 Jahre hinschrieb, hielt man ihn dann für freunde- und hobbylos und einfach zu alt oder eher für einen Pädophilen, der hier auf der Suche nach naiven kleinen Kindern war? Und Interessen...?
Julian seufzte und fügte ein Profilbild hinzu. Sein Alter war ja an sich wahrscheinlich noch das geringste Problem, er fügte es ebenfalls hinzu. Aber wenn er dann jetzt wiederum keinen Beruf einfügte, hielt man ihn sicherlich für einfach nur faul oder ging davon aus, dass er 24/7 online war, weil er nichts Besseres zu tun hatte. Und wenn er nun einfach bei Interessen Sport, Musik, Games und Filme hinschrieb, wie es jeder dritte vermutlich eh tat, war es ja weder gelogen noch allzu persönlich, oder? Er tat es, hielt danach jedoch auch fast augenblicklich wieder inne und überlegte, ob er es jetzt wirklich so machen wollte oder nicht. Nala beobachtete seine Handbewegungen und schien seine Aufregung und Unruhe nach wie vor deutlich zu spüren, gab ein kehliges Brummen von sich und stupste mit der Nase gegen seine Hand, er drückte auf Erstellen. Überrascht sah er zu seiner Hündin: ,,Na du bist mir vielleicht eine! Gut, dass du kein Handy hast, wer weiß, wo du dich rumtreiben würdest!", er kraulte sie hinter den Ohren und beschloss erstmal schlafen zu gehen, ob er morgen schon jemandem schreiben wollte, konnte er sich so ja wenigstens nochmal etwas durch den Kopf gehen lassen.

 Überrascht sah er zu seiner Hündin: ,,Na du bist mir vielleicht eine! Gut, dass du kein Handy hast, wer weiß, wo du dich rumtreiben würdest!", er kraulte sie hinter den Ohren und beschloss erstmal schlafen zu gehen, ob er morgen schon jemandem sc...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nutzername: GroßstadtSkipper
Name: Skipper
Beruf: -
Alter: 23
Sprache: Deutsch
Interessen: Sport, Musik, Games, Filme

Unknown FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt