61. Kapitel

241 26 1
                                    

Julian war weitaus mehr als nur leicht angetrunken, auch wen er dies in seinem jetzigen Zustand nur sehr schwer zu realisieren vermochte. Er rückte langsam immer näher an Luca heran, bis er schließlich seinen Kopf vorsichtig an dessen Schulter lehnte. Da dieser nichts dagegen, aber auch nichts Situations förderliches unternahm, entwich Julian ein leises Seufzen, was wohl verschiedenst möglich zu deuten war. ,,Ist dir kallt?", wollte Luca wissen und Julian nickte leicht, natürlich mit dem Hintergedanken, das man sich so ja noch deutlich dichter zusammen kuscheln könnte, als er es sowieso schon gerade versuchte. ,,Willst du rein?", wollte Luca wissen und Julian schüttelte natürlich den Kopf. Die Flasche Schnaps hatten die beiden bereits leer bekommen. Gut, den Großteil davon hatte Luca allein getrunken, aber für Julian war es auch schon eine sehr beachtliche Menge, die er da bis jetzt auch relativ gut vertragen hatte. Überraschend fand Julian es jedoch immer wieder, wie viel der Jüngere vertrug und wie lange und gut er dennoch klar im Kopf blieb und vor allem das man es ihm beim Reden nicht anmerkte, beindruckte ihn ziemlich, bei ihm war dies nämlich absolt nicht der Fall. ,,Ich finds grad so schön gemütlich hier draußen, du nicht?", Julian drehte den Kopf so, dass er ihn ansehen konnte, ein wohliges Gefühl machte sich in ihm breit. ,,Ne, ist echt ganz nett!", meinte auch Luca und schielte kurz zum Älteren herunter. Zwar war sein Hirn längst nicht mehr in der Lage auf Hochturen zu arbeiten, aber ganz konnte er seine Unsocherheit wirklich nicht ablegen. Wenn Luca irgendwelche Gefühle für ihn hatte, dann wäre es doch jetzt wohl echt der richtige Zeitpunkt ihm diese endlich einmal zu zeigen. Die Situation war so angenehm und vertraut, wenn da irgendetwas war, auch nur das geringste bisschen, dann musste es wirklich langsam zum Vorschein kommen, Luca galt ja schließlich sonst auch nicht als sonderlich zimperlich, was Beziehungen und so weiter anging. Aber er war sich auch einfach nach wie vor nicht sicher, was Luca wirklich von ihm hielt, was das anging, hielt er sich nämlich tatsächlich sehr zurück, so direkt er auch sonst so sein mochte.
,,Luca ich muss dir noch was sagen...", meinte Julian, als vom Jüngeren auch weiterhin keine wirklich entgegenkommende Reaktion kam. ,,Mhm?", kam es von Luca, der scheinbar lediglich gedankenverloren vor sich hin gestarrt hatte. Julian richtete sich wieder etwas mehr auf: ,,Also naja... das mit mir un Michelle ist so ne Sache!", er hixte leise, vielleicht war es ja das, was Luca noch zurück hielt und ewig konnte er ihm ja auch schlecht diese Beziehung vorspielen, vor allem wenn er ihn noch für sich gewinnen sollte. Zwar war Luca wahrscheinlich nicht der Typ, der sich noch nie an jemand vergebenes rangemacht hatte, aber naja, man wusste ja nie. Und vermutlich war es auch besser wenn er seine Lüge selbst auflöste und nicht, wenn es irgendjemand anderes oder später irgendeine ungünstige Situation tat. ,,Was meinst du?", wollte Luca wissen, schielte leicht zu ihm und drehte das Feuerzeug in seiner Hand, er war gar nicht mal so entspannt, wie sonst mal. ,,Naja  also wir sind irgendwie nicht so ganz richtig zusammen... also wir mögen uns schon echt voll gerne und so, aber halt nicht so doll... also wir sind auf jedenfall befreundet..", druckste Julian herum und wusste auch nicht wirklich, wie er sich besser ausdrücken sollte, als mit seinem wirren Gestammel. Luca verstand entsprechend auch nicht wirklich, was ihm Julian damit nun wieder sagen wollte: ,,Ihr habt ne Freundschaft plus oder was?" Julian sah ihn einen Moment unsicher an: ,,Heißt das so?" ,,Wenn ihr fickt ohne zusammen zu sein und halt befreundet seid, dann heißt das so!", meinte Luca, der sich wie immer möglichst direkt ausdrückte. ,,Na, also so ist das jetzt auch nicht... wir sind halt mehr befreundet, als verliebt, weißt du, aber trotzdem sind wir voll eng...", versuchte es Julian weiter, was es jetzt aber auch nicht unbedingt viel besser machte. ,,Ihr seid noch am Anfang?", langsam brauchte Luca wirklich seine volle Aufmerksamkeit um wenigstens zu versuchen ihm weiterhin zumindest irgendwie etwas folgen zu können. ,,Ja, aber nicht so wie du wahrscheinlich jetzt denkst... also schon irgendwie, aber jetzt noch nicht wirklich von ner Beziehung... ach das ist einfach ein bisschen kompliziert, weißt du... aber wir mögen uns!", vollendete Julian seine verwirrende Rede, Luca starrte ihn nur so an. ,,Ja das hab ich mittlerweile verstanden!", er fuhr sich nachdenklich durch die Haare: ,,Also seid ihr nicht zusammen?" Julian nickte leicht: ,,Und wir haben auch nicht wirklich vor zusammen zukommen!" Luca nickte leicht, ließ diese Worte noch einen Moment auf sich wirken und versuchte sie irgendwie zuordnen, Julian beobachtete ihn etwas unsicher dabei, anhand seine Reaktion konnte er nicht wirklich erahnen, was sich der Jüngere nun wieder dachte.
Doch anstatt das nach der ganzen Zeit des Schweigens dann doch endlich eine wirkliche Reaktion folgte, drehte Luca nur den Kopf zu ihm: ,,Und warum lasst ihr das dann alle denken?" ,,Naja, das war eigentlich jetzt nicht so beabsichtigt... also irgendwie haben halt ein paar angefangen das zu denken und dann wussten wir nicht so ganz, wie wir uns da wieder rausreden sollten und ja..." ,,Also du weißt schon, das man es so nicht unbedingt immer besser macht oder?", meinte Luca und griff nach einer weiteren Schnapsflasche, aus welcher er sich wieder einen Schluck einschenkte: ,,Wie willst du es den anderen sagen? Ich meine bis jetzt war es ja eigentlich noch nicht so wild, aber nach eurem Auftritt heute..." Luca leerte sein Glas, es schien ihn also doch noch irgendwie zu beschäftigen, er schenkte auch Julian noch ein Glässchen ein. ,,Da hab ich irgendwie noch nicht so wirklich drüber nachgedacht...", meinte Julian und trank nachdenklich sein Glas leer, vielleicht hätte er sich hierüber vielleicht wirklich schonmal eher Gedanken machen sollen. Eine jetzige Auflösung machte seine allgemein schon etwas verstrickte Position jetz wahrscheinlich auch nicht einfacher. Der Jünger erhob sich, Julian rutschte von seiner Seite: ,,Also ich geh dann jetzt auch mal schlafen!" Julian nickte leicht: ,,Schlaf gut!", der Jüngere nickte leicht und verschwand. Na toll, so hatte er sich das jetzt auch wieder nicht vorgestellt, es konnte aber auch gar nichts einfach mal nach Plan laufen!

Unknown FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt