65. Kapitel

267 25 1
                                    

Während Marco schon eifrig durch ihr Zimmer wütete und sich ausbreitete, starrte Julian lediglich gedankenverloren an die Zimmerdecke. Dieser neue Gedanke war absolut furchtbar und dennoch mehr als nur eine unrelaistische Überlegung, viel mehr eine realistische Gefahr oder Bedrohung. ,,Jule...", Marco schmiss sich neben den Jüngeren aufs Bett und sah ihn vorwurfsvoll an: ,,Also wenn du jetzt das ganze Trainingslager so komisch drauf bist, dann penn ich bei Mario oder frag ob man noch tauschen kann!" ,,Tut mir leid!", seufzend richtete sich Julian auf, erhob sich und machte sich dann auch daran seinen Koffer auszuräumen. Natürlich wollte er Marco nicht zur Last fallen, aber das ganze zog ihn dann doch schon ziemlich runter und beschäftigte ihn sehr. Wahrscheinlich um ihn etwas aufzuheitern stellte Marco die Musik an und half Julian ein wenig. ,,Wir haben gleich heute Abend eine kleine Einheit!", meinte Marco, der eine Broschüre des Trainingsplan auf dem Schrank unterhalb des Fernsehers gefunden hatte: ,,Ich glaube Urlaub ist hier nicht viel!" ,,Naja, die Saison wird sicherlich noch hart und wir müssen ja auch wieder etwas fitter werden!", meinte Julian und Marco nickte schmunzelnd. ,,Vor allem Mats hat das auch dringend nötig!", schmunzelte Marco und legte die Broschüre zur Seite, als er eine Karte von Marbella entdeckte: ,,Nice, von hier erreicht man alles in ein paar Minuten!" Auch Julian erhaschte einen Blick auf die Karte, Marco hatte seinen Finger auf einen zentraleren Teil der Stadt gelegt und war vermutlich auf der Suche nach einigen guten Bars. Julian kannte dies bereits von anderen Trainingslagern, welche er mit seinen Vereinen bisher besucht hatte, aber den Leuten, welchen mitten in der Stadt meinten Feiern gehen zu müssen, hatte er sich bisher noch nie angeschlossen. Es war einfach nicht so sein Ding und außerdem fand er das Risiko auch deutlich zu hoch erwischt zu werden. Wer jedoch kaum erwarten konnte, zur nächsten Bar zu sprinten und es sich dort gut gehen zu lassen, war ihm natürlich auch schon wieder klar. Wen er auch im Umgang mit ihm zurückhaltend war, soetwas ließ sich Luca absolut nicht entgehen.
,,Ihr habt aber nicht vor euch hier volllaufen zu lassen oder?", wollte Julian unsicher wissen, der nicht ganz Marcos Grinsen zu deuten wusste. ,,Ach Julchen, sowas gehört einfach zu einem Trainingslager dazu!", der Ältere grinste breit und klopfte ihm auf die Schulter: ,,Würde dir sicherlich auch mal ganz gut tun!" Julian brummte leise, wie es schien war er in seinem Team wohl echt als der absolute Spießer bekannt, aber naja, er hatte ja jetzt die Gelegenheit dies zu ändern und vielleicht fand Luca das ja auch noch viel attraktiver. Zufrieden mit seinem Gedanken nickte Julian leicht und vergaß dabei völlig Marcos Rede weiter zu folgen, welcher ihn nur belustigt ansah. ,,Wir machen übriegens heute Abend den ersten Ausflug mit ein paar Jungs, in Richtung Stadt, du bist doch bestimmt dabei oder?", er grinste, als hätte Julian zuvor laut gedacht, tatsächlich schloss dieser dies auch nicht aus, hin und wieder passierte ihm derartiges tatsächlich. ,,Ähm ja, aber wir übertreiben nichts oder?", wollte der Jüngere unsicher wissen und sah Marco prüfend an, welcher nur so vor sich her grinste. ,,Ne, am ersten Abend, tuen wirs für gewöhnlich nicht, müssen uns hier ja auch erstmal zurecht finden!", meinte Marco, Julian nickte: ,,Und außerdem ist es intern besser, falls uns doch mal wer erwischen sollte!" Na super, zum Glück schienen sie sich ja wenigsten Gedanken um derartiges gemacht zu haben und rannten nicht geradewegs und völlig ohne nachzudenken in ihr Verderben. ,,Luca hat mir übrigens grad geschrieben, dass er auch mitkommt!", Marco schmunzelte leicht, natürlich war es für Julian mal wieder an der Zeit zu erröten. Der Ältere lachte leise: ,,Also das mit dem rot werden musst du dir echt mal irgendwie abgewöhnen, du verrätst dich ja extremst!", er grinste, was es für Julian natürlich nicht unbedingt besser machte. ,,Ich weiß, aber das hört einfach nicht auf!", meinte dieser verlegen, während sich Marco lachend erhob. ,,Ach übrigens, wir müssen nochmal ganz dringend eine Problemanalyse machen, damit wir wissen wo das Hauptproblem liegt, denn wenn du so unsicher bist, dann wird das wohl echt nichts, Kurzer!", war der Ältere ehrlich und Julian nickte leicht, natürlich wusste er von seinen Problemchen. ,,Also wo müssen wir deiner Meinung nach ansetzen?", wollte Marco wissen und ließ sich doch wieder aufs Bett fallen. Der Jüngere zuckte leicht mit den Schultern: ,,Ähm keine Ahnung, ich bin halt irgendwie etwas zu schüchtern um ihn direkt anzusprechen, glaube ich...", meinte er seufzend, Marco nickte zustimmend. ,,Du hast denke hauptsächlich Angst vor Zurückweisung oder?", wollte Marco wissen und Julian nickte zustimmend: ,,Aber wo harkt es da? Du kennst ihn ja zumindest recht gut oder?" ,,Ja, aber was wenn er nein sagt?", Julian seufzte: ,,Wenn er mich komisch oder ekelig findet...?" ,,Er wird dich ganz sicher nicht komisch oder ekelig finden, Julian!", meinte Marco: ,,Wir sind alle sehr tolerant und wenn er es nicht ist, dann passt er nicht zu dir und auch nicht zum Team, wir stehen da alle voll hinter dir und ich glaube auch nicht, dass Luca dir da irgendwie komisch kommen würde!" ,,Aber seitdem er weiß, dass Michelle und ich nicht zusammen sind, ist er irgendwie etwas distanzierter und verhält sich mir gegenüber auch irgendwie anders als vorher, ich dachte das er vielleicht irgendwas ahnt oder so...", seufzte Julian leise. ,,Echt?", Marco wirkte im ersten Moment etwas überrascht: ,,Meinst du er ist vielleicht einfach nur sauer das du ihm was vorgemacht hast und nicht ehrlich zu ihm warst!" ,,Ich hoffe es!", meinte Julian leise seufzend, währe es wegen einer Vorahnung Lucas wäre es deutlich schlimmer für ihn. ,,Na siehst du, also mach dich nicht verrückt, das wird schon alles werden!", er lächelte: ,,Morgen Abend gucken wir dann mal ob wir ne gemütliche Runde machen, aber jetzt will ich erstmal was essen gehen!" Julian willigte ein und machte sich dann mit Marco auf in Richtung Speisesal.

Unknown FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt