"Das duftet ja gut", staunte Bilbo, als ich die acht dampfenden Pizzen auf den Esstisch stellte.
"Gönnt euch", grinste Selina und schnappte sich ein Stück Salamipizza.
Thranduil guckte immer noch skeptisch, doch Legolas griff zu und biss in ein Stück Pizza Margherita.
"Hmm, welch lieblicher Geschmack", rief er überrascht, "das müsst ihr unbedingt probieren!"
Auch Tauriel fand Gefallen an unserem Mittagessen und auch den Zwergen schmeckte es.
Nur unser Elbenkönig blickte immer noch schlecht gelaunt drein.
Ich verdrehte die Augen.
"Mann Thranduil, sei kein Weichei und iss das jetzt, das schmeckt voll gut, und deinem Sohn schmeckt es auch!"
"Wenn ihr meint", seufzte er und nahm sich ein Stück Gemüsepizza.
"Und?", fragte Kili hoffnungsvoll.
Thranduil kniff die Augen zusammen.
"Nun denn", gab er zu, "diese Speise hat schon etwas..."
Ha, das war wirklich ein Kompliment aus Thranduils Mund.Es dauerte nicht lange, bis das letzte Stück der Pizza verdrückt worden war und wir alle uns satt zurücklehnten.
Bilbo fragte vorsichtig:
"Ich bin ziemlich müde. Gibt es hier vielleicht ein Bett für mich?"
Sel überlegte kurz.
"Wir müssen echt noch über die Zimmerverteilung reden.
Elli wollte heute eh bei mir übernachten, sie schläft in meinem Zimmer.
Thranduil, Tauriel und Legolas können in unser Gästezimmer im Keller und..."
Legolas unterbrach sie sofort:
"Eine Frau in unserem Zimmer? Das gehört sich aber nicht!"Ich verdrehte mal wieder die Augen.
Manchmal gingen mir Elben mit ihrem Getue echt auf die Nerven.
Meine Freundin fuhr leicht genervt fort:
"Gut, wenn der kleine Prinz es so wünscht, bekommt sie ein eigenes Zimmer -ähm- auf dem Dachboden.
Kili und Fili bekommen das Zimmer von meinem Bruder David, der ist dieses Jahr ausgezogen.
Und Bilbo und Thorin können dann ins Schlafzimmer meines Vaters gehen."Während sich Bilbo und Thranduil in ihre Zimmer zurückzogen, machten wir anderen uns im Wohnzimmer breit.
Kili warf sich sofort auf die Couch und landete prompt auf der der Fernbedienung.
"Was ist das denn?", fragte Thorin erschrocken, als der Fernseher ansprang.
"Das ist ein Fernseher", lachte ich amüsiert über die entsetzten Gesichter der Mittelerdler, "damit kann man Aufzeichnungen anschauen, habt ihr Lust einen Film zu schauen?"
Die anderen nickten zögerlich."Wie wäre es mit Titanic?", schlug Selina vor, doch ich rief:
"Spinnst du? Das ist viel zu kitschig, ich will was mit Action, zum Beispiel Fluch der Karibik."Wenig später starrten wir alle gebannt auf den Bildschirm.
Ich hatte den Film zwar schon hundertmal gesehen, aber ich fand ihn jedes Mal wieder spannend.
Besonders interessierte mich aber die Reaktion auf Will Turner, ob ihn jemand als "Legolas" erkennen würde.
Ich warf einen Blick auf die anderen.
Fili starrte wie hypnotisiert auf Elizabeth, er lächelte verträumt.
Oh Gott, wie süß war das denn.
In diesem Moment tauchte Will auf der Bildfläche auf.
Tauriel schrie sofort auf:
"Der sieht ja aus wie... wie Legolas! Das kann doch nicht sein!"
Der Elb rümpfte die Nase:
"Dieser Mensch soll aussehen wie ich?
Also wirklich, der hier hat eher Ähnlichkeit mit einem Ork!"
Sel und ich schauten uns an und kicherten.
Das war echt der beste Tag aller Zeiten.Als der Film zu Ende war, wollte Thorin unbedingt mehr über unsere Welt erfahren, weshalb wir uns für die Tagesschau entschieden.
"Wer ist eigentlich euer König?", wollte Fili wissen, als Selina umschaltete.
Ich entgegnete: "Also, das ist ein bisschen kompliziert, aber bei uns gibt es keinen König, sondern ein Parlament, das vom Volk gewählt wird und an der Spitze steht der Bundeskanzler, in unserem Fall eine Bundeskanzlerin, die heißt Angela Merkel."
Thorin rief: "Kein König? Dieses Deutschland ist wirklich ein seltsames Reich..."
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...