Popcornschlacht!

1.6K 131 62
                                    

"Ihr seht ja mal gut aus", rief Tom, als wir uns wieder trafen, "wie normale Menschen!"
"Und? Hattet ihr Spaß?", flötete ich und lachte, als sowohl Tauriel als auch mein Bruder rot wurden.
"Wollen wir heute ins Kino gehen?", fragte er, um von der Situation abzulenken.
"Oh ja bitte!", jubelte Selina, "Das wäre mega cool!"
Die Mittelerdler sahen ein bisschen verwirrt aus, deshalb fügte sie schnell hinzu: "Da gibt es einen sehr sehr großen Fernseher und gutes Essen!"
"Ich bin dabei", rief Kili, bei Essen konnte er einfach nicht widerstehen.

"Welchen Film schauen wir?", fragte ich. Wir standen alle vor dem Kino und betrachteten die zahlreichen Plakate, die die neusten Filme anpriesen.
"Wie wäre es mit einem romantischen Drama?", schlug Tauriel vor (was mich ehrlich gesagt ein bisschen überraschte), doch Selina winkte sofort ab.
"Niemals, mit Elli kann man keine romantischen Filme anschauen. Da ist sie viel zu herzlos!"
"Ich bin doch nicht herzlos", rief ich empört. Gut, ich hatte in Titanic den Lachflash meines Lebens, als der eine Typ mit diesem dumpfen Knall auf die Schiffsschraube geklatscht ist, aber ganz herzlos war ich nun doch nicht.
"Aber wenn du willst können wir auch eine Komödie nehmen, in einer halben Stunde läuft Pets 2. Der ist lustig!", fügte ich versöhnlich hinzu.
"Der Hund ist süß", meinte Fili mit einem Blick auf das Poster, "das würde ich gern sehen. Und ihr?"

Die anderen hatten nichts dagegen, wir stellten uns an der Kasse an, wo zum Glück nicht viel los war. Mit drei XXL-Eimern Popcorn beladen machten wir uns auf den Weg in unseren Kinosaal.
Wir besetzen fast die ganze letzte Reihe, Bilbo saß am Rand, dann kamen Thorin und Thranduil. Ich hatte den Platz zwischen Legolas und meiner Freundin, neben ihr hockten
Kili und Fili. Mein Bruder und Tauriel hatten in einem Pärchensessel Platz genommen.
Wie immer stopfte ich mich bereits während der Werbung mit dem Popcorn voll, das auch den Zwergen und Legolas ziemlich gut schmeckte.
Irgendwann  - die Vorschau dauerte echt ewig - wurde es Fili jedoch zu langweilig und er begann, seinen Bruder damit abzuwerfen, welcher ihm prompt eine ganze Hand voll ins Gesicht schmiss.
Das war die Eröffnung der Schlacht des Popcorns. Kili hielt es für eine gute Idee, seinen Onkel mit in den Kampf zu involvieren. Seine Ladung Popcorn landete allerdings mitten in Thrandys Gesicht, der gar nicht glücklich aussah. "Ihr benehmt euch wie Kleinkinder", fauchte ich, zum Glück war das Kino nicht besonders gut besucht, sonst wären wir wohl bald in hohem Bogen aus dem Saal geflogen (was mir zum Glück nur ein mal passiert ist, als wir in der Grundschule einen absolut öden Kinofilm schauen "durften" und ebenfalls eine Popcornschlacht angezettelt hatten).

Als Antwort bekam ich von Fili ebenfalls eine Handvoll ab, wobei mir ein Maiskorn ins Auge knallte.
"Au", stöhnte ich und rieb mir mein schmerzendes Auge.
"Hast du dir wehgetan?", fragte Legolas besorgt, mein Auge hatte inzwischen begonnen zu tränen.
"Alles gut", winkte ich ab und zwinkerte noch ein paar mal, bis der Schmerz nachließ. Meine tolle Freundin lag natürlich vor Lachen am Boden, bis Legolas sie und die beiden Zwergen ebenfalls mit Popcorn beschoss.
"Legolas", wies ihn sein Vater zurecht, "bist du des Wahnsinns? Du kannst dich doch nicht so barbarisch aufführen wie diese Zwerge!"
Der Prinz senkte den Blick und wischte mir noch ein paar Popcornreste vom Tshirt.
"Danke", lächelte ich. In diesem Moment wurde das Licht ganz gelöscht und ich stellte erleichtert fest, dass der Film endlich begann. Der würde die Zwerge hoffentlich von ihrer Popcornschlacht ablenken...

Der Film war echt gut, mindestens so lustig wie sein Vorgänger und nach gefühlt 387 Lachflashs legte Legolas plötzlich einen Arm um mich, wie er es  - so zumindest meine Vermutung  - bei dem Pärchen drei Reihen vor uns abgeschaut hatte. Ich konnte mir ein fettes Grinsen kaum verkneifen und lehnte mich an seine Schulter. Fili musste das natürlich wieder mit seinen Augenbrauen kommentieren und schmatzende Geräusche in unsere Richtung machen. Ich verzichtete dieses Mal auf eine Reaktion und genoss lieber Leggys Umarmung.
Auch Sel und Kili saßen nun enger zusammen und was Tom und Tauriel alles so trieben wollte ich mir lieber nicht vorstellen...

Ein Mittelerdler Kommt Selten AlleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt