"Nimm das Orkwechselbalg!"
Ich drehte mich erschrocken um und sah gerade noch, wie Kili von Legolas ebenfalls ins Wasser geschleudert wurde.
Ich lachte, das geschah diesem miesen Zwerg nur recht.
Mit tropfenenden Klamotten zog ich mich an Land und rannte schnell zu den anderen.
"Du verdammtes Spitzohr!", schrie Kili und wischte sich übers Gesicht, um ebenfalls triefend aus dem See zu klettern.
Eigentlich war ja klar, was nun passieren musste.
Fili stürzte sich auf Legolas, der das Gleichgewicht verlor und ins Wasser platschte.
Sel und der Zwerg lachten noch, doch da kam urplötzlich Thranduil auf sie zugerannt und brüllte:
"Nicht mein Sohn ihr Idioten!"
Er sah wirklich wütend aus, sodass die beiden das einzig sinnvolle taten: sie ergriffen die Flucht und rannten so schnell sie konnten los.
Der Elbenkönig folgte ihnen sofort, und mir war klar, dass die Flüchtenden keine Chance gegen den wütenden König hatten.
Sie waren mittlerweile im Wald verschwunden, doch bevor sich Thrandy auch ins Dickicht stürzen konnte, rief sein Sohn etwas auf elbisch, worauf er zähneknirschend zurückkehrte."Dass du dich von einem Zwerg fertigmachen lässt", knurrte Thranduil und warf Legolas einen finsteren Blick zu.
Der errötete und senkte den Blick.
Mir war klar, wie peinlich ihm die ganze Situation sein musste und fragte:
"Wollen wir einen Kuchen backen? Damit sorgen wir bestimmt wieder für Frieden und lecker ist es auch noch."
Der Elb lachte schon wieder und meinte: "Gute Idee, ich habe ja zum Glück ziemlich viele - ähm - Backmischungen gekauft!"
Er legte einen Arm um meine Schulter und wir gingen in die kleine Küche, wo uns ein klitschnasser Zwergenkönig empfing, der ein Glas Nutella leer löffelte.
"Ey Thorin, das ist voll asozial!", rief ich entsetzt, wir hatten bloß vier Gläser gekauft, wer weiß, wie lange das in diesem Haushalt halten würde.
"Aber ich bin nass und mir ist kalt", beklagte sich Thorin, "und da hilft am besten Essen. Und der Nutella schmeckt so gut."
"Erstens", meinte ich mit zusammengekniffenen Augen, "es heißt das Nutella und außerdem, stell dich nicht so an, es hat 30 Grad draußen. Und zieh dir halt was trockenes an, du hast doch sicher was eingepackt! Wenn du ganz brav bist bekommst du sogar ein Stück Kuchen später, Legolas und ich wollen einen backen."Der Zwerg stellte seufzend das Nutella zurück und kramte aus einem der Rucksäcke seine neuen Klamotten.
Fünf Minuten später kam er angezogen aus dem Bad, wobei angezogen eine Übertreibung war.
Er trug nur ein grünes Tshirt und ein Paar mit Avocados bedruckten Boxershorts.
Legolas fielen fast die Augen aus dem Kopf, als er ihn so sah.
Ich sagte vorsichtig:
"Ähm, Thorin, da muss eigentlich noch was drüber."
Der Zwerg wurde feuerrot und rannte zu seiner Tasche, um schnell in eine Jeans zu schlüpfen.
Dann verließ er die Hütte und Legolas und ich waren wieder allein.Er grinste: "Was für einen Kuchen sollen wir machen?"
Gemeinsam begutachteten wir die Auswahl und entschieden uns dann für einen Prinzessin Lillifee Kuchen.
"Warum hast du den denn gekauft?", fragte ich lachend, als er den rosa Zuckerguss verstrich und ich unser Werk mit goldenen Krönchen aus Fondant bestreute.
Er meinte verlegen:
"Naja, ich dachte Gold würde den Zwergen gefallen. Und das blonde Mädchen darauf, also wahrscheinlich Prinzessin Lillifee, erinnerte mich ein wenig an meinen Vater, als er noch ein Elbling war..." Er war ziemlich rot geworden dabei und sah recht unsicher aus.
Ich schnappte nach Luft, ehe ich vor Lachen zusammenbrach und den Boden knutschte.
Dort blieb ich mit dem Lachflash meines Lebens liegen und mich wahrscheinlich anhörte wie ein Walross auf Drogen.
Thranduil und Lillifee - ich bezweifelte, dass ich den König jemals wieder normal anschauen konnte.
"Was ist denn los?", fragte eben dieser König, der gerade die Küche betreten hatte.
Ich hatte mich zwar beruhigt, litt nun allerdings unter einem hartnäckigen Schluckauf und murmelte nur, bemüht nicht zu lachen:
"Nichts, wir haben nur Kuchen gemacht. Willst du ein Stück?"
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...