Nachdem sich die verstörten Zwerge wieder beruhigt hatten, machten wir einen kleinen Spaziergang im Wald.
Tom und Tauriel gingen händchenhaltend voraus und die Elbin zeigte ihm sämtliche Pflanzen, die sie kannte und erzählte ihm mit vor Aufregung funkelnden Augen, was man mit den einzelnen Bestandteilen alles anstellen konnte.
Kili und Fili waren wegen des Films immer noch ziemlich wütend auf Selina, weshalb die beiden Brüder ohne sie mit Thorin und Bilbo plauderten und sie vehement ignorierten. Deshalb hakte sie sich mit einem frechen Grinsen bei Thranduil unter und begann ein angeregtes Gespräch über Schmuck und Edelsteine mit dem König.
Ich ergriff die Chance und boxte Legolas in die Seite.
"Na?", fragte ich grinsend, "Was waren das vorhin für Männergespräche?"
Der Elb blickte mich zwar kühl an, jedoch liefen die Spitzen seiner Ohren zartrosa an.
"Alter, was ist los mit dir?", rief ich genervt, worauf er aufstöhnte.
"Mann, Elli", jammerte er, "können wir nicht einfach in Ruhe fiken?"Oh Gott. Für die Mittelerder bedeutete das Wort ja immer noch so etwas wie entspannen... Ich würde mich daran wohl nie gewöhnen.
Ich unterdrückte einen Lachflash und verdrehte die Augen.
"Du stellst dich vielleicht an. Hat es was mit mir zu tun? Bin ich deinem Vater doch nicht gut genug oder so?""Sei still!", fauchte er, "Nein, mein Vater mag dich tatsächlich ganz gern."
Thranduil mag mich? Thranduil mag mich? Wow. Ich war anscheinend doch nicht so abstoßend, wie ich immer gedacht hatte.
"Na dann frage ich doch einfach ihn", meinte ich frech und wollte schon los, doch Legolas packte mich schnell am Arm."Du bist unmöglich", beklagte er sich und senkte dann die Stimme, "er hat... Du darfst nicht schreien. In Ordnung?"
Mein Puls beschleunigte sich und ich nickte gespannt.
"Er hat erlaubt", fuhr Leggy fort, "dass - nun ja - ich dich theoretisch heiraten darf."Heiliger Gandalf. Das war jetzt nicht sein Ernst. Perplex starrte ich ihn an. Das musste ein Witz sein. Aber neigte der Hobbit-Legolas zu Scherzen? Eher nicht.
"Habe ich etwas falsches gesagt?", rief er erschrocken und verzog gequält das Gesicht, "Ich bin einfach eine Niete im Umgang mit Mädchen."
Oh je. Ein Leggylein mit Selbstzweifeln. Das hatte ich ja wirklich toll hinbekommen.
"Nein, du bist der beste!", meinte ich schnell und gab ihm einen Kuss, "Das kam nur gerade ein wenig überraschend und ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nicht ans Heiraten gedacht habe. Ich bin erst 16 und wollte erst Mal mein Abitur schaffen und meine Ausbildung zu Ende machen und so, dann wäre ich theoretisch bereit."
Der Elb sah mich erleichtert an und umarmte mich kurz. "Dann ist ja gut. Ich wollte dich nicht überfordern und wir können gerne noch 250 Jahre warten mit dem Heiraten, wir haben ja alle Zeit der Welt. Wobei, dann bist du 266, ganz so lange sollten wir es doch nicht hinauszögern."
Lachend gingen wir weiter, die anderen hatten schon einen gewaltigen Vorsprung, den wir wieder einholen mussten."Und? Erste Beziehungskrise geklärt?", begrüßte uns Thorin augenzwinkernd, worauf Legolas knurrte:
"Ich weiß nicht, was Euch das angehen sollte, Zwerg."Jetzt ging das schon wieder los. Mann, Leggy, dein Ernst jetzt?
Bevor der ziemlich angepisst aussehende Zwergenkönig eine nicht weniger unfreundliche Antwort auf den Elb loslassen konnte, rief ich beschwichtigend:
"Leggy, jetzt lass Thorin doch bitte in Ruhe. Er hat es doch nicht böse gemeint. Überhaupt ist er gar nicht so unfreundlich, wie er tut, stimmt's?"Der Zwerg verzog das Gesicht. "Naja", brummte er, "ich mag nur Menschen und so nicht so sehr und hab gern Mal meine Ruhe von allen anderen, müsst ihr wissen."
"Ich auch", stimmte ich ihm zu, "Menschen sind scheiße, da hast du Recht. Deswegen lassen wir dich jetzt auch in Ruhe, oder, Leggy?"
Der Prinz nickte und wir wollten gerade weiter, als mir noch etwas einfiel.
"Ach ja, Thorin", flüsterte ich dem König ins Ohr, "Bilbo ist anders, der ist immer eine gute Gesellschaft. Und er mag dich. Er mag dich wirklich sehr."
Schnell lief ich los ohne mich noch einmal umzudrehen. Ich hoffe Thorin hatte meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden...
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...