Als ich das nächste Mal aufwachte, war es bereits taghell in meinem Zimmer. Ein Blick auf meinem Wecker verriet mir, dass es schon zehn vor acht war.
Gähnend setzte ich mich auf und sah mich um. Von Legolas fehlte jede Spur, allerdings stand mein Fenster sperrangelweit offen und ich musste unwillkürlich grinsen. Er hatte wohl irgendwann doch die Flucht ergriffen.Ich schlüpfte schnell in ein paar Hotpants und ein einfaches T-Shirt, meine Haare band ich zu einem hohen Pferdeschwanz.
Dann machte ich mich auf den Weg in die Küche, wo mein kleiner Bruder bereits über seinem Schokomüsli saß.
"Hallo", begrüßte ich ihn und kippte mir ebenfalls Müsli in eine Schale.
"Hallo", erwiderte er schmatzend und widmete sich wieder seinem Frühstück."Hast du heute schon was vor?", erkundigte ich mich unschuldig und Matteo rief aufgeregt:
"Ja, ich geh gleich mit Fabi, Dennis und Lukas zum Fußballplatz, wir spielen heute WM. Ich darf Italien sein, cool, oder?"Ich setzte mein süßestes Lächeln auf und nickte. "Viel Spaß, das wird bestimmt cool."
Wenn er mit seinen Kumpels Fußball spielen war, blieb er meist den ganzen Tag weg. Das bedeutete, dass ich mich gut mit den anderen treffen konnte.
"Ich bin bei Selina", erklärte ich, "wir wollen vielleicht später noch weggehen, wenn was ist, musst du halt zu den Eltern von Fabi oder so, okay?""Mhm", nuschelte mein Bruder mit vollem Mund, "die machen heut Pizza für mich, haben sie gesagt."
Perfekt, dann wäre das wohl geklärt.
"Schön dich zu sehen", grinste Fili, der mir die Tür geöffnet hatte.
"Ich freu mich auch", erwiderte ich und folgte ihm ins Wohnzimmer, wo die anderen zusammensaßen."Guten Morgen!", begrüßte ich die Truppe und setzte mich auf Legolas Schoß, der auf dem Sofa hockte.
Bilbo und Thorin saßen ebenfalls nebeneinander und der Hobbit sah immer wieder auffällig unauffällig zu ihm rüber, was dieser Hornochse jedoch nicht zu bemerken schien."Habt ihr schon was vor heute?", erkundigte ich mich gespannt und zu meiner Freude nickte Selina.
"Ja, wir haben überlegt, ob wir ins Spaßbad fahren sollen, du weißt schon, das neue, in dem wir am Wandertag waren."Die Idee war genial! "Oh man, das wäre voll cool!", freute ich mich, "lasst uns das machen, okay?"
"Ich bin dabei", stimmte Kili zu, "ich möchte meinen Bruder im Wellenbecken ersäufen."
"Nicht, wenn ich dich zuerst ersäufe", brummte Fili grinsend."Hier wird niemand irgendjemanden ersäufen", rief Thorin ungehalten, "denkt ihr, eure Mutter hat euch Jahre lang aufgezogen, nur damit ihr euch gegenseitig in einem deutschen Schwimmbad ersauft?"
Thranduil kicherte leise über den Ausbruch des Königs und Kili meinte, nicht ohne ein bisschen rot zu werden: "Das war doch nur ein Witz, du weißt doch, dass ich meinen Bruder nie töten würde."
Ich lehnte mich an Leggy und wollte gerade vorschlagen, unsere Badesachen zu holen, als es auf einmal an die Fensterscheibe klopfte.
Wir fuhren alle erscheinen zusammen und blickten zur Terrassentür.Dort stand mein kleiner Bruder und starrte uns fasungslos an.
Verdammte scheiße. Was machte der Zwerg hier?"Wer ist das?", krächzte Thorin und Selina stöhnte auf. "Das ist Matteo, der kleine Bruder von Tom und Elli."
"Fak fak fak", stieß Fili hervor und ich stand seufzend auf, um meinem nervigen Bruder wohl oder übel die Tür zu öffnen.
"Wie viele Brüder hast du denn noch?", brummte Legolas, doch ich gab ihm keine Antwort."Was willst du hier?", rief ich genervt, mein Bruder sagte jedoch nichts sondern stolperte nur wortlos in den Raum.
Er glotzte die Mittelerdler perplex an und fragte dann Thranduil mit zitternder Stimme:
"Bist du... Bist du dieser Elbenkönig aus "Der Hobbit"? Bist du... Echt?"Thrandy starrte kurz ebenso verwirrt zurück, dann meinte er jedoch mit etwas Unbehagen in der Stimme:
"Ähm. Ja. Genau der bin ich. Und ja, ich bin echt."Matteo blickte ehrfürchtig zu ihm auf und hauchte:
"Du bist so cool!"
Dann machte er einen vorsichtigen Schritt auf Thranduil zu und umarmte ihn. Mein Bruder war ziemlich klein, weshalb er ihm gerade Mal bis zur Hüfte ging, sodass er sich mehr oder weniger an seinen Beinen festklammerte.Der Elbenkönig schrak erst zusammen und sah aus, als würde er gleich umfallen, doch dann räusperte er sich und meinte:
"Äh. Danke. Du bist auch kul!"Mein Bruder war also ein Fan von Thranduil. Das war ja was ganz neues, aber irgendwie war es auch wieder total süß.
Matteo hatte sich inzwischen von ihm gelöst und fragte:
"Ihr seid echt die aus dem Film? Was macht ihr hier?""Ja, wir sind diese Leute", erklärte Legolas grinsend, ihm schien der Gedanke wohl zu gefallen, dass sein Vater ebenfalls einen Fan hatte, "wie wir genau hergekommen sind, wissen wir nicht. Es hat auf einmal einen Knall gegeben, und Bilbo und ich wurden fast von deiner Schwester mit dem Fahrrad überfahren. Dann haben wir noch die anderen gefunden und seitdem wohnen wir hier quasi."
Mein Bruder lachte. "Du hast Bilbo überfahren? Echt jetzt? Das ist ja voll asozial, er ist der beste hobbit finde ich."
Bilbo errötete und murmelte ein bescheidenes Danke, dann fiel mir noch etwas ein.Ich beugte mich zu Matti hinunter und meinte:
"Du musst wissen, das hier ist unser gemeinsames Geheimnis. Niemand, absolut niemand darf von unseren Gästen erfahren, auch Papa nicht, verstanden?""Aber er mag Hobbit doch auch", warf mein Bruder ein, "Und Herr der Ringe auch. Er freut sich doch sicher, die Mittelerdler kennenzulernen."
Wir tauschten ein paar nervöse Blicke, aber dann hellte sich sein Gesicht auf.
"Ach so, du bist bestimmt mit Legolas zusammen, oder?", grinste er, "weil du vorhin auf seinem Schoß gesessen bist, meine ich. Und das soll Papa nicht wissen, stimmt's?"Legolas errötete und meinte dann:
"Jaja, das auch. Aber vor allem würde er seinen Augen nicht trauen und an seinem Verstand zweifeln."Matteo dachte kurz nach, dann nickte er. "Das macht Sinn. Und, ach ja, eigentlich wollte ich Elli fragen, ob sie mir ihren Schlüsseln leihen kann, ich hab meine Flasche vergessen, aber ich will heute lieber bei euch bleiben, ihr seid so cool! Vor allem Legolas und Thranduil, und dein Elch ist so toll!"
Der Elbenkönig erschien mir ziemlich geschmeichelt, deshalb meinte er grinsend:
"Du hast einen guten Geschmack. Ich denke, Du kannst heute bei uns mitmachen, oder?"Ich verdrehte kurz die Augen, stimmte dann aber zu. Besser, als wenn er seinen Freunden davon erzählen würde...
12. September 2020
Halleluja, Ich hab schon zwei Schultage überlebt! 🥳
Es ist so schön dass ich wieder mit meinen Freunden Unterricht hab, uff. Da macht Schule gleich mehr Spaß xD
Leider ist eine meiner Lehrerinnen unerwartet Schwanger geworden und muss jetzt wegen Corona Zuhause bleiben:(
Die war eigentlich voll nett...
Ich hoffe euch geht's auch gut 🥰
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...