Wir hatten schon zu lange kein Eis mehr", meinte ich, als wir auf dem Weg zum Kino an der Eisdiele vorbeikamen.
"Du bist ja nur am Eis essen", lachte der Elb.
"Stimmt, aber Eis ist einfach nice", kicherte ich, "ich hole mir eins, mir egal was du machst."
Nachdem Legolas Eis um ehrlich zu sein auch echt nais fand, standen wir keine Minute später vor dem Tresen und suchten uns eine Sorte aus. Ich entschied mich für Minz Melone und er nahm Tiramisu.
Mit den beiden Waffeln beladen machten wir es uns auf dem Marktplatz an einem Brunnen bequem."Also, eins muss ich zugeben, das Essen in Deutschland ist wirklich gut", meinte der Elb anerkennend.
"Besser als immer nur Salat", lachte ich und stopfte mir den Rest meiner Waffel in den Mund.
"Hmhm", nuschelte er grinsend.
Wir quatschen noch eine Weile und genossen den strahlenden Sonnenschein, bis die Kirchenglocken auf einmal zu läuten begannen.
"Lass uns langsam zum Kino gehen, der Film sollte nicht mehr lange dauern!"Mit diesen Worten standen wir auf und machten uns auf den Weg in Richtung Kino, Legolas hatte in der Zwischenzeit meine Hand genommen und ich grinste dämlich.
Wir liefen gerade die Promenade entlang, als wir an einer Bank vorbei kamen, auf der ein Mädchen mit langen braunen Haar saß. Fuck.
"Nicht hinschauen", flüsterte ich Leggy zu, doch zu spät.
Der Elb hatte bereits hingeschaut."Oh, hi Elli", rief das Mädchen und warf mir einen abschätzigen Blick zu.
"Hey Chrissi", erwiderte ich so freundlich wie möglich.
Chrissi blickte Legolas interessiert an. Er hielt immer noch meine Hand, was dafür sorgte, dass sich ihre sorgfältig geschminkten Augen weiteten.
"Ist er dein... Freund?", fragte sie und starrte uns sensationslüstern an. In dem Moment war mir klar, dass spätestens am Montag jeder an meiner Schule von uns wusste... Fantastisch."Ja, ich bin ihr Freund", antwortete Leggy und legte einen Arm um mich.
"Krass", meinte Chrissi und zog eine Augenbraue hoch, "dabei haben wir immer gewettet, dass du ins Kloster gehst, weil sich ja kein Junge für dich interessiert hat und du auch auf niemanden zugegangen bist... Naja, Glückwunsch auf jeden Fall."Ich spürte, wie ich langsamer aggressiv wurde. Was bildete sich diese Bitch denn ein? Mich vor Leggy als verkrampfte Möchtegern-Nonne darzustellen...
Nun Stand sie auch noch auf und nahm eine blonde Strähne von ihm in die Hand.
"Ich muss ja sagen, No offend, dass du mit der Frisur ein bisschen gay aussiehst... Aber deine Augen sind geil und von den Gesichtszügen her hast du irgendwie was von Orlando Bloom.
Naja, ich muss aber auch langsam los, Fabi und ich haben gleich ein Date."Mit diesen Worten stand sie auf und ging, während sie mit der Hüfte wackelte als wäre sie Shakira höchstpersönlich, in Richtung Innenstadt.
Ich fürchtete mich ehrlich gesagt ein bisschen vor Legolas Reaktion, er hatte gerade schließlich live mitbekommen, dass ich nicht gerade zur High Society unserer Schule gehörte, doch er rief nur ungehalten:
"Was für eine Bitsch! Als ob ich Gäi wäre, was auch immer das sein mag. Und außerdem, wie abfällig sie uns angeschaut hat! Sie hat gerade meinen Vater an Arroganz übertroffen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich würde sie am liebsten einmal... Egal jetzt, sieh mal, da kommen dein Bruder und Tauriel.""Und? War der Film schön?", begrüßte ich die beiden, sowohl Tom als auch Tauriel lächelten und hatten rot gefärbte Wangen, von daher hätte ich mir die Frage auch sparen können.
"Es war wunderbar", strahlte die Elbin, "wir haben einen Horrorfilm geschaut, in dem ganz viele Menschen aufgespießt, gegrillt und erhängt wurden, und dazu haben wir Popkorn gegessen, es war einfach romantisch!"Romantisch. Ähm okay. Dabei zusehen, wie Menschen auf alle erdenklichen Arten gefoltert wurden und währenddessen Popcorn futtern. Wenn man sein Leben lang bei der Wache des Düsterwaldes arbeitete entwickelte man wohl ein besonderes Verständnis von Romantik...
DU LIEST GERADE
Ein Mittelerdler Kommt Selten Allein
FanfictionWas würdest du tun wenn du plötzlich Bilbo Beutlin über den Haufen fahren würdest? Und er mit Legolas, Thranduil, Tauriel, Kili, Fili und Thorin in deinem Dorf auftaucht? Glaub mir, du hättest genauso reagiert wie wir... Wenn sich Thranduil zum Meis...